Cecelia Ahern

  • ich habe bis jetzt alle Bücher von Cecelia Ahern gelesen und freu mich schon auf das nächste Buch!


    Manche Bücher sind nicht so wie die Üblichen, aber die Inhalte sind einfach nur klasse.


    Es regt hier und da schon zum Nachdenken an und das ist etwas was mich immer wieder berührt.

  • Ich hatte auch ein Buch von ihr,weiß aber nicht mehr welches. Ich glaube ich bin über 10 Seiten nicht hinaus gekommen. Habe es jetzt unseren Bücherflohmarkt, der jährlich stattfindet, gespendet.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich habe *P.S. ich liebe dich*, *Für immer vielleicht* und *Zwischen Himmel und Liebe gelesen*. P.S.ich liebe dich hat mich sehr berührt und mich teilweise laut auflachen und an anderen Stellen wieder weinen lassen. Ich finde es ist eine wundervolle Geschichte. Was haltet ihr von dem Film? Ich hab ihn mir angeschaut und mag ihn sehr gerne, obwohl ich finde das er doch sehr von dem Buch abweicht.
    Für immer vielleicht fand ich von der Geschichte her gut aber der Schreibstyle hat mir nicht sehr gefallen. Ich hatte echt oft vor das Buch einfach wegzulegen, weil ich keine Lust mehr hatte. Hab mich dann aber doch durchgezuwungen und es später mit gemischten Gefühlen :gruebelins Regal gestellt...
    Zwischen Himmel und Liebe dagegen fand ich wiedr super. Einfach ein tolles Buch. Was wohl auch daran liegt das es einen kleinen Fantasytuch hat. Fand ich toll :chen.
    Ich denken in nächster Zeit werde ich auch Vermiss mein Nicht lesen, ich bin mal gespannt wie das so wird :rolleyes


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • ich hab alle bücher von ihr bei mir nzu hause im regal stehen und bis auf das letzte buch ''Ich hab dich im Gefühl'' hab ich auch alle gelesen. P.S ich liebe dich hatte ich in ein paar stunden durch. ich glaube 48 stunden. es hat mich erschrocken., da dieses buch und die story mich an mein eigenes leben erinnern. so was wie bei gerry und holly ist mir im wahren leben fast passiert. bis auf das die person, die von mir gegangen ist keine briefe hiterlassen hat und das der mensch der verstorben ist zwei tochter hat. ansonsten das alter den grund warum er gestorben ist gleich mit dem gerry zu setzen.

  • Also ich hab auch "P.S Ich liebe Dich" gelesen. Das war recht amüsant. Aber dann die anderen mit den ganzen SMS, Email oder Brief Einheiten, find ich einfach blöd :pille.
    Welcher Verlag druckt so n Müll? Da kann ich auch meine ganzen Chat Einheiten zum Verlag schicken und Geld verdienen :lache.
    Aber ehrlich, die Idee ist doof...Da kann ja jeder kommen, der chattet.. Ich sehe da keinen tollen Hintergrund.. :pille


    lg Lesetante

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Ich besitze alle Bücher von ihr. Bis auf das letzte Buch "Zeit deines Lebens" habe ich auch alle gelesen. Ich fand ein Buch schöner als das Andere. Bei" P.s. Ich Liebe Dich" musste ich richtig viel weinen, da sowas in der Art auch bei mir in der Familie vorgefallen ist.

  • Für immer vielleicht finde ich total toll.
    Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.....einmal etwas anderes.
    Eine schöne Liebesgeschichte :-]

    :lesend Maria Stuart - Stefan Zweig
    SuB: 63


    "Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren." - Fjodor Dostojewski

  • Zitat

    Original von Zuckerrose
    Für immer vielleicht finde ich total toll.
    Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.....einmal etwas anderes.
    Eine schöne Liebesgeschichte :-]


    Ich bin absolut derselben Meinung! :-)
    Ich kann mich zwar nicht mehr genau an alle Einzelheiten erinnern, fand das Buch wunderbar und möchte es unbedingt wieder lesen... muss es mir wirklich mal kaufen.


