Ohrenschmerz bei Landung... was macht Ihr dagegen?


  • Ja ich hatte die für Erwachsene. So groß sind sie gar nicht, und sie geben ja nach.
    Ich fand es schon praktisch, weiß aber nicht ob ich ohne diese Dinger recht Schmerzen hätte.
    Meinem Freund haben sie jedenfalls (beim Hinflug) geholfen.
    Das goldene Ventil soll dafür sorgen, dass der Druck sich verringert und das Trommelfell geschont wird. Abflachen soll es den Druck auf alle Fälle.

  • Ich habe auch immer extreme Schmerzen beim Starten und Laden. Wenn ich Zwischenstops habe, wird es immer schlimmer,je öfter es hoch und runter geht.
    Ich kaue auf jeden Fall Kaugummi oder Lutsche ein Bonbon, immer schön Schlucken, und ab und zu Nase zuhalten und Luftdurckausgleich machen. Aber spätenstens bei der ersten Landung brauche ich ein Schmerzmittel. :-(


    Einmal hatte ich wohl eine Mittelohrentzündung. Es sollte nach einem Zwischenstop in Frankfurt noch nach Hause gehen, das hat mir dann der Flughafenarzt verboten wegen dem Risiko eines Trommelfellrisses. Das waren wirklich schlimme Schmerzen. Ich bin dann mit dem Zug nach Hause, war ja zum Glück nur noch innerhalb Deutschland.


    Ich werde definitiv mal diese Ohrstöpsel mal ausprobieren.


  • Ich werde sie also nehmen und berichten.
    Mein Mann und meine Kleine haben diese Probleme
    bisher nicht gehabt...
    Nasenspray nehm' ich vorsichtshalber auch mal mit.
    Ach, und Kaugummi...


    ...ob da noch was anderes in's Handgepäck passt ;-)) ?


  • So, es ist geschafft...
    Mal abgesehen davon, dass ich die Dinger nur sehr schwer reinbekomme,
    halfen sie aber doch tatsächlich.
    Beim Hinflug hatte ich nur noch einseitig Probleme, und die waren deutlich
    weniger stark als sonst.
    Und gestern beim Rückflug hatte ich ebenfalls einseitig nur leichte
    und durchaus erträgliche Problemchen.
    Fazit:
    Beim nächten Flug sind sie wieder dabei!