Buch zu gewinnen: "100 Jahre Titanic ..." von Sven Eisberg

  • Gewinnspiel / Buchverlosung


    Was gibt es zu gewinnen?
    Das Titanic Buch von Sven Eisberg mit dem Titel:
    100 Jahre Titanic - Mythos, Gegenwart und Zukunft - Extra: Havarie Costa Concordia


    Was ist das für ein Buch? :lesend
    Das Titanic-Sachbuch ist pünktlich zum 100. Jahrestag erschienen.
    Es werden die Geschehnisse von 1912 kurz und knapp und für jeden
    verständlich dargestellt. Als Extra wird auf die Havarie der Costa Concordia
    eingegangen. Weiterhin erfährt der Leser auch die Gründe für die größten
    Schiffskatastrophen der Nachkriegszeit.


    Wie kann man an der Verlosung teilnehmen?:write
    Einfach hier ein kurzes Posting veröffentlichen und
    mitteilen, warum ihr euch für dieses Buch interessiert.



    Links für Titanic-Interessierte:


    Infos über den Autor:
    http://100-jahre-titanic.jimdo.de/der-autor/?beg



    Das Titanic-Quiz:
    http://100-jahre-titanic.jimdo.de/online-quiz/?beg


    Mehr Infos zum Buch: :lesend
    a) http://100-jahre-titanic.jimdo.de/das-buch/?beg
    b) Blick ins Buch bei amazon.de
    (amazon liefert aktuell das Buch versandkostenfrei nach Hause)


    :strahl Jetzt wünsche ich euch allen nur noch viel Glück!!! :strahl

  • Ich möchte das Buch gewinnen. :wave


    Mich interessieren die technischen Details des Schiffes, Länge, PS-Zahl, Spitzengeschwindigkeit und vor allem auch die Kontruktionsdaten. Wer hat die Titanic als unsinkbar eingestuft, die Rederei oder die Presse? Wo hielten sich die Passagiere zur Zeit des Unglücks auf? Wurden wirklich Funksprüche mit Eisbergwarnungen ignoriert? Gab es tatsächlich keine Ferngläser? Was passiert, wenn ein so großes Schiff sinkt?


    Der Blick ins Buch bei Amazon war viel versprechend.

  • Ich bin seit Jahren ein ausgewiesener Titanic Freak - und verschlinge seitdem alles was mit der Ttanic zu tun hat
    Bücher, Filme, Fachbücher-
    Und ich nerv die Leute auch immer mit meinem Gemecker über den Cameron Film, da der mir zu wenig mit der Titanic als solches zu tun hat und immer nur auf das Liebesgedöns reduziert wird :grin



    Fazit: Daher interessiert mich Dein Buch natürlich brennend

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ist das eigentlich mit Wolke abgesprochen? Ansonsten sollte dieser Thread Beachtung finden, da es ein BoD-Buch ist. ;-) Autoren - Werbung in eigener Sache


    Guter Hinweis, das passt doch super. Hier werden Bücher verlost und nicht einfach nur beworben, das finde ich fair.


    In reinen "Wolle-mein-Buch-kaufe?"-Freds preisen die Autoren ja nur ein neues, ganz tolles und garantiert einzigartiges Meisterwerk der Weltliteratur an.


    Das ist hier anders. Deshalb mache ich mit.

  • Mir wurde einst das heute wohl kaum noch jemandem bekannte Hörspiel von Pelz von Felinau vorgespielt, hinzu kamen Film-Versionen mit Barbara Stanwyck, Kenneth Moore, Karl Schönböck und natürlich Kate Winslet und jede Menge Bücher bis hin zu einer Variante von Dinner for one auf der Titanic, Müllers "Tanz unter Sternen" und dem Buch zu einer Depardieu-Verfilmung.
    Dein Buch fehlt mir sozusagen gerade noch. :-)
    Selbstverständlich würde ich es anschließend hier rezensieren. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Mir wurde einst das heute wohl kaum noch jemandem bekannte Hörspiel von Pelz von Felinau vorgespielt


