Onleihe und Hörbücher

  • Diese Funktion (eaudio) ist für android ganz neu. Ich habe jetzt in einem onleihe-user-Forum gelesen, dass auch andere dieses Problem haben. Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Zeit behoben wird. Möglicherweise liegt es auch an der android-Version.
    In der Zwischenzeit kann ich nichts anderes machen, als nur solche Hörbücher auswählen, die in Einzeldateien aufgeteilt sind.

  • Hallo Ihr!


    Ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht und für die Onleihe registriert,
    da es da auch HB gibt.
    Nun hab ich mich wohl nicht schlau genug genacht, und muss Euch fragen:


    Mal abgesehen davon, dass ich den Player der Onleihe-App ziemlich gruseluig finde,
    wie ist das damit eigentlich:
    Kann ich nur hören, wenn ich online bin?
    Hab ich keine Möglichkeit das HB irgendwie aufs (Android-)Handy zu bekommen?
    Ich wollte die HB doch bei der Fahrt hören... :-(


    Dezent enttäuschte Grüsse :wave

  • Ich meine, wenn du die Hörbücher über die App ausleihst, kannst du sie ausschließlich streamen, d.h. dazu brauchst du eine dauerhafte Internetverbindung.
    Wenn du die Datei auch offline anhören möchtest, musst du sie über den PC herunterladen und von dort auf das Handy ziehen.


    Hier ab Seite 10 ist erklärt, wie der Stream in der App funktioniert.


    Und hier ist erklärt, wie man eine Hördatei auf ein Gerät ziehen kann, zum offline anhören.


    In der Kompatibilitätsliste steht jedoch für Android-Smartphones, das eine Synchronisation nicht möglich sei und man die Dateien nur über den Stream hören kann. Du kannst es ausprobieren, aber ich fürchte, fürs offline anhören wird ein MP3-Player fürs Auto nötig sein. Der muss dann aber auch DRM-geschützte Medien abspielen können.