'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 01 Seiten 249 - 356

  • Von den Starks gefällt mir Arya sehr gut (im Gegensatz zu ihrer "seichteren" Schwester Sansa). Und das sie jetzt den Schwertkampf übt, ist sicher nicht verkehrt...


    Daenerys macht auch ihren Weg - und demütigt dabei ihren Bruder - hoffentlich rächt sich dieser nicht! Und auch Tyrion wird immer sympathischer - er hilft Bran wieder "auf's Pferd", was für ihn sehr wichtig ist.


    Jon's Freundschaft mit Sam ist auch sehr interessant. Durch seine Hilfe ihm gegenüber merkt Jon, daß er auch eine neue Heimat gefunden hat. Sorgen macht mir der Onkel von Jon - er ist immer noch nicht wieder zurück. Ob "die anderen" ihn auch getötet haben? :gruebel

  • Glaubt Ihr, dass Tyrion mit der beabsichtigten Ermordung von Bran etwas zu tun hat? Ich hoffe nicht. Und eigentlich glaube ich es auch nicht. Warum sollte er Brans Tod wünschen? Ich denke, dass seine Geschwister seinen Dolch gestohlen haben, um den Verdacht auf ihn zu lenken. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Jaaaa, Sansa... :grin
    Kleine hohle, naive Frucht. Das trifft es gut. Ich mag sie auch nicht besonders. Aber für intrigant halte ich sie auch nicht. Bisher hat sie doch keine Intrigen gesponnen, finde ich. Sie ist einfach nur ein kleines, dummes, naives Prinzesschen.


    Daenerys mag ich...hatte ich, glaub ich, auch schon mal erwähnt. Arya mag ich auch. Sehr sogar!
    Jon ist einer meiner absoluten Lieblinge. Mir gefällt, dass er in seinen Freunden an der Mauer mittlerweile tatsächlich seine Bruderschaft gefunden hat. :-)

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Glaubt Ihr, dass Tyrion mit der beabsichtigten Ermordung von Bran etwas zu tun hat? Ich hoffe nicht. Und eigentlich glaube ich es auch nicht. Warum sollte er Brans Tod wünschen? Ich denke, dass seine Geschwister seinen Dolch gestohlen haben, um den Verdacht auf ihn zu lenken. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    :-)


    Bei Tyrion war ich immer hin- und hergerissen. das änderte sich erst jetzt nach dem Film

  • Ich mag Tyrion. Wie er Bran hilft... Daher kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass er etwas mit mit dem Mordanschlag zu tun hat. Lady Stark glaubt eher Littlefinger. Der ist für mich eher undurchsichtig.


    Arya mag ich sehr. Die Übungen in Schwertkampf sind interessant und ich finde es toll, dass Eddard ihr so etwas ermöglicht.

  • Nein, Tyrion kann das gar nicht gewesen sein, denn er würde sein lebtag nie FEUER in einer BIBLIOTHEK legen lassen, er hat ja noch nicht mal die hälfte der interessanten bücher darin gelesen.
    Ich nehme es ihm ab, dass er unter umständen menschen verbennt, aber garantiert keine bücher.


    Darüber braucht man gar nicht zu rätseln, denn das mit dem ablenkungsfeuer passt gar nicht zu ihm, das kann nur einem einfallen, der keinerlei respekt vor tradiertem, seltenen wissen hat.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()