Filme, die ich nicht mag oder überbewertet finde

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Aber natuerlich! Und den entsprechenden Thread gibt es auch hier. Leider funktionieren die youtube links in dem Thread nicht. Aber sucht mal mit "Alan Rickman Sonnet 130", da kommt DER Beweis fuer seine sexy Stimme!


    Mein Gott, sowas müsste vorboten sein. Wenn ich einen Mann mit einer solchen Stimme kennen würde, würd ich 24/7 an ihm kleben :chen


    Zitat

    Original von AlexBerg


    Dann empfehle ich Troja. Ich stehe nicht wirklich auf Brad Pitt. Aber der ist a) halbnackt und b) sehr sexy in diesem Streifen, auch wenn er nur eine Nebenrolle spielt, die aber so, dass - okay - lassen wir es einfach dabei ... aber ich glaube, er schwitzt auch :grin


    Die vielen Kratzer auf meiner DVD bezeugen, dass ich bekennender Troja-Fetischist bin :rofl Ich mag Brad Pitt ja eigentlich nicht, aber die richtigen Klamotten machen aus ihm einen Augenschmaus allererster Güte :chen


    Zitat

    Original von Johanna


    Nicht, daß ich den Crowe besonders mögen würde, aber der Film..... :heisseliebe
    Dafür hats mir eher Paul Bettany angetan :grin


    *zustimmendes nicken*

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Auch auf die Gefahr hin, dass die meisten hier mir wahrscheinlich in keinster Weise zustimmen werden: ich finde, dass die Herr der Ringe Trilogie überbewertet wird. Die Filme sind wirklich toll gemacht und ich finde auch, dass Peter Jackson da wirklich etwas Einzigartiges geschaffen hat für die damalige Zeit, aber sooooo toll wie viele andere fand ich den Film persönlich nicht :-( Zu meiner Verteidigung: ich bin wirklich kein Fan von klassischen Fantasy-Romanen wie eben Herr der Ringe. Zudem entstand in meiner Clique damals ein wirklicher Hype um den Film, der mich schon ein bisschen genervt hat ;-)


    Ansonsten kann ich mich einigen anderen hier auch anschließen:
    Brokeback Mountain und Mr. Bean haben mir auch nicht so gefallen.


    Ich denke aber, dass es meistens daran liegt, dass man einfach enttäuscht ist, weil man mehr erwartet. Zumindest ist das bei mir meist so :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Aber natuerlich! Und den entsprechenden Thread gibt es auch hier. Leider funktionieren die youtube links in dem Thread nicht. Aber sucht mal mit "Alan Rickman Sonnet 130", da kommt DER Beweis fuer seine sexy Stimme!


    Oh, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. :wow :grinDanke, Beatrix.


    Asmos & Mia08: Alan Rickman ist schon ein Ausnahmetalent.


    alex Berg & Asmos: Troja hat schon was für sich. :lache


    bücherwurm2612 : Ich liebe Herr der Ringe, aber so verschieden sind die Geschmäcker.


    Nochmal allgemein: Nur weil man selbst einen Film schlecht findet, muss er nicht zwangsläufig schlecht sein. Geschmäcker sind eben verschieden. Interessant wird es, wenn viele Leute einen Film zerreissen. Dann muss schon was dran sein. Nicht, dass jemand hier schon am verzweifeln ist, weil sein Lieblingsfilm dabei ist. Ich finde die Diskussionen grossartig.:grin


    Mir fallen noch diese Filme wie "Ey, wo ist mein Auto?", "Ein Duke kommt selten allein" und vereinzelte Eddie Murphy-Filme ein. Dieser Fäkalhumor ist nicht so meins, wie z.B. in "Der verrückte Professor".

  • Ich mag Mr. Bean. :-] Der ist irgendwie total niedlich. Und sooooo britisch!


    Aber ich gestehe: Ich habe noch nie einen ganzen Film der "Star Wars"-Reihe gesehen und finde die ganze Story sterbenslangweilig.
    Genau wie übrigens viele viele Horrorfilme, die angeblich "Kult" sind. :pille

  • Bei HDR mag ich auch die Filme lieber. Die Bücher fand ich ok, nicht unbedingt überbewertet, aber doch etwas lang an vielen Stellen. Und leider fehlt mir da auch etwas Arwen. Die wird einfach zu wenig beachtet und dafür Eowyn zu viel.


    Ey, wo ist mein Auto?", "


    ja den find ich auch ziemlich doof.


