Fragen an Daniel Holbe

  • Zitat

    Original von daniel_h
    PS: Und eine solche Szene - egal ob selbst oder weiter - zu schreiben ist außerdem viiiiiiel schlimmer als sie zu (im Bedarfsfall über-)lesen, das könnt Ihr mir aber glauben :grin


    :grin :grin :grin
    Jetzt weiß ich auch, warum ich Krimis lese und nicht schreibe.

  • Ich habe jetzt meine Leserstimme als Rezi abgegeben, etwas anderes finde ich nicht wo man Rezensionen einstellen konnte :gruebel


    Ach noch ein Frage ist mir eingefallen


    Welcher Name steht auf Tödlicher Absturz? Wieder Andreas Franz und Daniel Holbe oder nur Daniel Holbe?

  • Das vorläufige Cover ist ja bereits online: Wir stehen nach wie vor beide drauf.
    Andreas Franz ist und bleibt der geistige Vater von Julia Durant & Co.


    Das ist jedoch auch nur eine ganz schnelle Erklärung meinerseits - wer es genau bzw. amtlich haben möchte, der (die) darf gerne beim Verlag nachhaken!


    Das Gleiche gilt übrigens für die "Besprechung" - sicher ist damit gemeint, dass das Buch auf seiner Seite bei Droemer Knaur rezensiert wird, denn nicht jede(r) schaut ja hier vorbei. Da habe ich aber keine Erfahrung, weil noch keine Leserunde in Koop. mit DK gehabt. Vielleicht mag also jemand morgen mal nachhaken - oder bei früheren DK Leserunden nachschauen.


    Der Wunsch nach einer amazon-Rezi ist rein privater Natur.

  • Danke für die Antwort das finde ich auch gut und solange Du damit leben kannst finde ich das völlig O.K Auf die Idee bei Amazon nach einem Roman zu schauen der erst nächstes Jahr veröffentlicht wird binich gar nicht gekommen :wow


    Ich schreibe keine Rezensionen bei Amazon :-)

  • Zitat

    Auf die Idee bei Amazon nach einem Roman zu schauen der erst nächstes Jahr veröffentlicht wird binich gar nicht gekommen


    Du findest die Ankündigung auch bei Droemer Knaur;
    da sogar zuerst (wäre ja auch schlimm, wenn amazon das Gras derart wachsen hören würde).


    PS: Ich auch nicht :-]

  • Liebe Sabine - bzw.: liebe Alle
    So ein kurze Frage, so eine schwierige Antwort.


    Ich versuche es mal so: Zunächst war es eine absolut zauberhafte Runde, mit teils hyper-schnell lesenden Eulen, wertschätzendem und offenem Umgang und - was ich auch anders ausgehalten hätte aber so natürlich als äußerst angenehmen Bonus empfand - durchweg positiver Resonanz.
    Immer wieder (sofern ich das nach zwei Leserunden überhaupt so sagen darf) höchst spannend für einen Autoren ist, mit welchen Augen ein Text von Nicht-Beteiligten gelesen wird, welche Schwerpunkte dabei gesetzt werden und welche Gedanken und Gefühle sich beim Lesen der einzelnen Sektionen entwickeln.
    Da nehme ich ganz viel von mit: Zum einen, dass ich im Großen und Ganzen wohl auf dem rechten Wege bin, wie ich mir die Fortschreibung von diesen bedeutsamen Charakteren vorgestellt habe und weiterhin vorstelle. Zum anderen, dass es bei jedem Werk aufs Neue eine große Abwägung sein muß, wie viel Prozent Fall, wie viel Privates und wie viel "nicht zufriedenstellendes" es am Ende geben darf.
    Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich nirgendwo sonst so viel Feedback mitnehmen konnte - das schaffen weder Rezis, da diese sich i.d.R. nur wenig inhaltlich auseinandersetzen und primär Lust und Frust transportieren. Und wenn ein Text bei den Profis im Lektorat liegt, dann ist es ja fast schon zu spät, weil alles fertig ist. Wann immer ich mir unsicher bin, werde ich beim Schreiben mal hier rein klicken und mir die eine oder andere Anmerkung durchlesen.


    Unterm Strich kann ich mich also nur für jedes geschriebene Wort in dieser Runde bedanken!