Beiträge von Bücherdrache

    Pflichtschuldigst - und auch mit Spaß - habe ich wieder zwei Bücher aus der Liste gelesen bzw. am zweiten lese ich gerade noch.


    Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar

    Endlich habe ich diese dicke alte Taschenbuchausgabe geschafft, die schon so lange auf dem SuB liegt, und fand sie auch gut. Wobei mir die erste Hälfte besser gefiel als die zweite, weil man da noch herrlich herumspekulieren kann. Wer hat sich nicht schon gefragt, was er mit so viel Geld machen würde? 8|


    ASIN/ISBN: 3431041280


    Paula Volsky ~ Das große Rennen


    Liegt auch schon Jahre hier herum. Das Buch ist auch so dick und ich hatte ein bisschen Respekt vor der Seitenzahl. Aber ich bin erstaunt, wie viel Spaß ich mit dem Buch und dieser Steampunk-Welt habe. Die ganzen unaussprechlichen Namen von Ländern, Orten und Personen machen mich zwar schier wahnsinnig, aber es liest sich trotzdem toll und sehr unterhaltsam :love:


    ASIN/ISBN: 3404204468





    01. William Goldman ~ Die Brautprinzessin

    02. Andreas Eschbach ~ Eine Billion Dollar Juni 23

    03. Rachel Hore ~ Das Bienenmädchen

    04. Harper Lee ~ Wer die Nachtigall stört

    05. Louise Penny ~ Denn alle tragen Schuld März 23

    06. Anne Fortier ~ Julia Januar 23

    07. Patricia McKillip ~ Erdzauber April 23

    08. Andrew Taylor ~ Der Schlaf der Toten Januar 23

    09. Julie Klassen ~ Das Schweigen der Miss Keene März 23

    10. Sarah-Kate Lynch ~ Das süße Leben der Sugar Wallace Mai 23

    11. Paula Volsky ~ Das große Rennen Juli 23

    12. Barbara Bickmore ~ Wer nach den Sternen greift Februar 23

    13. Anne Perry ~ Der Würger von Cater Street

    14. J. D. Robb ~ Rendevouz mit einem Mörder


    Überrest aus 2022:

    C. J. Sansom ~ Pforten den Verdammnis

    Hallo ihr Lieben :wave


    Ich würde auch gerne mitgehen, Samstag mittag zum Essen und dann noch nachmittags zum Bummeln. Vielleicht könntet ihr mir im Tapasitos einen Platz mitbuchen? Allerdings unter Vorbehalt, weil ich gar nicht weiß, ob ich das schaffe. Kann sein, dass ich im letzten Moment doch wieder absagen muss :rolleyes:


    Meiner Mutter, die ich pflege und betreue, geht es momentan sehr schlecht, die kam am Sonntag mit dem Rettungsdienst ins KH, weil sie immer wieder das Bewusstsein verloren hat und Anfälle von totaler Verwirrtheit hatte. Ich weiß momentan gar nicht, wie es weitergeht und ob und wann sie überhaupt wieder in ihre Wohnung darf bzw ob sie dort alleine bleiben kann. Wenn nicht, muss ich dann auf die Schnelle irgendeinen Pflegeplatz für sie finden. Es ist jetzt noch haufenweise Papierkram zu erledigen und im schlimmsten Fall muss ich die Wohnung auflösen und habe innerhalb eines halben Jahres den nächsten Großumzug. Ich kann wirklich noch nicht sagen, wie das alles weitergehen und was im Juli sein wird.


    Ich würde mich so freuen und wenn ich irgendwie kann, komme ich auf jeden Fall mit, aber ich kann es halt leider nicht versprechen.


    Liebe Grüße <3

    Kann auch wieder Bücher nachtragen :)

    Im April habe ich die Erdzauber-Trilogie von Patricia McKillip gelesen, die gefiel mir recht gut, auch wenn ich die Hauptfigur Morgon von Hed zum Schluss hin schon arg superheldenhaft überzeichnet fand. Aber abgesehen davon sind die drei Bände einfach schöne altmodische Fantasyschmöker *mag*


    ASIN/ISBN: 3453532422


    Und gestern habe ich das hier anfangen. Hab erst ein paar Seiten geschafft, aber es liest sich bisher ganz nett.


