Touched: Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson [14 - 17 Jahre]

  • Zum Inhalt:
    Seit sie 11 Jahre alt war, verfügt Remy über eine besondere Gabe. Sie kann Verletzungen und Krankheiten heilen. Dank ihres brutalen Stiefvaters Dean hat sie auch reichlich Gelegenheit, von ihrer Gabe Gebrauch zu machen, denn Dean verprügelt sie und ihre Mutter Anna regelmäßig. Ohne Remys Fähigkeiten wären sie vielleicht schon nicht mehr am Leben, aber Anna hält trotzdem immer weiter zu Dean und will ihn nicht verlassen oder anzeigen.


    Doch das Heilen hat für Remy auch eine Schattenseite, denn sie übernimmt die Schmerzen und Verletzungen der geheilten Person und muss sich dann erst selber wieder heilen. Als Dean es eines Tages zu weit treibt, erwacht bei Remy aber eine weitere Fähigkeit – sie kann ihre Verletzungen auf eine andere Person übertragen und sich somit wehren! Trotzdem wacht Remy dann im Krankenhaus wieder auf und nun kommt ihr Vater Ben, der sich viele Jahre nicht um sie gekümmert hat. Als er jetzt aber sieht, was mit ihr passiert ist, beschließt er, alles wiedergutzumachen und Remy mit zu sich zu nehmen.


    In Blackwell Falls, einem kleinen Ort in Maine, lernt Remy zum ersten Mal ein Leben in Geborgenheit und mit einer liebenden Familie kennen. Ben, seine Frau und ihre Tochter Lucy nehmen Remy auf und versuchen, ihr ein normales Leben zu bieten. Doch nach allem, was Remy schon erlebt hat, ist es für sie gar nicht einfach, sich nun auf einmal auf Menschen einzulassen und anderen zu vertrauen. Und dann ist da ja noch ihre Gabe, von der besser niemand wissen soll.


    Und als wäre das alles noch nicht genug, begegnet ihr Asher, ein
    gutaussehender geheimnisvoller Junge, bei dessen Berührungen ganz merkwürdige Dinge zwischen den beiden geschehen. Obwohl sie anfangs versuchen, sich voneinander fernzuhalten, treffen sie natürlich immer wieder aufeinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf…



    Meine Meinung:


    Erst einmal ein Lob an den Verlag für das hübsche Cover! Auch die Innengestaltung ist sehr schön gemacht, jedes Kapitel beginnt mit einer Blumenranke auf der Seite und einem entsprechend auf einer Seite wellenförmig gesetzten Text.


    Inhaltlich reiht sich das Buch allerdings eher in die lange Reihe Twilight-ähnlicher Teenager-Fantasy-Schnulzen ein.


    Abgesehen von Asher und Remy blieben die anderen Charaktere eher blass, vor allem in Blackwell Falls sind eigentlich alle dermaßen nett und freundlich, dass es schon geradezu langweilig wird. Dafür fand ich aber die Darstellung von Remys Charakter wirklich gut gelungen, vor allem die Schwierigkeiten, die sie anfangs hat, sich Hilfe oder auch nur Freundlichkeit anzunehmen, da sie ihr ganzes bisheriges Leben mit allen Schwierigkeiten allein zurechtkommen musste.


    Die ganzen Beschreibungen über Energie, deren Fluss, den Austausch und die Folgen daraus fand ich teilweise etwas unlogisch, aber ich habe mich dann entschieden, darüber hinweg zu lesen. Hier hätte ich mir von dem Buch etwas mehr erwartet, das war mir alles zu schwammig und zu viel hinundher.


    Aber lesen lässt sich das Buch wirklich schön, die Liebesgeschichte zwischen Asher und Remy ist unglaublich süß, natürlich schrecklich kitschig, aber ein bisschen Schmalz und Herzschmerz ist ja ab und an genau das Richtige!


    Die Geschichte ist meines Wissens als Trilogie ausgelegt, das Buch endet allerdings in sich abgeschlossen und ohne Cliffhanger.

  • “Touched – Der Preis der Unsterblichkeit” ist der Auftakt zu einer neuen magisch-mystischen Trilogie.


    WOW! Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. Dieses Buch hat endlich die Begeisterung wiedergebracht, die ich seit der “Biss-Reihe” verloren hatte. Ich bin total Remy-Asher-infiziert und kann es kaum erwarten, dass im Oktober der zweite Band der Reihe rauskommt.


    Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr los gelassen. Die Spannung ist durchgängig vorhanden, weil immer wieder Dinge geschehen, die man so nicht voraus gesehen hätte. Im letzten Viertel zieht es sogar noch Mal an und endet dann an einer wirklich spannenden Stelle.


    Die beiden Protagonisten sind überaus gelungen. Remy ist ein sehr starker Charakter, weil sie sich immer wieder behauptet hat in der Vergangenheit. Sie weiß was sie will und kämpft dafür. Asher ist selbstsicher und von seinen Fähigkeiten überzeugt. Die Dialoge der Beiden sind für mich das Highlight des Buches. An manchen Stellen hat man das Gefühl, dass Feuer auf Eis trifft und an anderen Stellen sprühen die Funken. Der Mix aus knisternd und romantisch ist mehr als gelungen.
    Auch die Nebencharaktere sind realitisch und deren Motivation nachvollziehbar. Die Autorin versteht es Symphatien und Antiphatien entstehen zu lassen – und das ganz gewollt.


    Wir erleben die Geschichte aus der Perspektive von Remy. So weiß der Leser was sie empfindet und warum sie innerlich so zerrissen ist.Für mich genau die richtige Perspektive als Frau. :)


    Die Hintergrundgeschichte der Story hat mich dann vollends überzeugt. Der Konflikt zwischen den Beschützern und den Heilerinnen ist nachvollziehbar und fesselt einen. Schön, dass Autoren sich auch mal neue Thematiken ausdenken! ;)
    An manchen Stellen wird es romantisch aber nicht zu sehr schnulzig. Aber trotzdem sollte man sich auf eine Liebesgschichte mit Fantasyelementen einstellen.
    Bewertung: 5/5 Sterne

  • Remy hat es alles andere als einfach in ihrem bisherigen Leben. Ihren leiblichen Vater hat sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen, denn dieser hat eine neue Familie und hat sie anscheinend vergessen. Ihre Mutter ist nicht gerade ein Musterbeispiel von einer Mutter. Diese ist mit einem Mann verheiratet, der es zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat, Remy und ihrer Mutter das Leben zur Hölle zu machen. Er misshandelt beide nach Lust und Laune.
    Und wäre das schon nicht schlimm genug, muss Remy auch noch damit klar kommen, dass sie alles andere als Normal ist. Sie kann mit nur einer Berührung Menschen heilen. Jahrelang hat sie die Schmerzen ihrer Mutter geheilt und so den Zorn von ihrem Stiefvater aufsich gezogen. Bis bei einem Zusammenstoß sich plötzlich etwas verändert. Remy wacht im Krankenhaus auf - neben ihrem leiblichen Vater. Sie soll bei ihm und seiner neuen Familie in Maine wohnen.
    Doch dort ist es ebenfalls nicht sicher, denn sie begegnet Asher Blackwell. Der unverschämt gutaussehende und unnahbare Asher, den ein Geheimnis umgibt. Während Remy versucht die Wahrheit über sich und Asher heraus zu finden, läuft ihr die Zeit davon. Denn die Vergangenheit holt sie schneller wieder ein als ihr lieb ist.


    Die Geschichte um Remy ist wirklich atemberaubend. Sie ist kein normales Mädchen, denn sie musste schon früh lernen auf sich allein gestellt zu sein und hat sich trotzdem zu einem bemerkenswerten Menschen entwickelt. Ich war so manches Mal wirklich Sprachlos, bei dem, was ihr alles widerfahren ist.
    Aber auch die anderen Figuren in dem Buch haben viel zu bieten. Asher ist ein äußerst interessanter Charaktere, der mich sehr fasziniert hat. Auch wenn ich schon einige Bücher zu Unsterblichen gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl schon etwas dar gewesenes gelesen zu haben.
    Remy und Asher sind wie Feuer und Wasser, Freund und Feind und das alles zusammen in einem vereint. Es war sehr erfrischend und wirklich unterhaltsam die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hatte ein paar schlaflose Nächte deswegen.
    Der Schreibstil von Corrine Jackson ist sehr angenehm. Ich konnte wunderbar in die Geschichte abtauchen und einfach nur genießen.
    Das abgeschlossene Ende hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem ist klar, dass es einen weiteren Band geben wird, denn die Geschicht um Remy und Asher ist definitiv noch nicht zu Ende erzählt.



    Wer ein paar schlaflose Nächte möchte, ist bei diesem Buch genau richtig. Unbedingt lesen und genießen!
    Ich freue mich auf den zweiten Teil, denn ich möchte Remy und Asher so schnell wie möglich wiedersehen.


