Buchsuche nach Inhalt

  • ich bin auf der suche nach einem buch, von dem ich mich nur noch an den Inhalt erinnern kann...


    es ist ein erotik-sm-roman.
    es geht um ein mädchen, was auf einem weingut (weinberge und verarbeitung), lernt, was es heißt, eine sklavin zu sein. geschrieben ist dies nicht obszön, sondern erotisch!
    sie gelangt dorthin, weil sie vor ihrem eigentlichen leben mit gewalt und hass auf der flucht ist. sie wird auf dem weingut erst aufgepäppelt und von einem herren dann gezüchtigt.
    dieser herr hat auch eine andere frau dort, auf die sie eifersüchtig ist, denn ihre beziehung bleibt geheim.
    wenn ich mich recht entsinne, versucht sie am ende diesen mann umzubringen und flüchtet wiederrum aus diesem leben.


    ich weiß, das ist nicht viel information, aber vll kennt jemand dieses buch und kann mir weiterhelfen.


    vielen dank :)


  • Was du so alles kennst..... :yikes :rofl


    Lohnt sich das Buch?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich kenne so einiges :-]


    Es ist wie auch der Vorgänger, den ich mal verlinkt habe um ein vielfaches besser als die fifty shades of shit :-]
    Es gibt gut gezeichnete Personen und eine nahezu krimihafte Handlung, zudem ist es sprachlich ungefähr drölfzig Mal besser.



    überraschende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson


  • :lache Das ist ja mal treffend ausgedrückt.


    Manchmal lohnt es sich in solche Threads reinzusehen. "Brennende Fesseln" ist gleich auf meiner WuLi gelandet. Danke für den Tipp!!


    Finnia :wave

  • Ich suche auch ein Buch für meine Mutter.


    In einem Buch hätte es eine Kurzgeschichte gegeben, in der es um eine Seebestattung ging.


    Auf jedenfall wurde einer der "Onkel" an die Reeling gebunden, und Grau Lila im Gesicht. eine Mitreisende fand die Farbkomination so gut, dass sie daraus ein Pullover stricken möchte.
    Und am ende waren sich alle einig, dass dieses unbedingt wiederhohlt werden müsse


    Meine Mutter meint das Buch hätte einen Blauen Umschlag.


    gruß Fredi

  • Hi ihr ich bin auch auf der Suche nach einem Buch.
    Weiß weder Autor noch Titel.
    Hab das Buch gelesen und erst am ende bemerkt das es einen 2.Teil gibt.
    Der mich jetzt interessieren wurde aber leider kann ich es nicht finden.


    Das Buch spielt in Seattle. Die Hauptprotagonistin besucht ihre schon seid der Kindheit beste Freundin in Seattle um deren Geburtstag nach Jahren mal wider mit ihr zu feiern.


    Sie war so lang nicht mehr in Seattle weil sie in den Zwillingsbruder der besten Freundin verliebt ist (was sie aber nicht zugibt)...... blabla


    am Ende verbringt sie eine Nacht mit dem Bruder und aus.


    (Hauptperson: arbeitet in einer Bibliothek, schreibt nebenher ein Buch, )


    könnt ihr mir weiterhelfen?


    Grüße

  • Leider kenne ich nur den Inhalt :
    Es geht um einen Jungen der mit 14 Jahren König wird. Daraufhin schmeißt er die Protagonistin und ihren Vater der Alchimist (? ) ist aus dem schloss da seine Forschungen zu teuer sind und seiner Meinung nach unnütz sind. Dann kommen Sie woanders unter und jahre später gibt es auf :wow einem fest ein Wiedersehen mit dem König. Er findet sie bezaubernd und will sie und ihren Vater wieder zurückholen. Sie kommen in dem Königreich dann bei einer alten Dame unter und die Tochter hilft ihr im Haushalt. Der König hilft außerdem im Dorf mit um z.b. Häuser auszubessern. Sie ist irgendwann auch angetan von ihm. Daraufhin verlieben sie sich ineinander. Jedoch stirbt ihr Vater nach einer Explosion eines fehlgeschlagenen Experiment. Sie soll dann zu verwandten die sie eigentlich nicht wollen. Diese sind sehr gläubig und als sie eines Tages in die Kirche geht kommt der König und rettet sie. Daraufhin lernt sie die Familie des Königs kennen, Bestehend aus der Mutter und seiner Schwester. Dann wollen sie heiraten.
    Sie hat einen längeren Namen und fängt glaube ich mit E an. Er glaube ich mit A. Auch glaube ich das sie auf dem Cover von hinten mit schöner Frisur zu sehen ist.
    Wenn ihr es wisst dann helft mir bitte! !!!Ich muss es unbedingt wissen da ich schon seit Jahren nach dem Buch Suche.
    Danke :)

  • Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Buch gelesen von dem es meines Wissens auch einen
    2. teil gibt. Leider weder ISBN noch Titel oder Author...
    Inhalt aus dem Gedächtnis:
    Ein Computerspezialist stirbt. Vor seinem Tot hat er einige Rechner mit einem Virus
    verseucht. Alle Versuche diesen Virus zu stoppen führen letztendlich zu einer
    Katastrophe.
    Z.B.: Man versucht auf sein Grundstück einzudringen. computergesteuerte SUV's
    töten die Agenten. Zusätzlich versprüht die Rasenbewässerung plötzlich Benzin.
    Dies wird dann gezündet, mit dem entsprechenden Ergebnis. Als man endlich in
    das Haus eindringen kann, sind dort weitere Fallen aufgestellt. ...


