"Tintenherz" wird verfilmt!

  • Ich habe heute einen interessanten Beitrag im Spiegel gelesen. Das Buch "Tintenherz" soll verfilmt werden.


    Ich selber habe das Buch ja bisher noch nicht gelesen, aber ich weiß ja, dass hier wohl einige sind, die das Buch gut finden und wollte Euch diese Info deshalb nicht vorenthalten... :]


    Den Artikel im Spiegel findet Ihr [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,288123,00.html]hier[/URL] !

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Nein, bitte nicht! Das Buch mochte ich nicht so gerne...


    Wenn sie einen Film draus machen wollen, müssen sie aber noch einiges dazuerfinden, sonst schläft man ja ein dabei!!! Aber wie ich mich kenne, laufe ich sicher wieder als eine der ersten ins Kino... :rolleyes
    Wenn auch nur, um mich furchtbar darüber aufzuregen, aber vielleicht wird der Film ja mal besser als das Buch - solche Ausnahmen soll's ja geben (für mich zB Chocolat oder Soloalbum).

  • Hallo, Delfin. Mann, ich dachte immer ICH sei die einzige, die das Buch nicht mag :lache. Wenn's davon eine Fortsetzung gibt... was will die liebe Frau Funke denn da reinschreiben? Naja, ist ja ihr Problem, nicht meines.


    Warum sie allerdings krampfhaft Tinker Bell aus Peter Pan in "Tintenherz" aus einem Buch lesen musste, versteh ich bis heute nicht. :fetch Die arme kleine Elfe hatte ja nichtmal eine Funktion in der Geschichte (in Tinteherz meine ich jetzt) - das ist die reinste Elfenquälerei :fetch :lache

  • Hallo Wendy!


    Das ist ja schade, dass du Tintenherz so gar nicht magst.. ich fand das Buch nämlich sehr schön, aber vielleicht bin ich da auch ein wenig voreingenommen, weil ich mit den Büchern von Cornelia Funke praktisch das Lesen gelernt habe:) Habe damals alle Kinderbücher von ihr verschlungen und auch ihre Jugendbücher , Herr der Diebe und Drachenreiter, gehören zu meinen heutigen Lieblingsbüchern. Wenn du Frau Funke nochmal eine Chance geben magst, versuch es mal mit Drachenreiter!
    Die Geschichte ist wirklich faszinierend,wunderschön und voller Phantasie, sodass man sich völlig in der Geschichte verlieren kann!
    Und langweilig ist es ganz und gar nicht, die Reise des Drachen Lung, dem kleinen Ben und der Koboldin Schwefelfell ist so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag!! Versprochen :-]


    Es stimmt schon, dass in Tintenherz vielleicht nicht soo viel Aktion ist, aber man muss ja auch bedenken, dass es der erste Teil einer Triologie ist und da müssen ja auch erstmal die Hauptpersonen und Handlungsporte usw vorgestellt werden!


    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film! Vielen Dank für die Info, Morgana :kiss



    Viele liebe Grüße,


    Verena :knuddel1

    I live in my own little world.But that's okay, everyone knows me here.
    Glaube ist Hoffnung.
    Aus Hoffnung entstehen Taten.
    Taten verändern Dich ...
    und Du veränderst die Welt.

  • Hi, icyangel!


    Ja, von ihren anderen Büchern hab ich bis jetzt auch nur positives gehört. Andererseits war das bei Tintenherz auch so und weil ich das nicht mochte, bin ich ein wenig abgeschreckt. Aber ich geb Frau Funke sicher noch eine Chance - fast jeder Autor schreibt ja mal ein schlechtes Buch.


    Dass es eine Trilogie werden soll, wusste ich nicht. na dann ist es vielleicht noch zu entschuldigen, dass Teil 1 ein wenig langweilig ist. Mal abwarten auf die anderen beiden (die ich natürlich auch lesen muss, wenn ich schon Teil 1 kenne).


    Gruß,
    Wendy