    Von mir 9 Eulenpunkte!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Inhalt


    Wann immer Remy jemanden berührt, sprühen blaue Funken und ihr Körper fängt an, den des anderen zu heilen. Von kleinen Kratzern bishin zu schwerwiegenden Verletzungen und Krankheiten. Eine großartige Fähigkeit, wäre da nicht ein Haken: sie überträgt die Verletzungen auf sich selbst und versucht dann, sich selbst zu heilen. Kein Wunder also, dass Remy versucht, jeden Körperkontakt zu verhindern. Doch diese Wahl hat sie nicht immer, denn der Lebensgefährte ihrer Mutter hat Spaß daran, die beiden zu schlagen. Jedes Mal, wenn ihre Mutter halb bewusstlos am Boden liegt und Dead grinsend und betrunken über ihr steht, nimmt sie die Schmerzen auf sich, Tag für Tag. Lange kann sie das Geheimnis nicht für sich behalten, denn schnell heilende Verletzungen fallen aus - und Dean macht sich einen Spaß daraus, Remy zu quälen.


    Als die beiden eines Tages erneut wegen Dead ins Krankenhaus gebracht werden, beschließt Remys Vater, sie zu sich und seiner neuen Family zu holen. Remys anfängliche Skepsis, dort akzeptiert zu werden, verschwinden schnell, als sie sieht, wie herzlich Schwester Lucy sie willkommen heißt. Auch an der Schule findet sie schnell Anschluss. Und dann ist da noch Ascher, der mysteriöse Blackwell Junge. In seiner Gegenwart fühlt Remy sich schwach, als würde er ihr ihre Energie aussaugen. Ascher scheint sich nicht entscheiden zu können - will er Remy als Freundin oder als Feindin?


    Und gerade als Remy dachte, sich an ihr neues Leben gewöhnt zu haben, schlägt Dean erneut zu. Ihre Mutter stirbt im Krankenhaus, schafft es aber vorher noch, Remy eine Nachricht zu übermitteln. Sie soll ihr Tagebuch lesen, um mehr über heilerischen Kräfte zu erfahren. Und über ihre Feinde, die so sind, wie die Blackwells. Kann sie das Geheimnis um sich selbst und Ascher lösen, bevor Dean sie findet und sie alle in tödliche Gefahr bringt?


    Meine Meinung


    Stell dir vor, du hast die Kraft, die Menschen durch eine einzige Berührung zu heilen. Aber du selbst spürst dabei all ihre Schmerzen und schwebst ständig in der Gefahr, dabei zu sterben. Würdest du es tun? Remy muss sich diese Frage jeden Tag stellen und ihre Antwort ist eindeutig ja. Sie hat sogar vor, nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester oder ein Medizinstudium anzufangen. Lange habe ich keine Protagonistin mehr gehabt, die so klar gezeichnet ist, die einen so starken, speziellen Charakter hatte. Sie schafft es, den Leser vollkommen mitzureißen.


    Der Plot überzeugt mit einer doppelten Bedrohung. Einmal die übernatürliche in Gestalt all jener, die Heilerinnen wie Remy als Feinde habe, und von denen wimmelt es in der neuen Stadt und an der neuen Schule. Wem kann sie trauen, und wer würde am liebsten über sie herfallen, wenn sie ihm den Rücken zuwendet?
    Und eine ganz direkte Bedrohung erfolgt durch den Sadisten Dean, der auch nach dem Tod von seiner Lebensgefährtin nicht von Remy und ihrem Geheimnis loskommt. Er würde alles tun, um sie in die Finger zu bekommen. Wirklich absolut alles.


    Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, mit Höhen und Tiefen, voller Geheimnisse, Spannungen, Gefahren und vielen Emotionen. Sehr authentisch und es macht Spaß, die Entwicklungen zu verfolgen, da man bis zur letzten Seite nicht weiß, ob die beiden zusammen sein können und wollen oder nicht.


    Ein toller Jugendroman, der einfach alles hat: Spannung, Emotion, Intrige und einige dunkle Geheimnisse.


    5 von 5 Punkten
    Cover 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Idee 1 Punkt, Plot 1 Punkt, Sprache 1 Punkt


    ~*~ Thienemann ~*~ 416 Seiten ~*~ ISBN: 978-3522201575 ~*~ Gebunden mit Schutzumschlag ~*~ 16,95€ ~*~

  • Kurzbeschreibung von Amazon:


    Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?



