Was lesen eure Partner?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Er hat gerade Vollidiot gelesen.


    Ich dachte gerade, das sei ein Witz, aber das gibt es ja tatsächlich!


    Hallo Lesebiene! :wave Willkommen!
    Bist Du wirklich Baujahr 1920?

  • Mein Mann liest eigentlich nur Sachbuecher. Zum Teil ziemlich speziell, auch schon mal was zur Geschichte der Mathematik ...


    Ausserdem regelmaessig Hoerbuecher auf seinem ipod. Da ist dann auch ganz selten mal ein Roman dabei.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Tageszeitung und Fachliteratur. Stapelweise zu Architektur und Design. Ich stänkere immer, dass man das ja wohl kaum Lesen nennen könne, wo doch so gut wie nur Abbildungen drin sind :-] Das war aber nicht immer so *wehmütig an die Urlaube denk, wo wir stundenlang ohne ein Wort zu sagen nebeneinander gesessen und gelesen haben* Gelesen hat er damals hauptsächlich Historisches. Aber die Dinge ändern sich, und finde es nicht wirklich schlimm, da zählen einfach andere Dinge. Und so lange er mir nicht die Bücher wegnimmt :-]

  • Mein Mann liest hauptsächlich Fachliteratur (CT, Compi-Bücher), letztes Jahr hatte er den Tick, alle James Bond-Bücher zu lesen.
    Manchmal lässt er sich auch von mir zu einem überreden :-)

  • Wenn mein Schatzi mal zu einem Buch greift, dann sind das meistens so gruselig grauenhafte Sachen, wo mir nur von der Zusammenfassung schon schlecht wird :-( im Moment ist es z. B. Trotzdem Weiterleben von Alison / Marianne Thamm oder diese Reihe über Kindesmißbrauch von Dave Pelzer, die hatte er letztes Jahr gelesen:1) Sie nannten mich Es, 2) Der verlorene Sohn 3) Ein Mann namens Dave

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Hi,


    Also mein Schatzi liest nur Bücher, die nicht ( nur ) aus Buchstaben bestehen, da müssen auf jeden Fall die Bilder überwiegen, hmmmm ... genau -


    - er liest halt Comics ;-) : Motomania, Lucky Luke, Sturmtruppen und so weiter und so fort ... :wow ach ja, und seine heißgeliebten Motorrad - Zeitschriften, :cry die dürfen wahrscheinlich in 20 Jahren noch nicht ins Altpapier und werden hier weiter alles zumüllen *frustriertguck*



    Liebe Grüße :wave


    Hannah

  • Mr Sterntaler hat abgesehen von der Zwangs-Schullektüre in seinem ganzen Leben nur dieses einzige Buch gelesen:



    Ansonsten liest er maximal die Hallenzeitung vom Basketball hier in Braunschweig. Und Media Markt Prospekte.

  • Zitat

    Original von Rabarat
    Ich muss es gestehen: Manchmal mir die Leviten. :grin


    Das ist nicht die schlechteste Lektüre. Und manchmal bringt es einen ja auch persönlich weiter, wenn einem daraus vorgelesen wird :-).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Partnerin - die Beste aller Ehefrauen - liest zu Zeit gerade "Owen Meany" von John Irving.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Früher hat mein Mann die Stephen King Bücher verschlungen-> nun verstauben sie im Regal! :-(Und von W. Hohlbein hat er auch einige gelesen. Nun liest er gar nix mehr!!!!! Doch halt: sein PC-Zeitschrift.


    Aber solange er mir meine Sucht lässt ..... :grin



    LG

  • Color Foto - Fotomagazin - Fotoforum ...


    und alles über TEMPLER, Bären und CANADA


    sein letztes Buch war über den KLONDIKE -


    alle aktuellen Bücher gehen komplett an ihm vorbei.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Herr Buchling liest viel - allerdings kann ich keine Linie erkennen.


    Primär natürlich seine Fachbücher, dann Kurzgeschichten. Nebenher ist er noch als Gasthörer für Philosophie in der Uni eingeschrieben, wenn es seine Zeit erlaubt, dann macht er auch mal einen Schein und daher liest er auch viele solche Bücher.


    Allerdings ist der da in einen Zweig eingestiegen, der mir nicht so gut gefällt, so daß ich schon immer vom Stuhl falle, wenn ich ihm das Zeug tippen soll. :-(