    Für immer vielleicht hat mir bisher am besten gefallen, ich habe aber auch noch nicht alle Bücher von Cecelia Ahern gelesen. Am meisten gespannt bin ich nun auf Zeit deines Lebens!

  • Ich habe bis jetzt nur "P.S. Ich liebe Dich", "Für immer vielleicht" und "Vermiss mein nicht" von ihr gelesen.


    "P.S. Ich liebe Dich" habe ich damals hauptsächlich deswegen gelesen, weil es sich ja richtig gut verkauft hat. Die Geschichte hat mich zwar auch angesprochen, aber ausschlaggebend für mich war, dass so gut wie jeder in meinem Freundeskreis das Buch las oder lesen wollte :-)


    Bei "Für immer vielleicht" hat mir der Schreibstil nicht so gefallen. Ich lese nicht gerne Bücher, in denen die Handlung durch Briefe, E-Mails, Telefongespräche, Chatgepräche oder SMS erzählt wird. Ich mag lieber einen durchgehenden Text, wie in ihren anderen Bücher.


    Und durch "Vermiss mein nicht" bin ich vor kurzem erst wieder auf den Geschmack gekommen mehr von der Autorin zu lesen. Vorher habe ich 3 Jahre lang kein Buch mehr von ihr gelesen. :-)
    Das Buch hat aber richtig Spaß gemacht zu lesen und ich denke, dass ich in der nächsten Zeit noch ein weiteres von ihr lesen werde v.a. da ich gerade noch "Ich hab Dich im Gefühl" hier stehen habe :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Obwohl Belletristik normalerweise überhaupt nicht so mein Genre ist, vergöttere Ich Ahern's Bücher.
    Ich besitze alle von ihr - bis auf The Book of Tomorrow, welches aber auf der WL steht - und eines sogar doppelt: auf Deutsch und auf Englisch. (Na gut, das war unfreiwillig.)
    Zeit deines Lebens habe ich zwar noch nicht gelesen, liegt aber auf meinem SUB.


    Vermiss mein Nicht ist mein absolutes Lieblingsbuch ihrerseits. In dem Buch ist auch ein klein wenig 'Modern Fantasy' (heißt das so?) vorhanden, was ich besonders toll fand.


    Cecelia Ahern hat einfach eine umwerfende Art Geschichten zu erzählen.
    Wenn ich auch nur höre, dass von ihr ein neues Buch erschienen ist heißt es stehts: "Haben! Haben! Haben!"
    Das einzige was ich zu bemäkeln habe:
    Die englischen Cover sind meiner Meinung nach wesentlich hübscher als die Deutschen. <:



    Es weißt nicht zufällig jemand, wann und ob 'The Book of Tomorrow' auf Deutsch erscheint?
    :grin

  • Also...ich kann mit der Dame nicht viel anfangen. Ich habe "P.S. Ich liebe dich" gelesen und fand es zu dem Zeitpunkt auch richtig gut. Allerdings hab ich dann noch "Für immer vielleicht" gelesen, was ich recht durchschnittlich fand und mich nicht wirklich berührt hat. Zumindest hatte ich danach nicht mehr den Bedarf noch was von Cecelia Ahern lesen zu müssen. Als Urlaubslektüre vielleicht ganz nett, aber es gibt so viele andere Bücher und Autoren, die ich lesen will, dass ich auf ihre Bücher gut verzichten kann.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe bis jetzt "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" von ihr gelesen und beide Bücher haben mir sehr gut gefallen. Habe mir auch schon vorgenommen die restlichen zu lesen, aber immer mit ein bisschen Abstand dazwischen. Ich weiß zwar noch nicht was ich als nächstes lesen werde, aber nach den vielen guten Rezis hier und mit dem super Schreibstil von Cecelia der mir sehr gut gefällt, bin ich sicher, dass ich mit keinem ihrer Bücher einen Fehler machen kann. :-)

  • Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und finde alle auf ihre eigene Art und Weise bezaubernd.
    Das beste jedoch ist und bleibt P.S. Ich liebe Dich. Wunderbar traurig und schön und mutmachend.
    Generell bin ich nicht so der Liebesschnulzenleser bzw. Leserin, aber bei Cecilia Ahern packt es mich immer wieder. *schwärm*