    Ich kenne es, da ich es mir vor etlichen Jahren mal als Kassette gekauft habe. Aber mittlerweile wirds das wohl leider auch schon nicht mehr geben.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ist das eigentlich mit Wolke abgesprochen? Ansonsten sollte dieser Thread Beachtung finden, da es ein BoD-Buch ist. ;-) Autoren - Werbung in eigener Sache


    Erster Beitrag in diesem Forum und gleich Werbung für das eigene Buch machen und dann auch noch ein BOD-Buch. Allerdings: Die Eigenwerbung ist erkennbar und wird nicht versteckt vorgenommen.


    Trotzdem....... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jetzt hoert mal auf, zu meckern.
    Werbung hin, Werbung her, erstens drueck' ich, wenn's um die schoene Versunkene geht, solange die Augen zu, bis ich blind bin wie Captain Smith im Nebel, zweitens will ich das Buch natuerlich auch gern gewinnen und drittens ist der Name des Autors einfach zum Versinken! Ich bin neidisch auf den Einfall, gebe ich zu. Sollte ich nochmal ein Buch ueber Mexiko schreiben duerfen, nenn' ich mich Carlotta Cucaracha.


    Sinkend gruesst Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie: drittens ist der Name des Autors einfach zum Versinken! Ich bin neidisch auf den Einfall, gebe ich zu. Sollte ich nochmal ein Buch ueber Mexiko schreiben duerfen, nenn' ich mich Carlotta Cucaracha.


    Gut, dass ich dieses Mal nicht vorgeprescht bin ;-), denn ich hatte mich schon gefragt, ob das offensichtliche Pseudonym noch amüsiert oder schon traurig ob der Einfallslosigkeit stimmt.

  • Kleiner Zwischenstand, bisher haben sich vier Leute für die Teilnahme an der Verlosung gemeldet: :-)


    [list=1]
    [*]Jupp
    [*]Johanna
    [*]Maikaefer (bietet Rezi an)
    [*]Charlie
    [/list=1]


    @ Sven Eisberg:
    Zwei Fragen habe ich noch:
    - Wann wird verlost?
    - Du verteilst mehr als nur ein Exemplar, oder etwa nicht?

  • Macht doch bei soviel Interesse ein Wanderbuch aus dem Verlosungsexemplar, klick. Einer erhält es als erste/erster (wird ausgelost) und die/der schickt es danach an die anderen auf der Liste weiter. Falls ja - macht das bitte in der Wanderbuchrubrik - für die Übersicht, klick. :wave

  • Ich trete natuerlich zurueck!
    Wohne in der Katastrophen-Postzone Grossbritannien und moechte, da selber unter den exorbitanten Portopreisen beim Verschicken von Belegexemplaren leidend, das keinem Kollegen zumuten.


    Wolkes Rat kann ich dir dagegen nur sehr ans Herz legen: Ich habe von meinen Belegen fuenf verschenkt und verschickt, was Zeit, Muehe und viel Geld kostet, und das Ergebnis strebt nicht nur gegen Null, sondern erreicht sie. Bietet man dagegen sein Buch als Wanderbuch an, verpflichten sich die Teilnehmer, eine Rezension zu schreiben. Die muss natuerlich nicht gut ausfallen, aber zumindest erwaehnt mal jemand Dein Buch, was immer besser ist als gar nichts. Ich werde es in Zukunft so machen und empfehle es weiter. Ich denke, es kommt - voellig zu Recht - auch besser an, als wenn wir uns hier eifrig selbst bewerben.


    Viel Erfolg wuenscht Charlie

  • Zitat

    Original von Sven_Eisberg
    :wave :wave :waveDer Gewinner ist Jupp - Herzlichen Glückwunsch !!! :wave :wave :wave


    Ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr. Das ist mein erstes Buch, das ich hier im Forum gewinne. :freude :freude


    Postanschrift kommt per PN.