Dauern Büchersendungen länger?

  • Ich hab so das Gefühl, wo man bestellt. Amazon ist meist nach zwei Tagen da und auf Weltbild warte ich jetzt schon ne Woche.


    Und bei den Wanderbüchern ist das auch unterschiedlich, meist aber innerhalb von 2-4 Tagen.

  • Ich bestelle überwiegend bei Amazon bei den Drittmarktkunden und nach der Versandbestätigung ist es unterschiedlich, mal ist die Büchersendung innerhalb von 2 Tagen da, aber ich habe auch schon mal 2 Wochen warten müssen, egal aus welchem Bundesland die Sendung kam. Ich glaube, dass hängt auch oft nach Lust und Laune von der Post ab.

  • Ich hab mich bei DHL kostenlos registriert und kann nun die Packstation nutzen, das ist super praktisch weil man das Pächchen sobalt es geliefert ist zu jeder Tages und Nachtzeit abholen kann, hatte bis jetzt auch die erfahrung das die Bücher die ich bestellt habe inerhalb 1-2tage da waren. Uch als mir meine Mutter ein Buch geschickt hat war es nach 2 tagen da!Also geht echt super schnell!

  • Ich habe immer so das Gefühl, dass die leichten Büchersendungen schnell ankommen.
    Die großen BS zu 1,40 brauchen dagegen im Schnitt länger. Da habe ich von 2 Tagen bis 2 Wochen auch schon alles erlebt.
    Als würden die kleinen BS eher mal so mit den Briefen "durchrutschen".

  • Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Büchersendungen gemacht. Es ging nur einmal eine zurück, weil ich nicht informiert wurde, dass eine Sendung zur Abholung in der Packstation bereit liegt. Das ist aber dann eher ein Fehler der Packstation gewesen und lag nicht am Buchversand. Ansonsten kann ich sagen, dass (private) Büchersendungen in der Regel auch schnell da waren, manchmal sogar schon am nächsten Tag.
    Amazon und andere Versandhändler liefern schnell, aber das sind ja auch Warensendungen. Was im Eingangspost gemeint ist, sind wahrscheinlich Büchersendungen privater Versender (z.B. von Eule zu Eule) - da kann das wegen der Überprüfung durch die Post wohl schon mal etwas länger dauern, bis ein Buch beim Empfänger ankommt.