    ASIN/ISBN: 3442383315

    Ich habe mein Exemplar zwar letzte Woche schon aus der Buchhandlung geholt, aber ich hätte kein Problem damit, zu warten, bis alle hier auch Zeit zum Lesen haben. Mir eilt es nicht und ich fände es schöner und sicher auch lustiger, wenn wir alle zusammen lesen würden :)


    baro

    Ich bin ja auch so ein Peter-Grant-Großformat-Verweigerer und habe auch den letzten regulären Band noch nicht gelesen. Aber ich habe letztens entdeckt, dass für November nun doch noch eine Taschenbuchausgabe angekündigt wurde *freu*


    ASIN/ISBN: 3423218932

    Ich hatte in den letzten Wochen leider wenig Zeit zum Lesen, aber für den Alt-SuB-Abbau kann ich immerhin drei Bücher nachtragen:


    Barbara Bickmore - Wer nach den Sternen greift

    Seichte Unterhaltung mit vielen schwerreichen Protagonisten, die mit dem Geld nur so um sich werfen. Das Buch wird sicher schnell wieder vergessen sein, aber zumindest ist es jetzt mal gelesen und kann weg.


    Julie Klassen - Das Schweigen der Miss Keene

    Mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes, da werden bald noch welche folgen. Süße Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen.


    Louise Penny - Denn alle tragen Schuld

    Das habe ich heute angefangen, liegt schon sehr lange hier. Ich dachte, es sei ein Einzelband der Autorin, aber es ist wohl der erste Band der Gamache-Reihe, nur in alter Aufmachung. Mal sehen, ob dann noch Folgebände dazukommen ... vermutlich schon, denn es liest sich wirklich gut :S


    01. William Goldman ~ Die Brautprinzessin

    02. Andreas Eschbach ~ Eine Billion Dollar

    03. Rachel Hore ~ Das Bienenmädchen

    04. Harper Lee ~ Wer die Nachtigall stört

    05. Louise Penny ~ Denn alle tragen Schuld März 23

    06. Anne Fortier ~ Julia Januar 23

    07. Patricia McKillip ~ Erdzauber

    08. Andrew Taylor ~ Der Schlaf der Toten Januar 23

    09. Julie Klassen ~ Das Schweigen der Miss Keene März 23

    10. Sarah-Kate Lynch ~ Das süße Leben der Sugar Wallace

    11. Paula Volsky ~ Das große Rennen

    12. Barbara Bickmore ~ Wer nach den Sternen greift Februar 23

    13. Anne Perry ~ Der Würger von Cater Street

    14. J. D. Robb ~ Rendevouz mit einem Mörder


    Überrest aus 2022:

    C. J. Sansom ~ Pforten den Verdammnis

    Der Erstling der Autorin, "The Doll Factory", hat mir sehr gut gefallen, deshalb bin ich auch an diesem neuen Buch von ihr nicht vorbeigekommen:


    Elizabeth Macneal - Zirkus der Wunder


    Südengland, 1866. Die junge Nell, von Muttermalen gezeichnet, wird von den anderen Dorfbewohnern gemieden - bis "Jasper Jupiters Zirkus der Wunder" im Ort kampiert. Nells skrupelloser Vater wittert ein Geschäft und verkauft sie als "Leopardenmädchen" an Jasper. Doch was als traumatische Erfahrung beginnt, scheint sich als Glücksfall zu erweisen: Erstmals findet Nell eine echte Heimat. Sie schließt Freundschaften, verliebt sich in den sensiblen Toby - und wird, als "achtes Weltwunder" gefeiert, zum Star des Zirkus. Doch mit dem Ruhm stellen sich neue Probleme ein.

    ASIN/ISBN: 3847901176

    Steve Cavanagh; Fifty Fifty; 1,8

    Castle Freeman; Männer mit Erfahrung; 2,0

    Andrew Taylor; Der Schlaf der Toten; 2,0

    Shelby van Pelt; Das Glück hat acht Arme; 1,5

    Sarah Addison Allen; Die Mondscheinbäckerin; 3,0

    Ann Fortier; Julia; 2,2

    Elisabeth Herrmann; Ravna - Die Tote in den Nachtbergen; 1,5

    Katja Oskamp; Marzahn, mon amour; 1,0; Monatshighlight

    Thomas Montasser; Der Club der Bücherfeen; 3,0

    Pepetela; Jaime Bunda, Geheimagent; 3,0

    Mary Higgins Clark; Wo waren Sie, Dr. Highley?; 1,5

    Mary Higgins Clark; Wintersturm; 3,0

    Das Thema hätte mich auch interessiert. Für mich war einfach diese negative Grundstimmung nichts.....schwere Kost......jedenfalls habe ich es so empfunden. Aber vielleicht gefällt es dir ja gut. Es hat ja viele positive Rezensionen. :)

