'Verwesung' - Seiten 205 - 302

  • Sophie und Hunter begegnen im Moor wieder Monk und schaffen es zu fliehen. Warum hat Monk sie nicht aufgehalten? :gruebel


    Sophie verheimlicht ganz eindeutig etwas, warum will sie mit aller Macht verhindern ihr Haus verlassen zu müssen? Und wieso ruft Monk bei ihr an? War es wirklich der erste Anruf? Na ich weiß ja nicht, mit Sophie stimmt ganz klar etwas nicht, versucht sie jemanden zu decken? In Schutz zu nehmen? :gruebel


    Terry ist also suspendiert, war ja klar das es irgendwann so mit ihm enden musste. Und dann lief also auch tatsächlich etwas zwischen ihm und Sophie.


    Naja, nun ist es immerhin schon etwas spannender, aber das, was mich bei den Hunter Büchern immer fasziniert hat, fehlt irgendwie :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Langsam wurmt mich das Buch.


    Wie kann es sein, dass Sophie als Einzige auf die Idee gekommen ist, wo sich der geflohene Monk aufhalten könnte: im Moor. Wäre es nicht ein Standardsuchort? Auch das mit den Minen finde ich merkwürdig. Die Polizei arbeitet dermaßen schlampig. Das gab auch dieser Lucas zu - die Minen waren bekannt - damals - aber die Möglichlichkeit wurde nicht erachtet.


    Und Sophie - was soll das! Die ist dermaßen zickig und verhält sich so unvernünftig unprofessionell. Anstatt zu ihrer Schwester zu gehen oder woanders Schutz zu suchen, kommt dann eine Aussage, sie würde dann eher auf Monk warten.


    Die Protagonisten nerven mich allesamt - auch Hunter, der kommt mir vor, als würde er nur auf Valium unterwegs sein.... :bonk


    Ist die Story so dünn und hat Beckett es mit heißer Nadel gestrickt... ich bin ratlos

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    Die Protagonisten nerven mich allesamt - auch Hunter, der kommt mir vor, als würde er nur auf Valium unterwegs sein.... :bonk


    Ist die Story so dünn und hat Beckett es mit heißer Nadel gestrickt... ich bin ratlos


    Ich weiß auch nicht was der Autor damit bezweckt. Jemand der drei super Bücher mit dem selben Hauptchara schreibt, sollte eigentlich auch weitere hinbekommen. Wer weiß, vielleicht ist auch einfach die Luft raus? :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich gebe auch zu, dass das Buch gegenüber den 3 Vorgängern sehr schwach ist und ich ein wenig enttäuscht bin. Ich habe so gern mit Herrn Hunter ermittelt und nun kommt so eine nüchterne Story. :-(


    Das Sophie etwas verheimlicht ist ja nun mehr als deutlich und wie ich mir das schon gedacht habe, hängt sie doch irgendwie mit Terry zusammen. War ja klar, dass der Casanova seine Hände von dem hübschen Fräulein nicht lassen konnte. :grin


    David hat geäußert, dass der Anrufer (eventuell) Asthma hat. Ich weiß nicht, ob es auf Terry bezogen war, aber irgendwo am Anfang stand, dass einer der handelnden Personen unter Asthma leidet. Hm... :gruebel


    Dass auf einmal die Minen in Betracht gezogen werden als Versteck für Monk ist schon etwas merkwürdig. Warum wurde da nicht schon eher genau nachgesehen? Nur am Eingang nachzuschauen ist schließlich nicht die Lösung.


    Also ich muss sagen, dass Wainright jetzt tot ist, konnte man sich irgendwie schon denken (zumindest, wenn man die vorhergehenden Hunter Bücher gelesen hat). Und das seine Frau sagt, es sei Monk gewesen, na ja, ob ich das so recht glauben kann!?


    Weiterlesen und des Rätsels Lösung aufdecken. :-)