    Eddie Murphy-Filme e


    Eddie Murphy find ich schon toll. Am liebsten mag ich der Prinz aus Zamunda, aber Police Academie ist jetzt auch nicht mehr unbedingt meins.


    Mir ist auch noch was eingefallen:


    Ein mal Nicholas Cage. Ich mag den überhaupt nicht. Er spielt vielleicht nicht schlecht, aber er ist einfach überhaupt nicht mein Typ und ich kann ihm nichts abgewinnen.


    Adam Sandler ist auch nicht so mein Ding. Den find ich einfach zu albern und auch so find ich den gar nicht besonders.


    Beim Leben meiner Schwester find ich auch überbewertet. Den fand ich zwar ganz nett, aber keinesfalls überragend. Mir war der einfach zu melodramatisch. Da gibt es bessere Filme über Krankheit find ich.


    Ashton Kutcher mag ich nur manchmal. Meistens find ich den einfach zu albern, aber er sieht wirklich nicht schlecht aus. Und Freundschaft Plus mag ich sehr gern mit ihm. Er sollte mehr ernstere Rollen spielen.

  • Zitat

    Original von AlexBerg


    Dann empfehle ich Troja. Ich stehe nicht wirklich auf Brad Pitt. Aber der ist a) halbnackt und b) sehr sexy in diesem Streifen, auch wenn er nur eine Nebenrolle spielt, die aber so, dass - okay - lassen wir es einfach dabei ... aber ich glaube, er schwitzt auch :grin


    ja das ist die Szene, die man in dem Film 5x vorwärts und rückwärts durchspulen kann und ansonsten ist Troja zum gähnen. Und Orlando wird erst wieder interessant, wenn das Jüngelchen rauswächst. :lache

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Gladiator fand ich eigentlich ganz nett und Russel hat mir da auch gefallen. War eigentlich der beste Film mit ihm.


    Also Russell Crowe hat definitiv bessere Filme als Galdiator gemacht. Romper Stomper, LA Confidential(!), Insider, Todeszug nach Yuma, American Gangster(!) oder State of Play, alle sehr stark.


    Ich kann auch nicht verstehen warum ausgerechnet für Gladiator einen Oscar. Da fand ich Juachqim Phoenix deutlich besser, aber der Film insgesamt hat mir nicht gefallen. Dazu noch diese nervtötende Pathos getränkte Syntismusik von Hans Zimmer, der auch nur drei Töne auf der Leiter drauf hat.


    Zitat

    Original von LilianFiona
    From dusk till down find ich auch gut, ebenso wie Clooney.


    Tarantino oder war es Terantino? Egal. Jedenfalls bin ich sonst gar nicht für seine Filme alla Kill Bill.


    Ich bin eigentlich ein großer Tarantino-Fan. Ich mag seine Filme und seinen Erzählstil, sein Händchen beim Casting und seine Filmmusik. Vor allem seine 90er Filme (Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown) mit denen ich groß geworden bin.


    Welchen Film ich aber überhaupt nicht mag war seine Grindhouse-Beteiligung Death Proof. Der Film war so was von öde, gerade mal eine echte Actionsequenz am Ende und das wars. Bei einen Grindhous-Muscle-Car-Flick habe ich mir ganz was anderes vorgestellt, als langweiliges Gelaber. Einzig Kurt Russell hatte ein paar gute Szenen. Da war der Rodriguez-Beitrag Planet Terror deutlich besser und unterhaltsamer.

  • Gwyn - Prinzessin der Diebe ist wohl der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe. Die Story an sich wäre ja ganz interessant, aber bei der Umsetzung kann man nur hoffen, dass die Produzenten das nicht ernst gemeint haben. Die Schauspieler sind grauenhaft, die Kulissen einfach unfassbar schlecht und als sich Keira Knightley als "Junge verkleidet" ist es einfach nur lachhaft.
    Der Film ist so schlecht, dass es fast schon wieder zum Lachen ist.

  • Mir persönlich hat Herr der Ringe, Avatar, Pulp Fiction, Beim Leben meiner Schwester, Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, alle American Pie Filme, Der Pferdeflüsterer, American Beaty :bonk , Traffic :pille nicht gefallen. Wobei ich nicht sagen würde, dass es schlechte Filme sind. Teilweise sind sie wirklich gut gemacht, sie sind nur nicht mein Geschmack.