    Vielleicht wäre da die neue All Age-Thriller-Reihe von Elisabeth Herrmann was für dich? :knuddel1

    Bis jetzt gibt es zwei Bände, die ich beide mit großer Begeisterung gelesen habe. Sie sind spannend, ohne allzu brutal zu sein, und haben zwischendrin auch mal einen Funken Humor. Man erfährt ganz viel über die samische Kultur und Lebensweise, über die Arbeit der Rendrifter, die ständige Gratwanderung zwischen altem Brauchtum und moderner Technik, und auch über die Ausgrenzung, die Samen im eigenen Land erfahren. Die Hauptfigur ist eine junge Samin, die bei der norwegischen Polizei eine Ausbildung macht und ständig zwischen beiden Welten hin- und hergerissen ist. Hat mir supergut gefallen :thumbup:


    ASIN/ISBN: 3570315193


    ASIN/ISBN: 3570176096


    Ich habe die gebundenen Ausgaben gelesen, aber vom ersten Band ist inzwischen auch eine Taschenbuchausgabe erschienen, der bestimmt noch weitere folgen werden.

    Bücherdrache


    Du solltest den Jude Deveraux Roman aus deinem SuB befreien, er ist sehr unterhaltsam 😂

    Na, das mache ich doch glatt, das wäre momentan genau das Richtige :grin


    Von der Autorin habe ich auch schon ein paar ältere Bücher gelesen, wobei mir "Liebe kennt keine Gefahren" am besten gefallen hat, damit habe ich mich köstlich amüsiert. Das ist so eine Verwechslungsgeschichte, kennst du das vielleicht? Fand ich total süß und witzig ^^

    Im Mai geht die Reihe um Frida Paulsen weiter :)


    Romy Fölck - Düstergrab


    Auf dem Friedhof einer Marschgemeinde wird nachts ein Grab geschändet. Wurde die Leiche gestohlen? Der Totengräber bittet die ortsansässige Polizistin Frida Paulsen um Hilfe. Sie lässt das Grab exhumieren, und ihr Entsetzen ist groß, als der Sargdeckel geöffnet wird. Auf dem Verstorbenen liegt eine weitere Leiche, ein Mädchen, seltsam gekleidet mit einem Kopftuch und einem altertümlichen Kleid. Handelt es sich bei der Toten um eines der Zwillingsmädchen, die vor Jahren verschwanden? Und wenn ja, wo ist ihre Schwester? Das Leichengewand führt die Polizei schon bald auf die Spur einer Familie, die nach archaischen Regeln in einem abgelegenen Haus lebt, das dunkle Geheimnisse zu verbergen scheint ...


    ASIN/ISBN: 3785728344

    Eines meiner letzten Bücher war Marzahn, mon amour von Katja Oskamp - ein wunderbares kleines Buch, das mir total zu Herzen ging. Ich habe mich über die Maßen gefreut, dass all diese Menschen, die man sonst meist nur als skurrile Randerscheinungen in Büchern findet, hier alle eine Hauptrolle bekommen haben und von der Autorin mit so viel Liebe behandelt und beschrieben wurden. War für mich ein absolutes Highlight <3


    ASIN/ISBN: 3518471317



    Auf mein aktuelles Buch war ich sehr gespannt, weiß aber nach knapp der Hälfte immer noch nicht so recht, wie ich es finden soll. Natürlich geht es um ein wichtiges Thema, aber es hat auch viele Längen und alles bleibt irgendwie sehr distanziert. Naja, mal sehen, wie es weitergeht.


    Kate Elizabeth Russell - Meine dunkle Vanessa


    Vanessa ist gerade fünfzehn, als sie das erste Mal mit ihrem Englisch-Lehrer schläft. Jacob Strane ist der einzige Mensch, der sie wirklich versteht. Und Vanessa ist sich sicher: Es ist Liebe. Alles geschieht mit ihrem Einverständnis. Fast zwanzig Jahre später wird Strane von einer anderen ehemaligen Schülerin wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Taylor kontaktiert Vanessa und bittet sie um Unterstützung. Das zwingt Vanessa zu einer erbarmungslosen Entscheidung: Stillschweigen bewahren oder ihrer Beziehung zu Strane auf den Grund gehen. Doch kann es ihr wirklich gelingen, ihre eigene Geschichte umzudeuten – war auch sie nur Stranes Opfer?

