'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 092 - 181

  • Brienne ist auf der Suche nach Sansa und trifft alle paar Meter Leute die sich ihr anschließen.. wenns so weiter geht hat sie am Ende noch eine Armee :grin Naja soweit kommts dann doch nicht, weil sie sich bei Nacht und Nebel alleine davon macht.


    Sam wird von Jon mit Maester Aeomon und Goldy nach Altsass geschickt. Ich hoffe doch das Aemon die Reise übersteht, er ist schon so Alt :-( und ich weiß nicht ob das so eine gute Idee war ihn wegzuschicken, wobei ich auch Jon verstehen kann. Er will natürlich nicht das die rote Frau Aeomon was antut. Und nach dem sie Robert´s Bastard nicht mehr hat, liegt es da auf der Hand.. Aeomon ist der Weit und Breit nächste mit königlichem Blut.


    Arya ist diesmal in Bravoos gelandet. Wie es G.R.R. so schön formuliert hat : "... schien niemals dorthinzugelangen wohin sie sich auf den Weg gemacht hatte"
    Bravoos gefällt mir ganz gut, muss man sich wohl wie Venedig vorstellen.. Der Titan durch den die Schiffe in die Stadt einlaufen war ganz Imposant, wie haben die den nur gebaut? :wow
    Als der Septon in der Septe des vielgesichtigen die Kapuze zurückschlägt und das Gesicht ohne Gesicht und einem Wurm freigibt wurde es mir ganz anders :kotz
    Dann hat sich sein Gesicht aber zum Glück verwandelt.
    Ich denke das der Bravoosi Kapiten einen Grund hatte Arya dort abzuladen. Jaquen H´gar´s Münze hat sicher damit zu tun, der konnte ja auch sein Gesicht verändern, und das mit den in zwei Farben geteilten Haaren deutet auch darauf hin das Jaquen irgendwie mit dieser Septe verbunden ist.


    Cercei ist immernoch auf der Suche nach einer Hand.
    Ser Kevan hat sie abgewiesen und ihr mal deutlich die Meinung gesagt! (hach hat mit das gefallen :chen)

  • Prinzipiell wäre Kevan sogar mein 2.-Liebster Lannister nach Tyrion, ich muss aber gestehen, dass durch Charles Dance' Interpretation Tywin ihm den Rang streitig gemacht hat. Papa Lannister ist einfach genial! ( :help)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Maharet
    Als Kevan Cersei die Meinung geigt hatte ich beim Lesen ein riesiges Grinsen im Gesicht, ich glaub unbewusst hab ich ihn auch angefeuert: yeah, gibs der ollen Schnalle!! Der Auftritt ist absolut grandios!


    mir gings genau so! :lache


    @Para: wer ist denn Charles Dance? Ser Kevan ist auch einer meiner lieblings Lannister.. Tywin brauch ich nicht mehr zu mögen.. der stinkt grad vor sich hin :naserümpf

  • Zitat

    Original von snep


    mir gings genau so! :lache


    @Para: wer ist denn Charles Dance? Ser Kevan ist auch einer meiner lieblings Lannister.. Tywin brauch ich nicht mehr zu mögen.. der stinkt grad vor sich hin :naserümpf


    Charles Dance spielt Tywin (wie immer) sehr genial in der Verfilmung.

  • Genau, der Schauspieler. Der Blick, dieses coole, lässige, alles im Griff habende. Und die Stimme. Der kann schon überzeugen, auch wenn er bis zu den Ellbogen in Hirscheingeweiden steckt. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda



  • Bravoos habe ich mir auch ein wenig wie Venedig vorgestellt. Und ich bin schon so gespannt, was Arya da jetzt alles erleben wird :gruebel Nur immer diese miesen Kapitel dazwischen :grin


    Die Szene mit Cersei und Kevan war wirklich klasse. Was sie sich jetzt wohl für eine Alternative einfallen lässt? Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sie den Karren noch mehr in den Dreck fahren wird als sowieso schon.

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Bravoos habe ich mir auch ein wenig wie Venedig vorgestellt. Und ich bin schon so gespannt, was Arya da jetzt alles erleben wird :gruebel Nur immer diese miesen Kapitel dazwischen :grin


    hab nur noch einen Kapitel dann bin ich wieder bei Arya :hop


    Schwester von Tywin und Kevan? keine Ahnung.. :gruebel hab noch nichts von ihre gelesen.

  • Sie heißt Genna und ist mit Emmon Frey verheiratet. Einem ziemlichen Weichei, weshalb ja auch Jamie los musste um die Angelegenheit zu regeln, wobei sich Edmure einen Vortrag von Rains of Castamere anhören darf, wo Jamie so richtig Spaß inne Backen bei hat.


    Sie taucht in Feast auf und eigentlich fand ich diesen Satz von ihr ganz bezeichnet für die Lannisters "Jaime, sweetling, I have known you since you were a babe at Joanna's breast. You smile like Gerion and fight like Tyg and there's some of Kevan in you, else you would not wear that cloak...but Tyrion is Tywin's son, not you. I said so once to your father's face, and he would not speak to me for half a year."

  • Ich bin endlich auch mit dem zweiten Abschnitt fertig. (Im Moment geht einfach alles drunter und drüber, da komm ich kaum zum Lesen und ich kann mich an die ersten Kapitel nur noch schemenhaft erinnern... :rolleyes )


    Briennes Suche find ich ziemlich langweilig…
    Erstaunlicherweise gefallen mir Cerseis Kapitel bisher am Besten.





    Zitat

    Original von BelleMorte
    ja genau obwohl ich seine Szenen mit Arya auch nicht übel fand.


    Das kommt doch nur in der Verfilmung vor, oder?
    Tywin und Arya treffen im Buch zumindest bisher doch nicht aufeinander?
    :wow