Suche (fantasy) historischen Roman?

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Ja, Feuer und Glas ist historisch und spielt in Venedig 1509.


    Danke für die Antwort. :-) Ich dachte nach dem Klappentext, dass es nur eine Vorgeschichte gibt, die 1509 spielt.

  • Diese Reihe, die mit "Die Beschenkte" beginnt, könnte dir gefallen. Sie spielt in einer historischen Welt mit fantastischen Elementen. "Die Flammende" ist kein zweiter Band, sonder spielt einige Zeit vor dem ersten Buch. Im Herbst erscheint "Dir Königliche" und darin wird die Handlung vom ersten Buch weitererzählt, allerdings mit Fokus auf einer der Nebenfiguren aus dem ersten Buch. Etwas kompliziert, fang einfach mit "Die Beschenkte" an.
    :wave

  • Oder sonst die Trudi Canavan Bücher beginnend mit diesem (siehe unten). Historisch gemischt mit Magie, Fantasy. Sehr, sehr zu empfehlen. Aber vielleicht kennst du die Buchreihe - Die Gilde der Schwarzen Magier - eh. Es gibt eine zweite Reihe, die mehrere Jahre nach den ersten drei Büchern anknüpft.

  • Bei allen drei Vorschlägen von mir handelt es sich neben Fantasy-History auch um Young Adult Bücher. Schön Denglish, was ich schreibe. :-) Nein, die Hauptcharaktere sind ältere Jugendliche (16 bis 18).

  • Ich finde 'Die Nebel von Avalon' auch ganz passend. Die Artussaga mal aus weiblicher Sicht erzählt.


    War meine Einstiegsdroge könnte man sagen.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • (Wunderschönes Buch meiner Meinung nach. :anbet)


    Klappentext:
    Nürnberg Anfang des 16. Jahrhunderts. Für Gisela bricht die Welt zusammen, als ihr Vater bankrott geht und ihr Bräutigam daraufhin die Verlobung löst. Gisela sieht sich und ihre Familie schon im Elend versinken, als der reiche und ziemlich unansehnliche Magister Alban um ihre Hand anhält. Verzweifelt willigt sie in die Verbindung ein und erfährt den wahren Grund für die überstürzte Eheschließung: Auf Alban liegt ein Fluch und in Gisela schlummert die Gabe, ihn zu brechen. Doch die Macht, gegen die sie kämpfen soll, ist sehr viel gefährlicher als sie ahnt.

  • Das Buch ist ebenfalls eine Mischung aus dem Genre Historischer Roman und Fantasy. Hat mir sehr gut gefallen. :-)


    Ist übrigens kein Vampir - Roman, wie man vermuten könnte.


    Klappentext:
    Das Haus »Century«, der Landsitz der Vergas, ist in ewigen Winter gehüllt. Die Familie, allen voran die Schwestern Mercy und Charity, erwacht bei Sonnenuntergang und schläft während des Tages. Nie haben sich die Schwestern gefragt, warum sie so leben müssen. Bis zu dem Abend, an dem Mercy im Garten einem Fremden begegnet. Er schickt sie zu einem Ort jenseits der Dunkelheit, an dem der Fluch, der auf den Vergas lastet, seinen Anfang nahm. Doch kann Mercy das düstere Geheimnis ihrer Familie aufdecken, ohne alles zu zerstören, was sie jemals geliebt hat?

  • Oder dieses hier? Das Buch ist ebenfalls eine Mischung aus den beiden Genres. Hat mir gut gefallen.



    Klappentext:
    Der atemberaubende Auftakt einer All-Age-Trilogie der Extraklasse


    Die eine die Wächterin, die andere das Tor, so hat es die alte Prophezeiung für die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice vorgesehen. Eine von ihnen empfänglich für das Gute, die andere angezogen vom Bösen. In ihren Händen liegt das Schicksal der Welt, nur sie bestimmen, ob die Dunkelheit die Erde einnehmen wird. Und so nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfen, wenn es ein muss, bis zum bitteren Ende …

  • Oder vielleicht dieses hier. Die Autorin schreibt generell wunderschöne Bücher!


    Klappentext:
    Julias Kindheitstraum geht in Erfüllung: Die junge Illustratorin kauft sich ein altes englisches Bauernhaus. Nach ihrem Einzug geschieht Seltsames. In Tagträumen erlebt sie das Leben von Mariana, einer jungen Frau, die 1665, während der Zeit der großen Pest, hier gelebt und eine tragische Liebe erfahren hatte. Dreihundert Jahre liegen zwischen den Leben der beiden Frauen, doch was verbindet sie?

  • Dieses Buch ist mir auch noch eingefallen.


    Ich hoffe von meinen Büchern war was für dich dabei, und ich habe keinen Unsinn empfohlen. :wave


    Kurzbeschreibung:
    Nell, eine moderne junge Frau, findet sich nach einem Sturz vom Pferd im 12. Jahrhundert wieder und ist mit einem Mann verheiratet, den sie nicht kennt. Trotzdem fühlt sie sich der Zeit und den Menschen merkwürdig verbunden. Sie verliebt sich in ihren Ehemann Rhys, mit dem sie auf einer Burg in Wales an der windumtosten Küste von Llyn lebt. Ihr Familienglück ist gefährdet, als der englische König John je einen Sohn sämtlicher walisischer Lords als Geiseln einfordert. Neil weiß aus dem Geschichtsunterricht, dass die Geiseln nicht überleben werden ...

  • Das hier könnte dir auch gefallen! Geht allerdings auch nicht ums Mittelalter



    Kurzbeschreibung
    Der Himmel verdunkelt sich, ein Sturm braust auf, die Welt löst sich auf: Als Johanna wieder zu sich kommt, sind nicht nur ihre Kleider verschwunden, neben ihr im Gras liegt zudem ein überaus gut aussehender Schottenkrieger. Eigentlich wollte sich Johanna in den Highlands von einer großen Enttäuschung erholen, doch auf magische Weise ist sie ins 18. Jahrhundert gereist. An ihrer Seite der gefürchtete und geheimnisvolle Krieger Alan, dem die Herkunft von finsteren Feenwesen nachgesagt wird. Dass dies alles andere als Gerüchte sind, bringt die junge Frau in höchste Gefahr ...



  • Ich bin schon gespannt. Ich hab schon alle 3 Teile zuhause, leider hatte ich noch keine Zeit reinzulesen :rolleyes