Wer ist bei Goodreads.com?

• Zitat

Original von LieblingsHufie
    ich adde euch dann auch mal ;-)

sagt mal wenn man die challenge da mit macht, wie krieg ich denn Bücher als gelesen da rein? Habe zb leichenblässe von SuB zu Read gepackt und er hat das nicht gezählt - glaub ich bin zu doof dazu :cry

Der schnallt das nicht sofort. Bin auch mal da dran verzweifelt. Aber als ich mich am nächsten Tag nachgeschaut habe war das Buch dazugezählt worden.

Wieviel Bücher hast du denn angegeben? Ich hatte 50 angegeben aber ich glaube ich packe das nie und nimmer, hab noch nicht mal die Hälfte :rolleyes

• ich hab mich erst im Juli dort gereggt und habe dieses jahr schon 17 Bücher gelesen, die ich gerne für die challenge dazugerechnet gesehen hätte, aber ich glaube das geht wohl nicht?

Mit Currently Reading habe ich noch nicht ausprobiert, wir werden das aber bald wissen weil ich grad mein aktuelles eingetragen hab vorhin. Dachte der zählt alle, die auf Read gestellt werden. Werd irgendwie nicht so ganz schlau aus der Seite :-(

• hab grad was gefunden:

In order for a book to appear toward your goal, you must set the date read.

das bedeutet man muss das lesedatum eintragen damit er die zählt, das widerum heisst, er zählt die vor Juli nicht weil ich ja erst im Juli angemeldet habe - das doof :cry

werde dann die 17 abziehen und mit 33 starten ab juli - unschaffbar aber soviel hätte ich ja normal auch noch nach.

• Zitat

Original von LieblingsHufie
    das bedeutet man muss das lesedatum eintragen damit er die zählt, das widerum heisst, er zählt die vor Juli nicht weil ich ja erst im Juli angemeldet habe - das doof :cry

Du kannst doch bei jedem Buch einzeln angeben, wann du es gelesen hast ... und wenn das Datum innerhalb des Jahres 2012 liegt, wird es dann sicher auch dazu gezählt.

(Um es anzugeben: Suche einfach in deinen Büchern nach dem Buch und klicke bei "date read" (2. Spalte von rechts) auf "edit".)

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• So, erst mal ... hallo Goodreads-Freunde ! :wave:lache

Zitat

Original von saz
    Den hier:

http://www.goodreads.com/topic/show/758724-goodreads-recommendations?class=mediumText&format=html&order=a&page=9

(stand oben schon mal in einem Post, aber anscheinend zu gut versteckt ;-)). Vielleicht haben sie das Problem ja auch endlich mal in den Griff bekommen...

Vielen Dank saz, das hatte ich wirklich nicht gesehen.

Zitat

Original von Lucy1987
    Hm, wenn mein Englisch nicht so schlecht wäre..

Ist das soetwas wie lovelybooks.de?

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kann man bei lovelybooks nur seine Bücher einstellen, quasi ein virtuelles Bücherregal ( man mag mich aber korrigieren, da ich dort schon länger nicht mehr unterwegs war ). Bei Goodreads bekommst du auch Leseempfehlungen, die auf deinem Regal basieren. Das gefällt mir sehr gut und deshalb habe ich mich dort angemeldet.

• Ich hab seit ein paar Wochen echte Probleme in die Buechereulen reinzukommen, kann nur in Hotspots ausserhalb meines eigenen Hauses rein :-( Also hab ich mich in der Zwischenzeit mehr mit Goodreads beschaeftigt und dort meine Buchregale gefuellt. Mein Profil ist inzwischen auch da.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Ich hab seit ein paar Wochen echte Probleme in die Buechereulen reinzukommen, kann nur in Hotspots ausserhalb meines eigenen Hauses rein :-( Also hab ich mich in der Zwischenzeit mehr mit Goodreads beschaeftigt und dort meine Buchregale gefuellt. Mein Profil ist inzwischen auch da.

Ich hab dir gleich mal eine Anfrage geschickt :-)

• Zitat

Original von Beatrix
    Ich hab seit ein paar Wochen echte Probleme in die Buechereulen reinzukommen, kann nur in Hotspots ausserhalb meines eigenen Hauses rein :-( Also hab ich mich in der Zwischenzeit mehr mit Goodreads beschaeftigt und dort meine Buchregale gefuellt. Mein Profil ist inzwischen auch da.

hab dich geaddet :-)

• Ich bin auch sehr gerne bei Goodreads unterwegs und freue mich immer über neue Freunde oder auch einfach nur Leute zu entdecken, die einen ähnlichen Buchgeschmack haben, von denen ich mir zukünftige Leseinspiration holen kann. Mein Profil ist hier zu finden.

Zudem gibt es für alle, die neben der Eule und dann auch lieber auf Deutsch als auf Englisch über Bücher diskutieren möchten, einige deutsche Gruppen, von denen eine der größten und mit aktivsten Bücherwelt und Leserausch (mit Fokus auf YA) ist. :lesend

• Zitat

Original von byeol
    Ich bin auch sehr gerne bei Goodreads unterwegs und freue mich immer über neue Freunde oder auch einfach nur Leute zu entdecken, die einen ähnlichen Buchgeschmack haben, von denen ich mir zukünftige Leseinspiration holen kann. Mein Profil ist hier zu finden.

Zudem gibt es für alle, die neben der Eule und dann auch lieber auf Deutsch als auf Englisch über Bücher diskutieren möchten, einige deutsche Gruppen, von denen eine der größten und mit aktivsten Bücherwelt und Leserausch (mit Fokus auf YA) ist. :lesend

Hab dir gleich mal eine Anfrage geschickt :wave