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Mfg
    Petra

  • Hi, ich suche ein Buch, dass ich früher einmal gelesen habe. Allerdings weiß ich nur noch den Inhalt.
    Vielleicht kennt es ja jemand...


    Es geht dort um ein Mädchen welches für ihre spätere Aufgabe ausgebildet wird. Dabei lernt sie das
    Kommunizieren über Gedanken mit ihrer Lehrerin und sie lehrnt zu fühlen was andere
    Leute die ihr gegenüberstehen fühlen.
    Das Mädchen wohnt in einem Dorf und sie hat einen Bruder der von ihren Eltern aufgenommen wurde. Das passiert am
    Anfang des Buches. Wo das Mädchen und ihre Mutter im Wald auf Soldaten ihres Landes mit Gefangenen (der Feinde) stoßen. Unter den gefangenen sind meist Frauen und Kinder die in irgendwelche
    Lage gebracht wurden. Eine der Frauen hatte ihr Kind unbemerkt in einem der Büsche gelegt und
    das Mädchen und ihre Mutter hatten es dan aufgenommen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich Laube sie hatten ihn dan Lukas oder Luka genannt. Auf jeden Fall was mit L.
    Als das Mädchen mit ihrer Ausbildung fertig war hatte es etwas bekommen was ihr den Weg bei
    ihrer Bestimmung zeigen sollte. Als erstes führte es sie in eine große Stadt wo sie durch ihren Einsatz
    ihrer Fähigkeiten auffiehl und zu König oder so gebracht wurde. Ihr wurde dort aufgetragen
    nach irgendetwas zu suchen was wohl sehr wichtig war. Sie wurde von Soldaten begleitet
    einer von ihnen war ihr Bruder (der weiß immer noch nicht wo er eigentlich Herman und hasste
    das andere Land, was ja eigentlich seine Heimat ist).
    Auf ihrem weg treffen sie noch andere, die ihnen helfen. Sie müsse viele Aufgabe bewältigen und einer von ihnen verrät die Gruppe. Aber am Ende beendet das Mädchen einen Krieg der von zwei Zauberern auf beiden seiten geschürt worden war.


    Ich hoffe das kennt irgendwer oder hat irgendwelche Ideen welches Buch es ist. Bitte wenn ihr
    eine Idee habt antworten (auch wenn es nur eine leise Ahnung ist). Danke. :-)

  • Hallo,
    ich suche eine Buchserie, die ich vor einigen Jahren mal aus der Bücherei ausgeliehen habe. Sie war damals aber noch nicht zu Ende geschrieben, weswegen ich (glaube ich) nur Band 1 und 2 gelesen habe. Ich kann mich leider nicht an den Namen erinnern, aber noch ca. an den Inhalt:


    Soweit ich mich erinnern kann waren es vier oder fünf Freundinnen, jede von ihnen besaß ein Pferd. Eines Nachts ritten sie im Wald, es gab ein seltsames Feuer, sie sprangen hindurch um nach Hause zu kommen. Am Tag danach entdeckten sie (glaub ich) dass sie und ihre Pferde magische Kräfte hatten (hier bin ich mir aber nicht sicher ob es nur die Pferde oder auch die Menschen oder gar beide sind, es waren auch glaube ich Kräfte der Elemente (Wind, Feuer Wasser, Erde)). Sie müssen nun lernen mit diesen Kräften klarzukommen. Weiter weiß ich von Band 1 nichts mehr.


    In Band 2 muss noch eine der Freundinnen ihren (älteren) Bruder aus einer Art Eis-Unterwelt befreien. Nun ist auch hier Schluss mit den Erinnerungen.


    Ich meine mich auch noch daran zu erinnern, dass es viele Zeichnungen im japanischen Manga-Stil gab, manchmal sogar ganze kurz Comicsequenzen. Der Hauptteil des Buches war jedoch ganz normal geschrieben. Die Bücher sind auch eher Jugendbücher, ich würde sie aber trotzdem gerne wieder lesen.


    Und auch wenn die Prämisse vollkommen kindisch klingt, so hatten die Bücher doch immer wieder einen recht erwachsenen und düsteren Unterton, besonders die Beziehung der Geschwister im zweiten Band.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.