    »Meine dunkle Vanessa« ist ein brillanter Roman über all die Widersprüche, die unsere Beziehungen prägen, ein Roman, der alle Gewissheiten erschüttert und uns spüren lässt, wie schwierig es ist, klare Grenzen zu ziehen. Verstörend und unvergesslich!


    ASIN/ISBN: 3570104273

    Ich habe im Januar tatsächlich noch zwei SuB-Leichen geschafft. Von Mary Higgins Clark habe ich noch eine ganze Reihe ungelesener Bücher hier liegen, davon habe ich mir die beiden ältesten vorgenommen, wobei mir "Wo waren Sie, Dr. Highley?" sogar recht gut gefallen hat. "Wintersturm" eher weniger, da ist das Original von 1975, das liest sich echt sehr antiquiert und war auch sonst eher lahm.


    Mary Higgins Clark - Wo waren Sie, Dr. Highley?


    (Hier funktioniert der Buch-Link leider nicht)


    Mary Higgins Clark - Wintersturm


    ASIN/ISBN: 3453025105

    Das habe ich auch gerade angefangen und es gefällt mir bis jetzt richtig gut. Regenfisch hatte das Buch vor ein paar Wochen gepostet und es klang so interessant, dass ich es unbedingt lesen wollte :)


    ASIN/ISBN: 3518471317

    So, gleich das nächste Buch, so lange noch genug Motivation für so dicke Brocken da ist :grin


    Ann Fortier - Julia

    ASIN/ISBN: 3596185564


    01. William Goldman ~ Die Brautprinzessin

    02. Andreas Eschbach ~ Eine Billion Dollar

    03. Rachel Hore ~ Das Bienenmädchen

    04. Harper Lee ~ Wer die Nachtigall stört

    05. Louise Penny ~ Denn alle tragen Schuld

    06. Anne Fortier ~ Julia Januar 23

    07. Patricia McKillip ~ Erdzauber

    08. Andrew Taylor ~ Der Schlaf der Toten Januar 23

    09. Julie Klassen ~ Das Schweigen der Miss Keene

    10. Sarah-Kate Lynch ~ Das süße Leben der Sugar Wallace

    11. Paula Volsky ~ Das große Rennen

    12. Barbara Bickmore ~ Wer nach den Sternen greift

    13. Anne Perry ~ Der Würger von Cater Street

    14. J. D. Robb ~ Rendevouz mit einem Mörder


    Überrest aus 2022:

    C. J. Sansom ~ Pforten den Verdammnis

    Durch einen Post von streifi entdeckt, bestellt und gleich in einem Rutsch weggeschmökert. Das ist eine wirklich schöne und warmherzige Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Nur die achtarmige Hauptfigur Marcellus kam ein bisschen zu kurz, über den hätte ich gerne noch viel mehr gelesen :love:


    Shelby van Pelt - Das Glück hat acht Arme


    Ein kluger Oktopus, der Menschen hilft: »Das Glück hat acht Arme« ist ein Roman-Geschenk. Seit Monaten auf den US-Bestsellerlisten.

    Seit Tova Sullivan Witwe ist, putzt sie im Sowell Bay Aquarium. Ihr fällt auf, wie Marcellus, ein neugieriger, frecher Riesenoktopus, sie aus seinem Aquarium anschaut. Marcellus ist enorm klug, aber für Menschen würde er keinen Tentakel rühren – bis er sich mit Tova anfreundet. Ihm erzählt sie von ihrem Sohn, der vor Jahrzehnten verschwand. Schlau, wie er ist, erkennt Marcellus ein Geheimnis, von dem Tova nichts ahnt. Jetzt hat er alle acht Arme voll zu tun, um die Wahrheit für Tova ans Licht zu bringen – bevor es zu spät ist.

    Ein wunderbar heiterer Roman über die unwahrscheinliche Freundschaft zu einem Oktopus, der Fremde zu einer Familie zusammenführt. Der große New York Times-Bestseller.

    »Oktopus Marcellus ist eines der faszinierendsten Geschöpfe, das mir je in einem Roman begegnet ist.« Cynthia D’Aprix Sweeney, Autorin von »Das Nest«


    ASIN/ISBN: 3810530824