'Die Tribute von Panem - Bd. 3' - Seiten 199 - 317

  • Katniss ist mit einer Gruppe unterwegs zum Kapitol. Eigentlich soll ihre Gruppe vor allem Propos machen. Der Weg ähnelt einer Arena und schließlich kommen sie auch in große Gefahr und ein Teil stirbt. Dass Boggs stirbt, fand ich sehr traurig. Und jetzt sind sie unterwegs, Snow zu töten.


    Die Storyline um Peeta finde ich schon interessant. Warum tut Katniss nicht alles, um Peeta zu heilen. Das gibt einem schon zu denken! Dass Peeta zur Gruppe zugeteilt wurde, ist schon ein starkes Stück - und auch nicht ganz ungefährlich, mindestens einer musste deswegen sterben. Ich hoffe wirklich, dass Peeta wieder gesund wird, alles andere hätte er nicht verdient.

  • Puh, also da fand ich manche Teile echt heftig! ZB das mit der Mine oder dem Netz! :(


    Was machen sie nun mit Peeta, wenn der ausrastet? Ich mein, das Gift kann ja nochmal wo auftauchen...


    Wobei die Tatsache, dass sie für tot erklärt wurden schon helfen kann!


    Die Idee von Coin Katniss umzubringen zeigt mal wieder, dass sie Snow ziemlich ähnlich ist, leider! :(

  • Ja, dass stimmt. Das Boggs gestorben ist, fand ich auch sehr traurig. Vor allem weil sie vorher (wenn man es so sagen kann) doch fröhlich waren und ein Team bildeten.


    Peetas Ausraster fand ich auch ziemlich heftig und auch, wo sie ihn in den Schrank gesperrt haben. Aber doch schon sehr gut gemacht.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Peetas Ausraster fand ich auch ziemlich heftig und auch, wo sie ihn in den Schrank gesperrt haben. Aber doch schon sehr gut gemacht.


    Für mich gehörte Peetas Wandlung in diesem Buch, auch zu den Highlights. Das hat mich richtig mitgenommen gehabt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit