Lesewochenende vom 20.04.12 - 15.04.12

  • @ Minusch:


    Das es von Starters mehrere Teile geben soll wusste ich auch schon, aber das dauert doch bestimmt noch ewig bis der auf deutsch draußen ist oder?


    Jessamy :


    Die Quinn Reihe ist wirklich toll. Freu mich schon darauf. Zu den neueren Bändern kann ich nicht viel sagen. Hab davon noch nichts gelesen.




    Ich hab eben noch etwas an Starters weiter gelesen. Ein bisschen wird die Sachlage langsam aufgeklärt. Aber außer Callie hab ich irgendwie noch keine wirkliche Lieblingsfigur. Na ja, vielleicht kommt das ja noch. Ich find es auf jeden Fall immer noch sehr interessant.


    Gleich werde ich dann aber mit "Der weite Himmel" von Nora Roberts weiter machen.

  • Hallo liebe Lesewochenende-Eulen!
    Auch ich bin heute gut zum Lesen gekommen, da die Hustenanfälle dank Medizin seltener geworden sind. "Die Teerose" fesselt mich noch immer, bin jetzt auf Seite 382 von 684 und es passiert einfach ständig so viel, dass ich das Gefühl habe es kommt noch ne ganze Menge. :-)
    Das Buch ist ein Alt-Sub-Buch und ich bin ganz begeistert, dass ich es jetzt endlich lese. Letztens hab ich überlegt wie lange es schon subbt... ich tippe auf drei Jahre, aber es kommt mir länger vor.


    JustMeNico: Ich habe Peter Pan auch vor einer Weile gelesen (auf englisch) und mochte es auch ganz gern, auch wenn ich mir von den Verfilmungen meiner Jugend Peter immer sympathischer vorgestellt habe. Da war ich etwas enttäuscht. Wie findest du ihn? :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von whiteroses
    momentan zwitsche ich wieder zwischen PC und Buch hin und her, aber mitlerweile habe ich nur noch 44 Seiten vor mir.
    Außerdem habe ich letzte Nacht einen Buchvideoblog für mich entdeckt. Die beiden, Mutter und Tochter, drehen Videos über ihren Büchermonat und die finde ich ganz interessant und gucke mir dieses zwischendrin immer mal an.


    Wo findet man diesen Blog denn? Das klingt echt ganz interessant :wave


    Ich mache mir gleich ein kleines Abendbrot und dann lese ich ein wenig bis der Tatort anfängt. Obwohl ich erstmal zwei andere Bücher nach dem 1. Teil der Reihe gelesen habe, bin ich schon wieder voll drin in der Geschichte und fieber mit den Starks mit :-)

  • Morgaine : du findest den Büchervideoblog auf youtube. Welchen ich gern sehe, ist Letter from Juliet 01, aber es gibt natürlich noch von gaaanz vielen anderen Leuten auch einen Blog.


    Die ersten Seiten von Carrie habe ich schon gelesen und bin schon sehr gefesselt.

  • Hallo :)


    Ich habe heute noch nicht so viel gelesen, konnte aber den dritten Abschnitt von meinem Lesenrudenbuch beenden :)
    Jetzt wird noch etwas weiter gelesen, vielleicht sogar noch ein bisschen in der Badewanne...
    Essen gibt es aber auch gleich noch, aber nur was ganz schnelles, ne Pizza oder so ;-)

  • Nach meinem erfolgreichen Sport, habe ich mich in die Badewanne verzogen und dort etwas gelesen. Als zu lange wird das bei mir aber nichts mehr. Ich bin schon sehr müde und muss morgen um 3 Uhr aufstehen.


    Aktuelles Gewicht: 59,5 kilo :freude 3 Kilo in 4 Tagen. Ich bin stolz auf mich und mein Ziel ist schon fast zum greifen nahe. Nur noch 9,5 Kilo. Das erste mal, dass mein Gewicht wieder eine 5 vor dem Komma trägt seit gut 10 Jahren.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Stimmt eigentlich. Dann könnten wir uns gegenseitig Tipps geben und unsere Subs wachsen :lache


    Ja, das ist wahr. Für Tipps bin ich immer offen - und mein Geldbeutel auch. :lache



    @LilianFiona: Ich glaube, dass "Enders" erst im Dezember diesen Jahres auf Englisch erscheint. Also dauert es noch eine Weile, leider.


    So, ich habe mit Daughter of smoke and bone angefangen. Karou ist mir sehr sympathisch und es fängt auch schon gut an.

  • Zitat

    Original von LeseBär
    @ Belle Affaire: Was machst du denn so an Sport? Ich mach meistens nur unter der Woche was - das sorgt dann allerdings auch dafür, dass ich dann hauptsächlich am Wochenende zum Lesen komme. Man kann halt nicht alles auf einmal machen... :wow


    Ja, ich schon auch meistens unter der Woche - aber ich hab diese Woche erfahren, dass es in meiner Nähe in einem Fitnessstudio Sonntag vormittags einen Zumba-Kurs gibt! Da bin ich heute gewesen, und anschließend noch in der Sauna - richtig herrlich war das! :-)


    Ansonsten mach ich noch regelmäßig 1x die Woche Stepaerobic, 1x die Woche schwimmen und 1x die Woche Fitness-Gymnastik, das ist zur Hälfte Ausdauertraining und zur Hälfte Übungen mit verschiedenen Trainingsgeräten wie Tubes, Hanteln oder so!


    Dann muss man in der übrigen Zeit noch den Haushalt und die Arbeit unterbringen, und dann bin ich zum Lesen meistens zu müde :-(

  • Zitat

    Original von whiteroses
    Morgaine : du findest den Büchervideoblog auf youtube. Welchen ich gern sehe, ist Letter from Juliet 01, aber es gibt natürlich noch von gaaanz vielen anderen Leuten auch einen Blog.


    Danke, jetzt hast du mich angefixt und aus dem Lesen vorm Tatort ist nichts mehr geworden. :grin Sie macht das wirklich ganz sympathisch.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Ja, ich schon auch meistens unter der Woche - aber ich hab diese Woche erfahren, dass es in meiner Nähe in einem Fitnessstudio Sonntag vormittags einen Zumba-Kurs gibt! Da bin ich heute gewesen, und anschließend noch in der Sauna - richtig herrlich war das! :-)


    zum Zumba wollte ich mich auch schon einmal anmelden, ist aber irgendwie untergegangen. Ist es wirklich so lustig, wie es immer aussieht? :-)


    dieses Wochenende war für mich ein gutes Lesewochenende, obwohl wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren :-)

  • Zitat

    Original von Mia08



    zum Zumba wollte ich mich auch schon einmal anmelden, ist aber irgendwie untergegangen. Ist es wirklich so lustig, wie es immer aussieht? :-)



    Ja, das ist es in der Tat :chen. Vor allem macht es richtig Spaß und ist sehr effektiv für die Hüfte ;-). Mein Zumbakurs am Montagvormittag wurde nun allerdings gecancelt, zwecks zu weniger Teilnehmer :bonk

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84



    Ja, das ist es in der Tat :chen. Vor allem macht es richtig Spaß und ist sehr effektiv für die Hüfte ;-). Mein Zumbakurs am Montagvormittag wurde nun allerdings gecancelt, zwecks zu weniger Teilnehmer :bonk


    Bei uns in Neuss findet am 8. Mai ein Flashmob Zumba statt. da ich gerade eh beim abnehmen bin, werde ich mich da auch mal blicken lassen. Ich bin schon gespannt, wie es so ist. Habe bisher nur gutes darüber gehört. :-]

  • Ja, ich bin auch total begeistert!! Also da wo ich jetzt war kann man sich über zuwenig Teilnehmer absolut nicht beschweren!!


    Heute der Kurs in dem Fitnessstudio war von der Atmosphäre her wie man sich das halt von nem Aerobic-Kurs vorstellt, echt gut.


    Aber am Donnerstag abend war ich auch schon in einem - eigentlich derselbe Kurs, Tanz, Trainierin - aber da war die Atmosphäre nochmal komplett anders! Der hat nämlich in einer Discothek stattgefunden, so richtig im Dunkeln, mit Discokugel und Discosound, das war total super! Da stand die Trainerin in der Mitte und alle haben um sie rum getanzt, also wirklich wie halt in einer Disco, echt genial! Aber da wars extrem heiß, sehr sehr viele Mädels!!


    Macht aber beides total Spaß! Nach dem Kurs in der Disco muss man halt daheim duschen, im Studio hat man das noch mit dabei :-]

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Danke, jetzt hast du mich angefixt und aus dem Lesen vorm Tatort ist nichts mehr geworden. :grin Sie macht das wirklich ganz sympathisch.


    ja, ich bin momentan auch mehr am gucken, als am lesen... :rolleyes :grin

  • Zumba ist momentan der Trendsport schlechthin... ;-)
    Leider wurde mein Step-Aerobic-Kurs gecancelt - zu wenig Teilnehmer (ich glaub, außer mir hatte sich nur eine weitere Person angemeldet). Ich überlege, ob ich mich zu einem Kombi-Kurs "Power-Pilates/Power-Yoga" anmelde. Hat jemand in diese Richtung Erfahrung?
    Ansonsten geh ich einmal die Woche zu einem Aquacycling-Kurs und einmal "normales" Schwimmen. Ist insgesamt ein guter Ausgleich zum Büro-Dasein. ;-)

  • ich bin noch bis Seite 50 gekommen, habe einfach zuviel Buchblogs geschaut heute :rolleyes Carrie lässt sich ja einfach lesen und hätte ich nicht so viel geschaut, hätte ich bestimmt auch mehr geschafft... aber da ich ja auch noch die 90 Seiten vom Buch davor gelesen hatte, ist das durch aus okay.

  • ich hab noch 2 oder 3 Kapitel von der weite Himmel weiter gelesen. Ich find das Buch jetzt nicht schlimm obwohl es schon teilweise sehr grausam ist, aber für mich zählt eher die Geschichte im Vordergrund als die Morde.

  • Zitat

    Original von ypsele84



    Ja, das ist es in der Tat :chen. Vor allem macht es richtig Spaß und ist sehr effektiv für die Hüfte ;-). Mein Zumbakurs am Montagvormittag wurde nun allerdings gecancelt, zwecks zu weniger Teilnehmer :bonk


    ich hab gerade mal herumtelefoniert: bei uns sind die Kurse leider total überrannt.