Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.

  • Der Zufallsgenerator wollte unbedingt mal wieder mitbestimmen und hat mir einen Jugendthriller ausgesucht:


    Ally Carter - Meisterklasse


    Kat will das Familienunternehmen verlassen. Aber das ist nicht so einfach, wenn die Familie aus einer Bande berühmt-berüchtigter Meisterdiebe besteht. So rasant wie ›Ocean’s 11‹: der US-Bestseller von Ally Carter


    Als Katarina Bishop drei Jahre alt war, nahmen ihre Eltern sie mit in den Louvre – um ihn auszurauben. Zu ihrem siebten Geburtstag durfte sie mit Onkel Eddie nach Österreich reisen – um die Kronjuwelen zu stehlen.

    Mit fünfzehn hat sie genug von diesem Leben und fälscht sich eine Legende, die es ihr ermöglicht, ein elitäres Ostküsten-Internat zu besuchen und eine ganz normale Schülerin zu sein. Doch dieses Glück währt nur sehr kurz, denn die Familie ruft: Einem Mafia-Boss wurden fünf Gemälde von unschätzbarem Wert gestohlen, und dieser verdächtigt Kats Vater. In der Klemme zwischen Interpol und dem Mafia-Boss, braucht Kats Vater dringend Hilfe. Kat bleibt nichts anderes übrig, als die Bilder zu finden und sie wiederzubeschaffen – und nebenbei ihr eigenes Leben zurückzustehlen.

    ASIN/ISBN: 3596190347

  • Der bookCOOK-Zufallsgenerator hat mir dieses Buch zugelost:

    Navid Kermani - Ungläubiges Staunen: Über das Christentum

    Es passt sehr gut in die Zeit vor Ostern. Ich bin total gespannt, welche Sichtweise eine Moslem auf das Christentum hat und was ich alles noch über meinen Glauben lernen kann.

    ASIN/ISBN: 3406683371

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Der bookCOOK-Zufallsgenerator hat mir dieses Buch zugelost:

    Navid Kermani - Ungläubiges Staunen: Über das Christentum

    Es passt sehr gut in die Zeit vor Ostern. Ich bin total gespannt, welche Sichtweise eine Moslem auf das Christentum hat und was ich alles noch über meinen Glauben lernen kann.

    ASIN/ISBN: 3406683371

    Ich habe mir auch vor kurzem Bookcook geholt. Iat eine tolle Sache. Das es einen Zufallsgenerator hat, habe ich noch nicht gesehen. das werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich nicht weiß, was ich lesen soll.

  • Ich habe mir auch vor kurzem Bookcook geholt. Iat eine tolle Sache. Das es einen Zufallsgenerator hat, habe ich noch nicht gesehen. das werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich nicht weiß, was ich lesen soll.

    Du findest ihn unter der Rubrik "Extras". Dort findest du allerhand nette Spielereien. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe mal wieder den Zufallsgenerator in Anspruch genommen. :)

    Dieser hat mir ein Buch zugelost, auf das ich mich schon freue. Aber es muss in meinen nächsten 5 noch ein wenig ausharren. :grin


    ASIN/ISBN: 3404169743


    Sie ist jung und schön: Heather Grace, eine der ersten Patientinnen, die den jungen Arzt Arthur Conan Doyle aufsuchen. Doyle ist verwirrt, nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrer Visionen von einem Phantom, die sie immer öfter heimsuchen. Bald jedoch lenkt ein viel schwerwiegenderer Fall Doyle ab: der Mord an einem reichen Geschäftsmann. Doyle selbst gerät in Verdacht. Hilfesuchend wendet er sich an seinen alten Mentor, den brillanten Dr Joseph Bell. Dieser findet bald heraus, dass der Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Tat in den Augen der Heather Grace liegt ...

  • Bei mir hat es durch den Zufallsgenerator "Maja Lunde; Die Geschichte der Bienen" auf meine Liste der nächsten 5 geschafft, das habe ich mir heute als nächstes Buch rausgepickt.


    England im Jahr 1852: Der Biologe und Samenhändler William kann seit Wochen das Bett nicht verlassen. Als Forscher sieht er sich gescheitert, sein Mentor Rahm hat sich abgewendet, und das Geschäft liegt brach. Doch dann kommt er auf eine Idee, die alles verändern könnte – die Idee für einen völlig neuartigen Bienenstock.

    Ohio, USA im Jahr 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Tom aber träumt vom Journalismus. Bis eines Tages das Unglaubliche geschieht: Die Bienen verschwinden.

    China, im Jahr 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn Wei-Wen. Als der jedoch einen mysteriösen Unfall hat, steht plötzlich alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit.



    ASIN/ISBN: 3442717418

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Es war mal wieder Zeit :)

    Diesmal habe ich aber drei Versuche mit dem Zufallsgenerator gebraucht, weil die ersten beiden gezogenen Bücher Bände aus längeren Reihen waren. Die habe ich aber erstmal wieder beiseite gelegt, weil ich mir da momentan nicht noch mehr aufpacken will. Beim Alt-Sub-Abbau stehen in diesem Jahr noch Reihen von Bernard Cornwell und C. J. Sansom an, und die Fantasy-Reihe, die da vom letzten Jahr noch übrig geblieben ist, würde ich gerne auch noch schaffen. Zumindest ist das der Plan.


