Genau darüber musste ich auch lachen. Das LW bereutet sich auf das Telefongespräch mit der Französisch- Lehrerin vor. Dem Schüleraustausch steht nix mehr im Wege, jetzt muss nur noch noch eine passende Schülerin gefunden werden.

Der unendliche Kampf ums LW geht ab 1.10.12 hier weiter
- Lesebiene
- Geschlossen
-
-
Da freut sich das grosse vingela Kind aber bestimmt schwindelig.
-
Das LW beteuert zum wiederholten Male: Keine Macht den Drogen. Nix, nivis f, der. Schnee, also hochgefährliches Rauschgift. Das ist nichts für das Vingela Kind
-
Obwohl ich keine Drogen mehr nehmen muss (rein medizinisch natürlich), verstehe ich nur Bahnhof.
Das LW fragt sich mit mir, wie lange das vingela-Kind denn ins Ausland geht. Da regt sich sofort die Glucke in mir...
-
Clare
zwischen zwei - drei Monate. Die Glucke in mir tendiert zu 2 Monaten.Es wird auch etwas knapp, da sie im März konfermiert wird, im Frühjahr sportlich viel unterwegs sein wird, sie will ihren Landesmeistertitel verteidigen und dann sind bei uns die Ferien ja auch sehr früh. Ich gehe davon aus, dass das französische Mädchen deshalb ab April bis Ende Mai zu uns kopmmt und Thaira dann mit Beginn des neuen Schuljahres bis September nach Frankreich fährt. Aber das alles steht noch in den Sternen. Wie erwähnt, müssen wir das passende mädchen finden.
Dem LW blutet allerdings bei der Vorstellung das Herz, dass das Kind alleine nach Frankreich fährt. -
Das würde mir auch so gehen...2-3 Monate...
Da bin ich froh, dass meinen Kindern das nicht angeboten wurde.
Das LW weiß, dass ich mir immer so viele Sorgen mache...Clare, die Oberglucke -
Neee, nicht Oberglucke, ich hätte damals auch gelitten wie ein Tier und wäre nicht so selbstlos wie vingela gewesen und hätte sie fahren lassen.
-
Das LW und mir ist kalt. Irgendwie fängt die Heizung erst jetzt richtig an zu arbeiten...
Glühwein, