'Blanche - Der Erzdämon' - Kapitel 06 - 10

  • Zitat

    Original von Zwergin
    ...
    Bei Blanche denke ich auch, dass sie irgendwie Dämonenblut in sich trägt, ich hoffe wir werden es erfahren. Dass sie Waynes leibliche Tochter ist, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre auch zuviel Zufall für meinen Geschmack.


    Genau, dass sie Waynes Tochter ist, wäre mir auch zu offensichtlich. Er hat sich wirklich gut um sie gekümmert.
    Seinen heranwachsenden, weiblichen Schützling zum Profikiller auszubilden ist schon recht ungewöhnlich...Die Frage ist, warum er das tat. Sicher nicht nur, weil er es konnte, sondern um sie zu schützen und sie vorzubereiten auf die Welt, in der er sich bewegt. Feinde hat er sich sicher genug gemacht...

  • Hallo,


    aus diesem Abschnitt ist mir hauptsächlich das Gemetzel am Ende des Abschnitts in Erinnerung geblieben.
    Und Renees Tod natürlich. Sehr traurig, aber das war ja leider zu vermuten.


    Die Sexszene zwischen Blanche und Beliar kam ja nun doch früher als erwartet. Ich hatte erst gegen Ende damit gerechnet. :lache


    Die Sache mit Blanches Blut ist natürlich schon seltsam, aber ich nehme mal an, es hängt mit ihrer Abstammung zusammen, die sich sicherlich noch aufklären wird.


    Ansonsten: ich mag weder den Geruch von Weihrauch, noch den von Zimt.
    Und was mach ich jetzt???????????????
    Mist.... :help :rofl


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Auch dieser zweite Abschnitt bietet ordentliche Unterhaltung. Die Actionszenen werden gut beschrieben und der Erzählstil der Autorin bleibt sich auch weiterhin treu.


    Die Schilderung der Sexszene ist auch gut gelungen. Da habe ich schon in anderen Büchern ganz schlimme Dinge lesen müssen, wo man da dann oftmals nicht wusste, war das jetzt gewollt komisch oder eher unfreiwillig. Nicht so in diesem Buch. Auch diese Schilderung ist stimmig und fügt sich gut in das Gesamtbild der erzählten Geschichte ein.


    Offenbar aber hat der Sieben-Verlag ein echtes Layout-Problem. Auch wenn wahrscheinlich Kostengründe dem entgegenstehen, so wäre doch eine etwas größerer Zeilenabstand wünschenswert und auch die Zeilenlänge ist mir persönlich zu lang.


    Da ist eine Autorin die sehr schön erzählen kann, bekommt dann aber ein mangelhaftes Layout und ein total schlimmes Cover aufs Auge gedrückt. Da muss der Sieben-Verlag ganz einfach mal irgendwo Nachhilfeunterricht nehmen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin auch durch mit dem zweiten Abschnitt. Nach wie vor mag ich das Tempo der Geschichte. Es geht zügig voran, da wird sich nicht an Kleinigkeiten aufgehalten. Das es so früh zum Sex zwischen Blanche und Beliar gekommen ist, hat auch mich gewundert. Ich hätte damit gerechnet, dass sie sich mehr ziert, da habe ich Blanche wohl falsch eingeschätzt.
    Den Geruch von Zimt mag ich jetzt auch nicht so gern riechen, zumal er m.M.n auch überhaupt nicht zu Beliar passt. :gruebel einfach nach Kaffee ohne Zimt hätte ich da besser gefunden. ;-)