    Der dritte Versuch hat dann ein Buch ergeben, mit dem ich mich wider Erwarten ganz gut amüsiere. Ich bin schon fast durch, es ist eine wirklich nette Komödie. Es ist recht witzig, hat aber durchaus auch ernste Untertöne. Die Unterschiede zwischen damals und heute werden ganz gut dargestellt, obwohl die Autorin da sicher noch einiges mehr hätte herausholen können.


    ASIN/ISBN: 3596370345


    Sharon Griffiths - Zeitreisen für Anfänger


    Eine große romantische Komödie: britisch, witzig, warmherzig …

    Stellen Sie sich vor, Sie wären Journalistin und sollten über den Schauplatz einer neuen Doku-Fernsehserie berichten, das „Fünfziger-Jahre-Haus“. Kaum dort angekommen, fallen Sie in Ohnmacht und finden sich beim Aufwachen in den 50er Jahren wieder. Offenbar sollen Sie eine ahnungslose Kandidatin in der Show sein!

    Genau das passiert Rosie Harford. Was sie für eine Reality Soap hält - keine elektrischen Küchengeräte, kratzende Kleidung, schwere Hausmannskost, keinerlei Pflegeprodukte - entpuppt sich jedoch bald als echte Reise in eine andere Zeit. Als sie auch noch ihren Freund Will trifft, der mit ihrer besten Freundin drei Kinder hat und ein mustergültiger Familienvater ist, bricht für Rosie die Welt, aus der sie kommt, zusammen.



    Zieh ein Buch blind aus deinem SuB 2022:


    Kerstin Hohlfeld - Glückskekssommer (Januar)

    Ally Carter - Meisterklasse (Mai)

    Sharon Griffiths - Zeitreisen für Anfänger (Juni)

  • Mittlerweile arbeite ich mich an drei Alt-Sub-Abbau-Projekten ab, und jetzt war mal wieder dieses hier dran. Die Blindziehung hat einen älteren Krimi ergeben, den ich letztes Jahr mal aus einem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen hatte. Bin damit auch schon durch. War nichts Herausragendes, aber ganz okay zu lesen :)


    Penny Mickelbury - Sumpf


    Ein packender Thriller aus dem tiefen Süden der USA:

    Staranwältin Carole Ann Gibson sucht den Mörder ihres Mannes. Hat der Chemieriese Parish Petroleum die Finger im Spiel? Kurz bevor Al erschossen wurde, hatte er angedeutet, dass der Konzern enorme Umweltskandale vertuscht habe. Carole Ann reist nach Louisiana, um sich vor Ort umzusehen. Die junge schwarze Frau taucht ein in die Welt der Südstaaten und erlebt hautnah die Spannungen, die dort noch heute zwischen Schwarz und Weiß bestehen. Sie findet Freunde, die ihr bei ihrer Suche helfen. Aber dann wird sie zur Gejagten - kann sie den Mördern ihres Mannes entkommen?


    ASIN/ISBN: 3612650254


    Blind gezogen:

    Kerstin Hohlfeld - Glückskekssommer (Januar)

    Ally Carter - Meisterklasse (Mai)

    Sharon Griffiths - Zeitreisen für Anfänger (Juni)

    Penny Mickelbury - Sumpf (Juli)

  • Meine Schachtel mit Losen hat mir Agnes von Peter Stamm zugelost.

    Was für ein Glück!

    Ich liebe ja Stamms Bücher und bin gestern für einen Tag in diese wundervolle Sprache abgetaucht.

    ASIN/ISBN: 3596179122

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Meine September-Blindziehung hat dieses Buch ergeben, das ist auch schon wieder ausgelesen:


    Marie-Aude Murail ~ Simpel


    ASIN/ISBN: 3596806496


    Das Buch ist schon etwas älter. Ich habe es irgendwann im Frühjahr mal aus unserem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen, weil ich dachte, das wäre ganz nett für zwischendurch. Große Erwartungen hatte ich echt nicht, aber was soll ich sagen: ich liebe es :love::love::love:


    Dieses Buch hat mir wirklich das Herz gewärmt, sooo schön, so wunderbar, ohne auch nur eine Spur kitschig, verklärt oder rührselig zu sein. Das war wirklich ein toller Fund und wird auf ewig in meinem Regal bleiben <3


    Blind gezogen:

    Kerstin Hohlfeld - Glückskekssommer (Januar)

    Ally Carter - Meisterklasse (Mai)

    Sharon Griffiths - Zeitreisen für Anfänger (Juni)

    Penny Mickelbury - Sumpf (Juli)

    Marie-Aude Murail - Simpel (September)

  • Ich habe mal wieder den Zufallsgenerator entscheiden lassen, welches Buch auf meine Liste der nächsten 5 kommt. Es ist:


    ASIN/ISBN: 3492242588


    London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17-jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen … Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan und einer großen Liebe zwischen Sühne, Mut und Leidenschaft.

  • Ich habe mal wieder den Zufallsgenerator entscheiden lassen, welches Buch auf meine Liste der nächsten 5 kommt. Es ist:


    ASIN/ISBN: 3492242588


    London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17-jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen … Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan und einer großen Liebe zwischen Sühne, Mut und Leidenschaft.

    Ich habe das Buch sehr gern gelesen, konnte es damals kaum aus der Hand legen :wave

  • mazian Die 2 nachfolgenden Bände habe ich auch noch. Ich bin gespannt. :)

    ich fand alle drei toll und hab sie auch noch im Regal. Tatsächlich habe ich sie vor einigen Tagen gesehen und gedacht, dass ich sie nochmal lesen könnte