'Der Geiger' - Seiten 079 - 151

  • Wow, dieses Buch ist auf seine grausame Art absolut packend, total fesselnd geschrieben und man mag garnicht zwischendurch aufhören. Anfangs hatte ich mit den Zeitsprüngen auch etwas Schwierigkeiten, aber das hat sich mittlerweile gelegt.


    Es ist aber insgesamt enorm schwere Kost, die Szenen um Ilja sind wirklich heftig und man fragt sich, warum soetwas überhaupt möglich ist, wie grausam Menschen sein können. Vor allem die Beschreibungen um den Pianisten, der sein Gehör verloren hat, hat mich ganz schön traurig gestimmt.


    Was mir noch nicht ganz klar ist; Glaubt Galina denn ernsthaft, dass ihr sie und die Kinder einfach so im Stich gelassen hat..

  • Also ich habe diesen Teil nun auch durch und finde es nach wie vor spannend. Es hat auch auf mich eine Art Sogwirkung entwickelt. Durch die kurzen Kapitel steigt die Spannung zusätzlich.


    Was auch Galina durchmachen musste ist unglaublich. Die Vergewaltigungen auf dem Transport werden so nebensächlich erwähnt - wahrscheinlich gehörte das einfach dazu. Ich finde das schrecklich.


    Auch was aktuell Sascha durchmachen muss - in etwas reingezogen wird, von dem er keine Ahnung hat bzw. hatte lässt die Spannung steigen.


    Muss jetzt unbedingt weiterlesen.


    Viele Grüße :wave