Buchsuche nach Inhalt

  • Hallo,
    wie im Titel schon steht, suche ich ein ganz bestimmtes Kinder/Jugendbuch, das ich vor vielleicht... 7-10 Jahren mal gelesen habe. Vom Autor habe ich keine Ahnung mehr, leider, und finde es auch durch Google nicht mehr wieder; vom Inhalt her ging es um folgendes:
    Ein Mädchen bekommt zu ihrem (...13ten? 14ten? 15ten? ... keine Ahnung...) Geburtstag einen Brief ihrer verstorbenen Mutter überreicht. Die Mutter war vor Jahren gestorben und ihr Wille war, dass ihre Tochter den Brief eben an diesem Geburtstag bekommt. Die Tochter mochte soweit ich weiß ihre Mutter nicht sonderlich bzw wusste nicht viel von ihr, und der Brief erzählte eben fast das komplette Leben... um es der Tochter eben näherzubringen. Ein großer Teil des Buches war also der Brief der Mutter mit all ihren Erinnerungen usw. Am Ende entschied sich die Tochter, den Brief ihrer Mutter an einen Verlag zu schicken und zu veröffentlichen.
    Falls es hilft: Es gab eine Olivia und eine Sara in dem Buch, meine ich. Sara könnte der Name der Mutter sein... Olivia war eine Person in der Vergangenheit der Mutter, auf jeden Fall... die beste Freundin oder so. Gab eine Szene, wo die beiden nachts gemeinsam ins Schwimmbad eingebrochen sind xD
    Ich hoffe, jemand von euch kennt den Titel und / oder Autor des Buches, das wäre super!
    Liebe Grüße, Mina

  • Hallo,


    Ich suche ein Buch was ich vor einem Monat oder so auf Amazon gefunden habe, kenne bloß die Inhaltsangabe bzw die Leseprobe dazu. Habs vergessen auf den Wunschzettel zu tun und jetzt habe ich keine Ahnung mehr wie es hieß.


    Das Buch spielt irgendwo in Kalifornien meine ich zumindest.
    Zu den Personen:
    Hauptperson ist ein Mädchen ca 21 Jahre alt sie studiert, die Mutter ist tot, der Vater glaube ich auch. Sie lebt aufjedenfall allein oder vll noch mit dem Onkel in dem Haus der Mutter. Dann gibt es noch den Onkel müsste der Bruder der Mutter sein. Dann hat sie ncoh eine beste Freundin, einen Bruder und der hat einen besten Freund. Das Mädchen ist in den besten Freund vom Bruder verliebt und die beste Freundin in den Bruder.


    So zum Inhalt oder auch der Anfang vom Buch:
    Das Mädchen liegt draußen auf einem Liegestuhl (das Haus ist am Strand), liest ein Buch und dann kommt der Onkel und meint das Sie sich langsam fertig machen soll, da ihr Bruder kommt (Der ist beim Militär mit dem besten Freund) Sie meint daraufhin zum Onkel das der Bruder ja sowieso nicht kommt weil er die letzten 2? Jahre auch nicht gekommen ist seit die Mutter tot ist. Dann taucht zuerst die beste Freundin auf und dann doch der Bruder und im Schlepptau hat er ausgerechnet den Besten Freund ihre große Liebe.... Das regt sie ziemlich auf weil sie den Typen eigentlich nicht mehr sehen wollte. Sie zerbricht auch ein Glas in der Hand, ihr Bruder versorgt glaube ich die Wunde und erzählt ihr das er bleiben wird und das der beste Freund auch mit im Haus wohnen wird, was ihr natürlich nciht gefällt. Sie bleibt dann auch den halben Abend allein am Strand und der beste Freund vom Bruder will unbedingt mit ihr reden aber sie nicht. Sie erwähnt am Anfang eben noch das sie ein kleines Auto fährt und der Typ ein großen Auto fährt und sie regt sich noch darüber auf weil er die Einfahrt blokiert und sie so am nächsten Tag nicht zur Uni kann. Aber dann steht am nächsten Tag das Auto doch so das sie rausfahren kann....


    Ist halt so ein typischer Junge Erwachsene Roman..... Ich vermute mal das er auch noch nicht alt ist vll von diesem Jahr oder letzten Jahr.....


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
    Danke schonmal :)

  • Hallo!


    Ich suche seit längerem nach einem Buch, an dessen Inhalt ich mich aber leider nur noch sehr grob erinnern kann.
    Ich meine, dieses Buch spielt in Schweden und es geht darin um eine Frau, die in einem Verlag arbeitet, bei der es aber in ihrem Leben gerade nicht so rund läuft. Ihre Küche ist eine Baustelle, ihr Freund betrügt sie mit einem Mann und sie hat Ärger mit ihrer Mutter.
    In den Handwerker, der bei ihr zu Hause arbeitet, verliebt sie sich aber dann und ich glaube, dass sie am Ende des Buches zusammen Urlaub in einer Hütte machen.


