Cecelia Ahern

  • Ich bin auf der 200. Seite. Da es ja leichte Kost ist, hätte ich erwartet schnell damit durchzukommen. Aber so ist es ganz und gar nicht... es ist so schleppend, dass ich fast einschlafe und mich immer wieder aufrütteln muss. Ich werde dennoch das erste Buch lesen, da dieses beliebter ist.

  • ud was ist mit nummer 3, "Zwischen himmel und Liebe" das ist das beste, denn es ist nicht so klassisch.


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Das wars mit dem Buch-ich werde aufhören =(. Ich komme einfach nicht richtig in die Geschichte rein. Kann mir jemand noch das Ende spoilen ^^? Ich könnte auch die letzten Seiten lesen, aber dann komme ich mir dumm vor. Vielleicht ist "PS Ich liebe dich ja besser"... :wave

  • Ich wollte mir das Buch kaufen, aber nach euren Beschreibungen lasse ich es lieber.


    Wobei Emails in Büchern z.B. bei Email an alle von Matt Beaumont auch lustig sein kann :anbet

  • Ich habe auch mal angefangen "P.S. Ich liebe dich" zu lesen. Bin aber auch nicht richtig reingekommen in die Geschichte.... seitdem mag ich ihre Bücher nicht mehr so gern lesen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich hab auch mit PS Ich liebe dich angefangen, weil ich mich gern zu Tränen rühren lasse :-) Und ich wollte mal schauen, wie die Autorin das hinbekommt, ohne kitschig zu werden. Jetzt bin ich auf Seite 70, quäle mich durch, und die Tempos sind noch unberührt.


    Ich ärge mich auch zwischendurch über die schlampige, unoriginelle Sprache. Aber ich geb ihr noch eine Chance. Vor Seite 150 breche ich nicht ab.


    Liebe Grüße


    Tina

  • Also "PS: Ich liebe dich" ist eines meiner Lieblingsbücher :-) und ich habe es schon mehrmals gelesen.


    Die anderen beiden Bücher von Cecelia Ahern habe ich zwar gekauft und auch gelesen, aber die waren überhaupt nicht mein Fall. :fetch

  • Ich habe auch "PS Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" gelesen, beim 1. Buch war ich fasziniert, das 2. war "so la la" und das 3. hatte ich zwar mal von einer Freundin ausgeborgt, aber nie begonnen - nun hab ich es retour gegeben! Hat mich nicht mehr gereizt...


    LG Petzibär

  • Im April kommt ja ihr neues Buch raus :-)
    Hab es auf Englisch schon hier... allerdings zum verschenken, aber hineinlinsen kann man ja mal...
    Der Titel ist "Vermiss mein nicht", und es geht um eine Frau, die sich mit dem Suchen und Finden vermisster Leute befasst.. dabei trifft sie auf einen Mann, dessen Bruder seit einem Jahr verschwunden ist.


    *freu*


    Hier noch mal die englische Ausgabe:

  • Ich habe den ersten Teil P.s. ich liebe dich und den 2. Teil Für immer vielleicht gelesen.


    Es war nette Unterhaltung, aber nicht zum "Mehrmallesen" geeignet.


    Irgendwann nervt es auch, da sich die Szenen (oder besser gesagt Briefe etc.) eigentlich immer ähneln und die Story nicht so richtig vorrankommt.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Hier ist die deutsche Ausgabe :-).


    Ich grübel gerade ob ich es bestellen soll, da ich eh gerade eine amazonbestellung mache.... :gruebel.


    Das letzte Buch von ihr hat mir sehr gefallen, P.S. auch. Nur ob es wirklich so gut sein wird...hat es wer schon (an-) gelesen?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich muss sagen, ich habe die ersten drei Bücher von ihr gelesen und fand das sie von Buch zu Buch schlechter wurden. P.S. Ich liebe dich, das war zwar kitschig (das brauch man auch mal ab und zu), aber einfach nur schön zum lesen. Das zweite und dritte Buch fand ich dann wirklich nicht mehr so gut, man kann es lesen und ich bin auch nicht eingeschlafen, aber das Neue werde ich mir nicht kaufen.


    Vielleicht hat sie die Bücher zu schnell hintereinander weg geschrieben, ich finde dadurch verlieren manche Autoren dann ihren klasse Schreibstil. :gruebel
    Mit ein bissel mehr Zeit, wären sie vielleicht auch so schön geworden wie das allererste.

  • Die Buchhändlerin meines Vertrauens hat es gelesen, und rät davon ab. War wohl glaub ich so gar keine typische Ahern und die Geschichte auch sehr....Ich würde es auf keinen Fall als HC kaufen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich schwankte, ob ich es bestellen soll ... aber nachdem, was man hier so hört ... erst recht. Aber "PS: Ich liebe Dich" war wirklich sehr schön.