    Gut finde ich: Der mit dem Wolf tanzt, Matrix, Der erste Kontakt, The Kings Speech :strahl, Die Veruteilten :-), Sieben Leben ( ich würde ihn mir kein zweites Mal ansehen , weil zu grausam,aber ich bin froh, dass ich ihn einmal gesehen habe :rolleyes ) , Star Wars : Die Rückkehr der Jedi Ritter :anbet

  • Hi,


    zuletzt hab ich genau das von Avatar gedacht.
    Mich hat die Vorschau damals ja auch nicht wirklich überzeugt, habe ihn daher nicht in Kino gesehen.
    Zu Ostern lief er ja dann im TV... auch da hat mich im Abendprogramm anderes mehr angesprochen...die Wiederholung später habe ich mir aber dann doch mal angeschaut.


    Joah, war ganz ok, aber ich finds nicht schade, dass ich den erst jetzt gesehen habe. Es war halt wirklich optisch ganz schön, gerade bei dem Mädel ist mir immer aufgefallen, wie genial die nachanimiert wurde, wie natürlich die kätzische Mimik wirkt. Aber beim Stand der heutigen Technik nun auch nicht sonderlich verwunderlich und wenn man es genau nimmt, auch nicht soo neu.


    Die Geschichte wurde nicht nur mit "Pocahontas" und "Der mit dem Wolf tanzt.." schon im Vorfeld mehrmals (teils deutlich anspruchsvoller) verfilmt. Das war eigentlich nichts Neues und hat mich herzlich wenig beeindruckt. Die Figuren sind allesamt ziemlich stereotypisch, nach den ersten 5 Minuten war glasklar, wohin sich die einzelnen entwickeln werden. Die Handlung ist eine bewährte Basis, aber nicht besonders überraschend. In dem Film ging es eindeutig mehr um die neuen Effekte des 3D-Kinos, als um irgendwas anderes. Ist freilich ok, aber dieser extreme Hype ist für mich auch nachdem ich den Film gesehen habe nicht nachvollziehbar. Da ist es für andere Filme wie Matrix oder Herr der Ringe für mich verständlicher gewesen (auch wenn ich die ersten Teile ebenfalls erst weit nach deren Kinozeiten gesehen habe)
    Naja, gelungenes Hollywoodkino, das aber hauptsächlich durch Technik glänzt.



    Edit muss aber auch ständig rumnörgeln..

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Warumn wurde der Thread umbenannt? :yikes


    ich hatte hier Beiträge gechrieben, die sich auf überbewertet beziehen,
    nicht auf Filme, die ich nicht mag.


    Ich habe es geändert, weil sich User beschwert haben, dass es keine schlechten Filme gibt und sie den Threadtitel nicht gut finden.

  • Ich weiß was du letzten Sommer getan hast mag ich ganz gern, aber wohl eher wegen den guten Schauspielern als wegen der Story.


    Scream war aber auch nie wirklich meins.


    Star Wars find ich toll, aber eher die neuen Filme obwohl die alten auch nett sind, aber am besten hat mir Teil 3 gefallen.

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich habe es geändert, weil sich User beschwert haben, dass es keine schlechten Filme gibt und sie den Threadtitel nicht gut finden.


    Man kann es doch eh nie allen recht machen. :rolleyes


    Aber meine Antwort auf diesen Threadtitel wäre sicherlich eine ganz andere gewesen. Ich finde Avatar weit überbewertet, aber das heißt nicht, dass ich den Film nicht mochte. Wie gesagt hat er ja durchaus auch Beeindruckendes.


    Ich finde es ungünstig, im nachhinein unbedingt noch an Threadtitel herumzuwerkeln, vor allem, wenn dadurch die Aussage plötzlich eine ganz andere ist.


    liebe Grüße
    Aj


    PS: Ich bin der Meinung, dass es definitiv schlechte Filme gibt... wer sagt denn anderes? Dem empfehle ich mal Xtro3 oder sowas ;-)

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich habe es geändert, weil sich User beschwert haben, dass es keine schlechten Filme gibt...


    Die haben eindeutig noch nicht "Angriff der Killertomaten" und "Rückkehr der Killertomaten" (mit George Clooney) gesehen. :grin

  • Zitat

    Original von Paule


    Die haben eindeutig noch nicht "Angriff der Killertomaten" und "Rückkehr der Killertomaten" (mit George Clooney) gesehen. :grin


    Die kenne ich auch und die sind schlecht. :grin

  • "American Pie" und alle seine Fortsetzungen fand ich auch ganz gruselig.


    Oooh, super, ihr wollt alle endlich mal Sex haben. Ist das jetzt ein Grund, daraus nen Film zu machen?! :rolleyes