'Flutgrab' - Kapitel 42 - Ende

  • Ich bin ja Rechthaber von Beruf, da gebe ich es ungern zu- ihr hattet Recht. Der Florentiner ist ein von Grunde auf verdorbener Mensch. Mit einem Appell an die Mitmenschlichkeit jemanden so zu betrügen, dass der daran kaputt geht, das ist brutalstmögliche Schweinerei.


    Allerdings- habt ihr des Florentiners Leiche gesehen? Ich nicht. Der gerade erst totgeglaubte Marek erwähnt das so beiläufig, dass ich befürchte der Autor hat da noch ein dunkles Kärtchen im Ärmel.


    Pleite und Ehekrise und Vogelfrei- so was nennt der Leser einen Cliffhanger der bösen Sorte. Ich bin mir sicher, dass Derk Meister an den Folgebänden schon arbeitet und die Verträge nicht das Schicksal von Rungholts Ablassbriefen erleiden werden. Also ist die einzige Frage: WANN???

  • In D'Alighieri habe ich mich auch getäuscht... habe ihm seine Geschichte doch voll und ganz abgekauft und war auf dem Holzweg... Da habe ich wieder einmal meinen Meister gefunden... und der heisst Derek... :grin


    Jo, der Schluss... so kann man die Serie nicht enden lassen... Immer diese vermaledeiten Schriftsteller mit ihren fiesen Cliffhangern... :fetch :chen

  • Zitat

    Original von beowulf
    ... Allerdings- habt ihr des Florentiners Leiche gesehen? Ich nicht. Der gerade erst totgeglaubte Marek erwähnt das so beiläufig, dass ich befürchte der Autor hat da noch ein dunkles Kärtchen im Ärmel.


    Pleite und Ehekrise und Vogelfrei- so was nennt der Leser einen Cliffhanger der bösen Sorte. Ich bin mir sicher, dass Derk Meister an den Folgebänden schon arbeitet und die Verträge nicht das Schicksal von Rungholts Ablassbriefen erleiden werden. Also ist die einzige Frage: WANN???


    Falls du mich dazu in den Zeugenstand rufen würdest, würde ich das Gehörte von der Lesung in Hamburg wiederholen. Rungholts sechster Band ist in Arbeit.