• Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem Buch.... das ich vor vielen Jahren mal geliehen und gelesen habe.


    Ich kann mich nur noch daran erinnern, das es in USA spielt, eine reiche Family, mehrere Kinder, eine Tochter m.W. Rechtsanwältng, unglücklich verliebt in einen ebenfalls reichen jungen Mann, Trennung und dann stellt sie fest, das sie schwanger ist...


    Ich weiß, es ist komisch, aber ich kann mich an einen Satz erinnern: Tochter fragt Mutter "Ist das von Gianfranco Ferre?"


    Kann mir, trotz dieser wenigen Infos jemand helfen?


    DANKE

  • nein, leider kann ich mich nicht mehr erinnern. Doch *GRÜBEL* nach der genannten Aussage gingen die Damen zu einer Veranstaltung.... Ich habe gestern noch mal alle alten Unterlagen durchforstet, wo ich (handschriftlich) alle Bücher notiert hatte, die ich geliehen/verliehen/verkauft/gelesen habe ABER:???? Fehlanzeige

  • Hallo,


    und sorry, mir sagt das Buch so gar nichts... :unverstanden


    aber evtl. hilft es weiter, wenn Du denn Satz den Du noch weißt bei Google oder Amazon oder so eingibst ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Huhu,


    ich hab schon versucht, bei google bzw. amazon diesen satz als Suchtext einzugeben... leider erfolglos.


    Ich werde am WE (wenn ich noch reden kann nach dem Höhner Fest) einige "alte Bekannte" ansprechen, ob ich da noch mal stöbern gehen darf.... vielleicht findet sich das Buch ja bei irgendeinem auf dem Regal wieder.....


    DANKE

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin schon wieder auf der Suche nach einem Buch.


    Es beginnt mit den Worten:


    Februar 1788, Frankreich
    Elle est morte! Mit diesen drei winzigen Worten und dem Schrei, der sie begleitete, brach Lenobias Welt zusammen. Jeanne, das Küchenmädchen, das neben ihr Brotteig knetete, hielt in der Arbeit inne Cecile? Tot?
    Oui. Möge die Muttergottes ihr gnädig sein. Lenobia sah auf. In der rundboigen Küchentür stand ihre Mutter.....


    Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?


    DANKE