Fragen an Britta Sabbag

  • Zitat

    Original von Kirsten
    Hallo Britta, nachdem sich in deinem Buch viel um Schwangerschaften und kleine Kinder dreht, würde mich interessieren, ob du Mutter bist. :grin


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Liebe Kirsten,
    nein bin ich (noch) nicht ;-)
    Aber um mich herum sind alle meine Freunde Eltern und das Thema ist zur Zeit das vorherrschende, so um die 30 rum :-] Allerdings bin ich Patentante eines 4jährigen Jungen, und ich frage die Mutter mindestens einmal die Woche, welche Größe er hat, wie alt er nochmal genau ist und so was. Rabenpatentante sicher :lache :-]

  • Hallo Britta,


    ich muss jetzt mal nachfragen, wo du immer diese komischen Namenskreationen her hast!? Sarah-Nadine? Elmo? Justin-Marvin? Das sind schon seltsame Namen. Ich wohne auf dem Dorf, vielleicht sind die Namen in der Stadt häufiger so merkwürdig!? :gruebel


    Liebe Grüße


    Totenleserin


  • Lach! Ja, ich glaube du hast recht. In der Stadt heißen alle Justin-Marvin oder Telse-Caja, und Sarah-Nadine habe ich genommen, weil es sich ein wenig kompliziert anhören sollte. Elmo: Es ist ja im Trend, Kinder nach Namen in Serien, Urlaubsorten etc zu nennen. Und ich mag "Men in Trees" sehr sehr gerne, eine tolle Serie!

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Hallo Britta,


    du hattest geschrieben, dass der Bastei Lübbe Verlag dein Wunschverlag war. Darf man fragen warum?


    Weil dort einige Bücher erschienen sind und immer noch erscheinen, die ich gerne lese und dort das Genre Liebeskomödie zb mit Kerstin Gier so zauberhaft vertreten ist. Ich wusste, ich würde dort gut aufgehoben sein und es stimmte. :-)

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Was liest du denn sonst so für Autoren gerne? Gibt es auch Autoren, die du schon persönlich getroffen hast?


    Ich lese Liebeskomödien gerne, aber auch Biografien.
    Ich treffe andauernd Autoren, und das sind immer tolle und bereichernde Begegnungen. Durch Delia damals lernte ich zuerst Kerstin Gier kennen, Iny (und Elmar) Lorentz, Eva Völler, Brigitte Kanitz...und nun durch Events und Veranstaltungen, den Verlag, Interviews, Pressesachen halt immer mehr, und es macht irre Spass :-)

  • Wenn man schon die Chance hat, die Autorin zu ihrem Buch zu befragen, dann will ich die doch auch nutzen. ;-)


    Beruhen Charlys Freundinnen, Marc und Eric auf echten Menschen in deinem Umfeld?
    Und - falls die Frage nicht zu persönlich ist - ist Renate deiner eigenen Mutter ähnlich?


    Ich finde die autobiographischen Fragen immer sehr interessant. :-)

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Wenn man schon die Chance hat, die Autorin zu ihrem Buch zu befragen, dann will ich die doch auch nutzen. ;-)


    Beruhen Charlys Freundinnen, Marc und Eric auf echten Menschen in deinem Umfeld?
    Und - falls die Frage nicht zu persönlich ist - ist Renate deiner eigenen Mutter ähnlich?


    Ich finde die autobiographischen Fragen immer sehr interessant. :-)


    Nein, alle Personen sind erfunden. Die einzige "wahre" Person ist die Oma Melitta, auch mit vollem Namen. Ansonsten sind alle Eigenschaften von mir und anderen auf alle verteilt, nichts authentisch.
    Meine Mutter will immer nach Grönland abhauen, ja, tut es aber nicht :lache ;-)