Frankfurter Buchmesse 2012

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Und im Grunde kann man in den Buchladen jederzeit gehen ohne Eintritt und man kann immer was kaufen.


    Einige der von den ausländischen Verlagen verkauften Bücher kann man in deutschen Buchhandlungen nicht kaufen und auch nicht über Amazon beziehen.

  • Das ist alles richtig und es soll auch jeder für sich entscheiden was er bevorzugt. Ich nehme mir jedes Jahr vor hinzufahren und diesmal wegen der Bücher, aber arbeitstechnisch geht es halt immer nie.


    Simon Beckett hätte ich auch gerne live gesehen.....ansonsten bin ich nicht sooo scharf auf Autorenlesungen ect. Was das Flair angeht...es war damals schon arg voll und das ist eigentlich nicht so meins. Insofern ist das mit dem Flair schon Ansichtssache. :-)


    Was den Kauf angeht, geht das doch eh nur Sonntags oder nicht? Wenn man also nicht grad Sonntags da ist, ist es eh egal, ob das Buch sonstwo zu kaufen ist. Aber bestimmt kann man sie früher oder später schon kaufen. Die meisten Verlage versenden ja weltweit.

  • Ich war dieses Jahr das erste Mal zwei Tage auf der Frankfurter Buchmesse und es hat mir, wie immer, sehr gefallen. Auch wenn es relativ voll war, so empfinde ich Frankfurt doch immer als deutlich entspannter als Leipzig, wo es viel kleiner und voller ist. Es wird immer gesagt, Leipzig sei die tollere Buchmesse, der Meinung kann ich mich aber nicht anschließen.


    Was mich allerdings immer sehr stört, sind die Cosplayer. Vor allem, wenn sie als blutüberströmte Mumie verkleidet sind und auf mich zuwanken, um mich zu umarmen... :pille Die sollten dringend ihre eigene Veranstaltung kriegen, dann wär´s auf der Buchmesse auch nicht mehr so voll.

  • Leipzig voller als Frankfurt? Wann warst du den da? Samstag? Nur tagsüber? Das was hier so toll ist sind die vielen Lesungen ausserhalb des Messegeländes in sehr schönen Veranstaltungsorten, das Messegelände besucht man jedenfalls Donnerstag oder Freitag, Samstag und Sonntag sind in Leipzig die Cosplayer los, weil da ein Wettbewerb stattfindet, da fühlen sich ansonsten insbesondere in Halle zwei nur Ölsardinen wohl.