    Ich weiß, dass das nicht viele Informationen sind, aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
    Viele Grüße!

  • Hallo,

    ich suche ein Buch dessen Handlung im Mittelalter spielt. Die Protagonistin ist ein Mädchen welches auf einem verlassenen Schlachtfeld eine Rüstung findet und anzieht. Im weiteren Verlauf gibt sie sich als Mann aus. Sie kommt in einen Wald und trifft dort eine Hexe mit welcher sie ihren Weg fortsetzt. Im Buch kam außerdem noch eine weiße Dame vor, welche später zu einer schwarzen Dame wurde. Die schwarze Dame ist dann in einem Duell gestorben. Das Mädchen verliebt sich in einen Burschen der an Epilepsie leidet. Der Bursche stirbt gegen Ende. Und das Ende des Buches war, dass die Hexe ihr eigenes Gift trinkt, um in ein Phantasieland zu kommen, oder so ähnlich. Es ist jetzt schon mehrere Jahre her, als ich das Buch gelesen habe. Ich wäre euch sehr dankbar falls ihr mir zum Titel des Buches verhelfen könnt.

    Liebe Grüße

    David

  • Hallo Zusammen :)


    Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, nachdem ich mich im Internet fast zu Tode gesucht habe.

    Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch gelesen (aus der Bibliothek, wo ich mitglied bin) weiss aber weder Titel, noch Autor, noch die Namen der Hauptpersonen. Ich würde das Buch sehr gern nochmal lesen, weil es mich unglaublich berührt hat. Zu Tränen, könnte man sagen. Es war traurig....

    Ich beschreibe mal den Inhalt, der eigentlich ziemlich markant ist, ich habe schon zigtausende Bücher gelesen, aber das war das Einzige in der Art.

    Also es ging da um einen Jungen, der ziemlich aussergewöhnlich war, er machte sich sehr viele Gedanken und war sehr reif für sein Alter. Seine eltern hatten glaub ich ein Pfarrhaus oder sowas und sie nannten ihn Prinz Goldhaar oder so ähnlich, weil seine Haare so leuchteten. Der Junge wollte immer die Welt retten, wie man so schön sagt und dachte sich alles mögliche aus, um anderen zu helfen. Das Drama begann dann damit, das er sich auf der Autobahn vor ein Auto warf, um irgendjemand von was zu überzeugen (entsinne mich da nicht mehr genau) er wollte nur so tun, als ob er im Koma läge und hatte mit seiner Freundin vereinbart, das er das solange macht, bis die sache erledigt ist. Das ging aber schief und er wurde ernsthaft verletzt, und lag im wirklichen Koma und wachte auch nie mehr auf. Irgendwann entschied seine familie, das sie ihn erlösen und "gehenlassen" und die Maschinen abzustellen. Seine Mutter fand dann sein Tagebuch, wo er alles geschrieben hatte, was er damit bezweckt usw. Eswar echt herzzereissend. Das Mädchen und der Junge gingen immer zu so einem komischen Mann, der als einsiedler lebte und redeten mit dem. Der hatte wohl auch den Jungen darin bestärkt, das er das tun soll. Im nachhinein stellte sich dann raus, das dieser Mann nur eine Holzfigur war. Etwas verwirrend das Ganze. Dieser angebliche Mann hatte einen komischen namen (irgendwas rückwärts gelesen) Er spielte aber eine ziemliche Rolle in dem Buch, weil er immer etwas rätselhafte, aber kluge antworten gab.

    So das ist grade alles, an was ich mich erinnere, bin nun gespannt, ob jemand was dazu einfällt.


    Liebe grüße

    Speedy :lesend

  • SpeedyOne


    Hallo Speedy :wave


    das könnte Paradies für alle von Antonia Michaelis sein. Da geht es um einen Jungen, der die Welt retten will und nach einem Unfall ins Koma fällt. Bei dem Unfall hatte er sich vor ein Auto geworfen, ich glaube, auf der Autobahn. Erst als er im Koma liegt, liest seine Mutter sein Tagebuch oder Briefe oder etwas in der Art, und rekonstruiert so, was er alles unternommen hat, um die Welt besser zu machen. An alle Details kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber defintiv an den Prinz Goldhaar, das habe ich gerade auch noch mal im Buch nachgelesen. Da steht seine Mutter im Krankenhaus an seinem Bett und denkt darüber nach, dass sie ihn wegen seiner rotgoldenen Haare immer so genannt haben.



    413K%2Bd16puL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Hallo Bücherdrache :wave


    Ja BINGO....das ist es! Ich danke dir vielmals !!!!

    Das werde ich gleich demnächst aus der Bücherei holen (ich kaufe keine Bücher, das würde zu teuer mit der Zeit und viele liest man auch nur 1x ) ;)

    Wäre auch eine Leseempfehlung für jene, die das Buch noch nicht kennen.

    Man sollte dann aber Taschentücher parat haben.....


    liebe Grüße

    Speedy :lesend

  • Freut mich, wenn ich helfen konnte :wave