    Über den Autor (Amazon)
    Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Sie war außerdem Chef-Redakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children's Book Writers & Illustrators).


    Eigene Meinung:


    Ich hab das Buch an einem Abend gelesen. Ein sehr angenehmer Schreibstil führt durch eine spannende Story die mich irgendwie an Twilight erinnert hat.
    Nur gibt es keine Vampire sondern "etwas anderes"(will jetzt nicht spoilern), währendessen Remy eine "Heilerin" ist, sie heilt nur durch ihre bloße Berührung andere Menschen.
    Nachdem Remy ihre Mutter immer wieder nach den Attacken des Stiefvaters heilte, war der letzte Angriff zu viel. Remy wird schwer verletzt. Remys leiblicher Vater holt die Tochter zu sich,in seine Familie. Remy, die jetzt erst einmal lernen muss, anderen zu vertrauen.
    Also die Idee der Heiler und ihrer Gegenspieler hat mir sehr gut gefallen. Das die Geschichte irgendwie an die BissReihe erinnert, hat mich jetzt nicht wirklich gestört, da mir diese Idee besser gefällt.
    Remy ist auf jeden Fall eine sehr sympathische Protagonistin, ich bin jetzt gespannt wie die Geschichte weitergeht und werde auf jeden Fall den folgenden Band kaufen.

  • Nachdem Remys Stiefvater sie und ihre Mutter krankenhausreif geschlagen hat, holt Remys Vater Ben sie zu sich und seiner neuen Familie nach Blackwell Falls. Dort lernt sie an ihrem ersten Morgen gleich einen umwerfenden Fremden kennen, der sich später als Asher Blackwell zu erkennen gibt. Doch genau wie Remy ist er anders. Remy hat die Fähigkeit zu Heilen, sie übernimmt die Verletzungen anderer Menschen, die sie berüht und heilt sich dann. Doch kann sie Asher wirklich vertrauen?


    Touched - Der Preis der Unsterblichkeit wird von Remy O´Malleys Ich-Perspektive erzählt. Remy ist ein siebzehn Jähriges Mädchen, das wirklich eine schlimme Vergangenheit hatte. Sie und ihre Mutter wurden von ihrem Stiefvater Dean jahrelang misshandelt, aber da Remy die meisten Verletzungen heilen konnte, kam es nie zu einer Anzeige, weil ihre Mutter wollte das sie lügt. Aus diesem Grund hatten Remy und ihre Mutter auch kein gutes Verhältnis. Corrine Jackson hat hier ein schwieriges Thema gewählt, es aber sehr glaubhaft und auch realistisch rübergebracht. Dass Remy die Geschichte dann auch noch selber schildert, machte die Handlung noch viel spannender.


    Nachdem Remy nun von ihrem Vater nach Blackwell Falls, Maine gebracht wurde, fängt sie an sich zu verändern. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt sie Liebe und es war wirklich eine Freude zu sehen, wie sehr sie diese Tatsache berüht. Sie lernt mit ihrer ein Jahr jüngeren Halbschwester Lucy und ihrer herzlichen Stiefmutter Laura zwei Menschen kennen, die ihr sehr ans Herz wachsen und besonders mit ihrer Schwester Lucy verbindet sie nach nur kurzer Zeit eine tiefe Freundschaft. Die Charaktere waren alle liebevoll gestaltet und hatten eine unglaubliche Tiefe. Kein Charakter war gleich und auch die Nebencharaktere waren nicht blass und farblos, sondern wurden, wenn sie schon erwähnt wurden, ebenso liebevoll dargestellt wie die Hauptcharaktere.


    Remy ist eine Heilerin, dass heißt sie kann Menschen mit ihrer bloßen Berührung heilen, während Asher ein Beschützer ist. Für mich war diese Idee total neu und unverbraucht. Corrine Jackson hat diese Gaben sehr gut dargestellt und erklärt, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte der Handlung um Remy und Asher zu folgen.


    Nachdem Remy in Blackwell Falls angekommen ist, lernt sie gleich den umwerfend gut aussehenden Asher kennen und merkt sofort, dass er kein normaler Mensch ist. Mit der Zeit nähern sich die beiden an und verlieben sich ineinander. Die Liebesgeschichte stand vielleicht ein wenig zu sehr im Vordergrund, was mir aber total plausibel vorkam, da die Geschichte aus Remys Sicht erzählt wurde. Sie, die eine mehr als schwierige Kindheit hatte und sehr wenig Liebe erfahren hat, hat jemanden gefunden den sie lieben und vertrauen kann. Ich fand es völlig normal, dass diese Erfahrung sie so sehr überwältigt hat, dass sie sie vollkommen eingenommen hat. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass es keine (von mir verhasste) Dreiecksbeziehung gab, die mich stören konnte.


