Die Jahrtausendbibliothek: Das 11. Jahrhundert

  • Hallo zusammen,


    Eine sehr interessante Reihe über die letzten Jahrhunderte. Dieses ist das erste Buch der reihe und das 20. Jahrhundert ist das letzte. Ich werde immer eines vorstellen, wenn ich es durch habe. Kann aber etwas dauern, weil ich zwischendurch immer Romane les.


    Also dieser Band ist sehr interessant und eigentlich auch nciht schwierig zu lesen, nur die ganzen Verbindungen der Könige, etc. die waren teilweise etwas verwirrend. Aber sonst gings gut.



    Buchrückentext:
    1000 Jahre Geshcichte zum Anfassen in 10 Bänden.
    Wie dachten die Menschen ?
    Welche Ängste beschäftigeten sie ?
    Welche Ereignisse hielten sie in Atem ?
    Welche Träume und Werte, welche Ideen erfüllten sie ?
    Jeder band dieser Serie vermittelt ein anschaulisches Bild "seines" Jahrhunderts. Überwiegend zeitgenössische Illustrationen und Originalzitate, vor allem aber eine moderne, leicht verständliche Sprache machen hier Geschichte lebendig.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Melanie,


    hast Du Dich bei der ISBN nur vertan oder gibt es die Reihe nicht bei amazon??


    Vielleicht kannst Du ein paar Informationen mehr zu Verlag, preis etc. geben.


    Vor einiger Zeit gab es nämlich eine Radio-Feature-Reihe, die ähnlich lautete, sich aber immer nur mit einem beispielhaften Ereignis in einem Jahrhundert beschäftigte.


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Hallo,


    milla : Nein es behandelt nicht nur deutsche Geschichte.



    dyke : Nein ich hab mich nicht vertan. Das ist genau die Nummer, die hinten auf dem Buch steht. Obs das Buch bei Amazon gibt, weiss ich nicht, ich hab die Reihe geschenkt bekommen, es waren 10 Bände zusammen geschweisst.


    Also Herausgeber ist Ulrike Müller-Kaspar und als verlag ist im Buch "toas" angegeben.


    Hoffe, dass hilft dir weiter ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )