'Verwesung' - Seiten 382 - Ende

  • So, jetzt bin ich durch. Man kann über das Buch ja sagen was man will, aber es ist wirklich sehr schnell lesbar.


    Der letzte Abschnitt hat mir sogar noch recht gut gefallen, das mit Terry fand ich dann leider doch etwas unüberraschend, aber an sich war es schon spannend. Sophie hat also tatsächlich jemanden gedeckt, hmh, ich mochte sie ja schon zi Beginn des Buches nicht sonderlich, aber das war dann doch zuviel :rolleyes


    Monk war also mehr oder weniger unschuldig, zumindest was die Zwillinge und Tina angeht, Terry war ja nicht mehr ganz dicht, den hätte ich für seine Sprüche am liebsten :schlaeger


    Richtig enttäuscht bin ich zwar nicht, aber an die Vorgänger kommt das Buch leider bei weitem nicht ran, kann beim nächsten Buch nur besser werden :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich fang einfach mal von hinten an, da ich gestern das Hörbuch zu ende gehört habe. Bei mir war das große Finale schon während der 5. CD, die 6. und letzte CD zog sich ziemlich. Ja, es gibt noch ein paar Überraschungen, die, wenn man die Bücher vergleicht, gar nicht so überraschend sind. Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass Monk doch nicht für alle Morde verantwortlich ist - und so war es dann auch. :rolleyes


    Irgendwie bin ich fast richtig froh, dass es bis jetzt nichts neues von Beckett gibt. :grin

  • Heute vormittag konnte ich das Buch abschließen. Und ich bin froh drüber.
    Das war mir alles zu weit hergeholt... Monk eher doch das Opfer und Terry :rolleyes Sophie, die etwas wichtiges versteckt und geldgierig ist. bzw. jemanden sühnen lassen will, dass ihre Karriere hinüber ist. Was die so für Motivationen haben...


    Das Moor - ich habe mir so eine tolle Kulisse vorgestellt. Schade irgendwie.

  • So auch ich habe das Buch beendet. Also ehrlich gesagt habe ich mir etwas mehr für das Buch erhofft. Es ist nicht das beste Buch aus der Reihe und auch den Täter konnte man (wenn man die anderen Bücher gelesen hat) schnell ermitteln. Schade!


    Da das Ende des Buches mit einem Anruf endet, hoffe ich, dass es einen weiteren Fall gibt für unseren David Hunter. Auch dieses Buch werde ich trotz des nicht so berauschenden 4. Teils lesen. Wenn dieser aber auch wieder so schwach ist, werde ich kein weiteres Buch dieser Reihe lesen.