    Mein Fazit:
    Touched konnte mich wirklich berühren und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht mit Remy und Asher, da die Autorin einen wirklich miesen Cliffhanger eingebaut hat.
    Das Buch konnte mich durchgehend begeistern und ich habe nichts zu meckern - so soll das sein :D
    10 von 10 Eulenpunkten :)

  • Corrine Jackson löst mit ihrem Roman Touched - Der Preis der Unsterblichkeit große Begeisterung bei mir aus und dies nicht zuletzt durch die Ähnlichkeit zur Biss-Reihe.


    Inhalt:


    Remy lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in einer kleinen Wohnung, in der sie mehr als unglücklich ist. Denn täglich wird ihre Mutter von Dean, den besagten Stiefvater, seelisch sowie körperlich gefoltert. Doch Remy ist kein gewöhnliches Mädchen, sie besitzt Kräfte mit welchen sie Erkrankungen und Blessuren, mit nur einer Berührung, heilen kann. Jedoch auch wenn die Spuren der Gewalt vom Körper ihrer Mutter verschwinden, tauchen sie auf dem von Remy wieder auf. Die Gabe hat sie von ihrer Mutter geerbt, welche jene selbst jedoch nicht anwenden kann. Remy`s Vater ist von Anna schon lange Zeit getrennt und hat mittlerweile eine neue Familie in Maine gegründet. Doch Remy, will von ihrem Vater nichts wissen, denn schließlich ist sie ihm auch egal.


    Als es erneut zu einer starken, brutalen Auseinandersetzung zwischen Anna und Dean kommt, setzt Remy wieder einmal ihre Kräfte ein, muss dann aber schließlich selbst ins Krankenhaus, wo ihr leiblicher Vater wieder an sie heran tritt. Dieser beschließt kurzer Hand, dass Remy mit ihm zu seiner neuen Familie kommen soll, wo eine richtige Mutter und noch eine Halbschwester auf sie warten. Remy ist alles andere als begeistert, denn viel lieber würde sie, auch wenn sie erst 17 Jahre alt ist, auf ihren eigenen Füßen stehen. Es kommt zu einem Deal zwischen ihr und ihrem Vater, wo rauf hin Remy schlussendlich den aggressiven Dean und ihrer Mutter den Rücken kehrt und ihren Dad nach Maine begleitet. Hier trifft sie auf eine herzensguten Mutter und Schwester, die sie mehr als liebevoll empfangen. Doch Remy ist durch ihre Vergangenheit schwer angeschlagen und kann noch nicht wirklich Vertrauen zu ihnen fassen, außerdem will sie ja sowieso nicht lange bleiben und versucht erst einmal beide, Schwester sowie Mutter auf Abstand zu halten.


    Hinzu kommt, dass Remy`s neue Familienverhältnisse nicht die einzigen Probleme sind die sie beschäftigen. Eine ziemlich beunruhigende Begegnung geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Diese Begegnung hört auf den Namen, Asher, wie ihre Schwester ihr erklärt mit dazugehörigen Weissagungen von wegen er sei ein bekannter Bad Boy und sie solle doch lieber die Finger von ihm lassen. Mit der wachsenden Bekanntschaft zwischen Asher und Remy, die nicht die Finger von ihm lassen kann, entstehen noch weitere Probleme, doch auch lernt Remy sich selbst besser kennen und muss bald herausfinden, dass Asher alles andere als der Richtige für sich ist.


    Fazit:


    Corrine Jackson hat mit ihrer Geschichte, um Remy und Asher bei mir genau ins Schwarze getroffen. Der Schreibstil war flüssig aber nicht langweilig und die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten war bis zur letzten Seite sehr spannend geschrieben.


    Touched weist viele Übereinstimmungen zur Bis(s) Reihe auf, welches mich aber nicht im Geringsten gestört hat. Um ehrlich zu sein fand ich es so gar sehr schön, ich hatte mich etwas zurückversetzt gefühlt und konnte fast die gleiche Leidenschaft aufbauen wie früher zu Bella & Edward.


    Ich bin sehr neugierig auf den zweiten Teil, Touched - Schatten der Vergangenheit, welcher am 07. Januar 2013 erscheinen wird.