Kindle Bücher, die man NICHT kaufen sollte

  • Ich habe einen Kindle und lese manches auch gerne darauf, Amazon bietet aber einiges an, das man besser nicht kauft- Beispiel:


    http://www.amazon.de/DIE-BESTE…TCHE-ebook/dp/B005O14R3G/ (keine ISBN verfügbar)


    Einfach mal in die Leseprobe gucken, dann wird klar, warum der Kauf eine schlechte Idee wäre, trotz geringen Preises. Es handelt sich um eine automatisch übersetzte "deutschsprachige" Version. Es gibt bei Amazon ziemlich viele ähnliche Kindlebücher mit demselben Mangel.


    Mein Vorschlag wäre, in diesem Thread Warnungen abzugeben zu Büchern, die als Kindleversion massive Nachteile haben und deren Kauf nicht ratsam ist.


    Nicht weil man einen anderen Geschmack hat wohlgemerkt, sondern weil die Bücher mangelhaft sind.

    Lesen schadet eigentlich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Wenn man alles Schlechte hier eintragen würde, befürchte ich, dass der Speicherplatz bei Büchereule in Windeseile aus allen Nähten platzt. Es gibt leider furchtbar viel Müll bei den E-Books. Es gibt sogar auch so etwas ähnliches wie SPAM, das heißt, per Software zusammen"geschriebene" E-Books, die nur darauf warten, dass irgendjemand sie doch kauft und dann auch noch bezahlt.


    Hier kann man immer nur wieder warnen: Unbedingt die Leseprobe lesen und auch auf Rezensionen achten. Es gibt einige Perlen, für die sich die Suche lohnt, aber aufpassen muss man.


    Klaus

  • Manchmal nützt die Leseprobe auch nichts. Beispiel:


    http://www.amazon.de/Der-Augen…cher-ebook/dp/B006MCOX9Y/


    Das Buch ist in der Druckversion typografisch ausgestaltet und die verschiedenen Erzählebenen des Briefromanes werden durch die Typografie gegliedert.


    Der Kindle kann aber keine typografischen Experimente darstellen als Text und so kommt es, dass die Kindleversion erheblich schwerer zu verstehen ist als die Druckversion und auch den Charme des Buches nicht transportieren kann.


    Die Kindleversion hat also keine offensichtlichen Fehler, die Leseprobe ist unauffällig- trotzdem ist der Kauf eine schlechte Idee aus den genannten Gründen.

  • Die Idee gefällt mir sehr gut, Timm. :wave Es gibt hier auch schon einige Threads, in denen sich Eulen über Fehler in eBooks aufregen, aber so ein Sammelthread wäre mal wichtig. :wave




  • Obwohl ich ja aufgrund der Beschreibung in diesem „Kochbuch“ beinahe geneigt wäre, die „Geritche“ mal nach zu kochen oder backen, würde sicher interessant werden, vor allem interessant schmecken :grin


    Edit: Die 5 Sterne Bewertung bei Amazon ist herrlich :rofl

  • Zitat

    Original von Tamina
    Edit: Die 5 Sterne Bewertung bei Amazon ist herrlich :rofl


    :rofl :chen :rofl


    (Für so etwas geld zu nehmen, ist eigentlich wirklich eine Frechheit! :pille)


  • Das Buch habe ich mir auch gleich mal bei Amazon angesehen, als ich die Rechtschreibfehler sah musste ich da einfach reinschauen.
    Die 5 Sterne Rezi ist herrlich. Wenigstens hat man für die 89 Cent noch Spaß, auch wenn man das Kochbuch nicht zum Kochen nutzen kann.
    Ich stöbere regelmäßig bei Amazon nach kostenlosen Büchern, da gibt es ja diverse Blog oder auch beim Amazonforum bei denen man schnell fündig wird. Viele der Bücher sind echt der letzte Müll. Aber sie waren kostenlos, so rege ich wenig darüber auf und lösche die Bücher einfach schnell wieder.