Haustiere ab 05.03.12

  • Wir mußten unseren mal Wurmpaste geben. Die war in einer Spritze (natürlich ohne Nadel *ggg*). Einer hielt die Katze hinten im Nackengriff fest. Der andere hat dann mit der einen Hand seitlich den Kiefer aufgemacht und mit der anderen den Pampf in die Schnauze gespritzt. Toll war das nicht, hat aber erstaunlich gut funktioniert. Wenn die Katzen sich aber massiv wehren, kannst Du das auch vergessen. Man will ja keine Gewalt anwenden...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • oemchenli : In der Familie erzählen wir einfach nicht alles was die Katzen dürfen. Das würde keiner, egal ob mit oder ohne Katze, verstehen. Da sind die Ansichten einfach zu verschieden.
    Aber uns macht es Spaß und den Katzis auch :grin


    Pelican : Frage den Arzt nochmal ganz gezielt nach Tabletten. Meine hat mir auch mal eine Wurmkur als Lösung gegeben. Da gingen gerade die Giradien bei uns um. Das Zeug war nicht in die Katzen reinzubekommen. Das Ende vom Lied war das denen das teilen der Tabletten zu "anstrengend" war und sie mir deshalb die Lösung gegeben hatte. Aber nachdem ich geziel gefragt habe gab es dann doch die Tabletten - allerdings hatten es die dann vom Preis auch in sich. Aber lieber so als wenn die Medis gar nicht erst rein gehen. ;-)


    Melkat : Das hört sich ja toll an. Ich drücke ganz fest die Daumen das die Katze deinen Mann gleich um den kleinen Finger wickelt. :knuddel1 Halte uns mal auf dem laufenden. Wäre schön wenn ich dich hier mit in die Haustierliste aufnehmen könnte. :-)

  • @ sweetmouse
    ich war sogar verwundert, daß wir diesmal diese Paste bekommen haben. Bisher gab's immer Tabletten. Die zerkleinere ich immer mit dem Mörser bis sie ganz feingemahlen sind und Mogel sie dann unter Kleinstportionen Futter. Das hat bis dato gut geklappt.

  • Entweder hatten sie die Tabletten gerade nicht da oder sie wollten eine günstige Lösung für das Problem. Wie gesagt einfach nachfragen :-)


    Für uns war das damals keine günstige Lösung, wir haben eine XXL Packung Panacur Lösung bekommen und, da sie dann schon angebrochen war, konnten sie nicht zurückgeben. Dann noch zusätzlich die Tabletten. Seit dem frage ich immer gleich nach Tabletten. Wenn das das Zeug nicht als Tablette gibt soll sie was anderes suchen. Mit Paste oder Lösung braucht mir keiner mehr zu kommen. Gerade bei Behandlungen über eine längere Zeit und mit 6 Katzen. :pille Damals waren es "nur" 4 Katzen, aber wenn ich mich recht erinnere hätte ich die Lösung über insgesamt 4 Wochen geben müssen. Und jeden Tag die Katzen quälen damit sie die Lösung nehmen. Da ist nach 4 Wochen das Vertrauen so dermaßen im A****.

  • :wave Hallo an alle Haustiereulen


    Ich habe ebenfalls 3 Kater zuhause:
    Willi-Mozart, 10 Jahre, schwarz
    Idefix, 8 Jahre, grau-getigert
    Leo, zwischen 4 und 6 Jahren, schwarz


    Bei Leo wissen wir das Alter nicht genau, er ist uns vor einem Jahr zugelaufen und der Tierarzt hat ihn damals auf 3-5 Jahre geschätzt.




    Zitat

    Original von Batcat
    Wir mußten unseren mal Wurmpaste geben. Die war in einer Spritze (natürlich ohne Nadel *ggg*). Einer hielt die Katze hinten im Nackengriff fest. Der andere hat dann mit der einen Hand seitlich den Kiefer aufgemacht und mit der anderen den Pampf in die Schnauze gespritzt. Toll war das nicht, hat aber erstaunlich gut funktioniert. Wenn die Katzen sich aber massiv wehren, kannst Du das auch vergessen. Man will ja keine Gewalt anwenden...


    Das kenne ich sehr gut...normalerweise bekommen unsere immer Wurmampullen. Da wird ihnen die flüssige Medizin einfach im Nacken direkt auf die Haut gegeben. Das klappt (normalerweise) ganz gut.
    Kann man eigentlich auch alleine machen...aber unser Idefix wehrt sich ganz schön. Wir haben zu zweit gearbeitet und trotzdem musste ich ihn 3 mal einfangen ;-).
    Interessant wird es allerdings erst wenn sie Tabletten bekommen sollen. Wir arbeiten mit allen Tricks...(verstecken in einem Stück Fleisch, einwickeln in ein Blatt Schinken, in einem Klecks Streichwurst verstecken...). Ab und zu klappt das ganz gut und die Medizin ist auf einen Haps weg.
    Da haben wir abe rnicht mit Leo gerechnet: der Schlingel wollte das Stück Wurst mit der Tablette partout nicht nehmen.
    Der Arme wurde in seinem Katzenraum kurzerhand auf Diät gesetzt bis er das Stückchen Wurst samt Tablette gefressen hatte.
    Seither kriegen sie nur mehr Wurmampullen und keine Tabletten mehr :-)

  • wie wäre es mal wieder mit ein paar Fotos Eurer persönlichen Hausdrachen?


    ich hab hier Islay, die in der Katzenpension gelernt hat, dass Wasser lecker ist und ich nun immer auf mein Glas aufpassen muss und Whisky, die den Blumentopf mit Katzengras zum bevorzugten Schlafplatz erkoren hat (auch wenn sie überall ein bisschen "drüberquillt" :lache)

  • Vielen Dank an Euch für die schönen Photos.
    Islay sieht aus ein bisschen wie mein Mephisto und Whisky wie mein Dante.



    Sissi: hach, das Bild, wo der Zwerg auf dem Ohr schläft. :anbet :anbet
    Süßer geht es nicht. So sah mein Dante auch mal aus. Und ich erinner mich noch, dass ich vor der Couch Kissen aufgetürmt habe, damit der kleine Kerl allein sich einen Weg auf die Couch bahnen kann.

  • Ich wollte ja berichten, ob der Anti-Schling-Napf was bringt.


    Katzen....... :pille
    Es funktioniert - aber völlig anders als gedacht.
    Dante findet den neuen Napf komplett bescheuert, also vertreibt er nun Mephisto sofort von seinem Napf und Mephisto wechselt dann brav an den Anti-Schling-Napf. Dante inhaliert sein Fressen wie gewohnt in Windeseile, ABER weil er den anderen Napf so derart doof findet, schaut er nur einmal kurz zu Mephisto rüber und lässt ihn dann in aller Ruhe auffressen.
    Für bekloppte Katzen also sehr empfehlenswert :lache, ich bin jedenfalls zufrieden, denn mein Ziel war es ja, einteilen zu können, dass beide nur noch das fressen, was sie auch brauchen, und sich nicht überfressen.


    Photos kommen auch bald.


    :wave