The Great Gatsby

  • Ich war heute im Kino und fand den Film wirklich toll. :-)


    Die Effekte waren klasse und der Zeitgeist kam toll rüber.


    Die Story wirkte im Vergleich dazu ein wenig platt, aber ich kenne das Buch auch nicht und kann daher nicht beurteilen, wie es eigentlich ist.


    Die Musik ist besonders herauszuheben, weil mir die Kombination aus 20er-Musik und moderner Musik wirklich gut gefallen hat. :-)

  • Zitat

    Original von Dori
    Die Effekte waren klasse und der Zeitgeist kam toll rüber.


    Da muss ich jetzt doch mal fragen, was Du mit "Effekte" meinst? Von dem Film wusste ich bisher nichts, würde mich aber durchaus interessieren. Das Buch habe ich vor einer Ewigkeit gelesen und eine Verfilmung mit Effekten würde mich dann doch eher abschrecken. Oder hab ich das falsch in Erinnerung :gruebel Mir fällt jetzt jedenfalls nichts ein, wo eine Verfilmung glänzen könnte durch so was.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Na zum Beispiel, wenn Nick (der Freund von Gatsby) über ihn schreibt, dann fliegen so Buchstaben durch die Gegend und formen einzelne Wörter, die er dann ausspricht. :-)
    Oder generell wie einige Szenen zusammengeschnitten wurden und so weiter.

  • Ich weiß noch nicht ob ich mir den angucken werde. :gruebel


    Ihr könnt mich ja jetzt für eine Banausin halten, aber das Buch habe ich nicht gelesen und den Film habe ich mal mit Robert Redford und Mia Farrow gesehen.


    Ehrlich gesagt fand ich den stiiiiinklangweilig.:sleep

  • Dori, hast Du ihn in 3D gesehen? Mal gucken, vielleicht kommen wir an Pfingsten dazu, ihn zu gucken. Je nachdem, wie das Wetter so ist ... ;-)

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Dori, hast Du ihn in 3D gesehen? Mal gucken, vielleicht kommen wir an Pfingsten dazu, ihn zu gucken. Je nachdem, wie das Wetter so ist ... ;-)


    Den gibt's (zumindest in unserem Kino) nur in 3D. Aber es hat sich auch gelohnt, weil es wirklich ein richtig scharfes Detailreiches Bild war. :-)

  • Das Buch habe ich vor sehr langer Zeit gelesen und habe seit Ewigkeiten vor, es nochmal zu lesen ... Dass es diese Verfilmung gibt, hatte ich erst kürzlich erfahren/wahrgenommen, als irgendwo erwähnt wurde, dass auch Hip Hop Musik (No Church in the Wild) im Soundtrack enthalten ist, erst dachte ich spontan, ähm .... :gruebel Da Baz Luhrmann der Regisseur ist, wird es aber wahrscheinlich passend umgesetzt sein.


    An anderer Stelle habe ich kürzlich erwähnt, dass ich Filme auch gerne wegen der visuellen Umsetzung anschaue, was auch Kostüme und Ausstattung betrifft, dies wäre so ein Fall (auch wenn der Inhalt mäßig wäre, die Reaktionen scheinen aber tendenziell positiv zu sein). Diesen Artikel dazu finde ich ganz interessant:


    Daisys Kleid sollte ein goldener Käfig sein


    .

  • Zitat

    Original von Dori
    Na zum Beispiel, wenn Nick (der Freund von Gatsby) über ihn schreibt, dann fliegen so Buchstaben durch die Gegend und formen einzelne Wörter, die er dann ausspricht. :-)
    Oder generell wie einige Szenen zusammengeschnitten wurden und so weiter.


    Danke für die Info. Ich glaube, ich warte dann lieber auf die DVD. Ist mir irgendwie wohl zu modern inszeniert. "Romeo und Julia" damals fand ich auch nicht so gut.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Danke für die Info. Ich glaube, ich warte dann lieber auf die DVD. Ist mir irgendwie wohl zu modern inszeniert. "Romeo und Julia" damals fand ich auch nicht so gut.


    Es ist schon anders als "Romeo und Julia", längst nicht so trashig, eher Glamour-artig. Ich fand es wirklich gut, aber das ist natürlich sicherlich Geschmacksache, ich mag Glamour-Filme. :-)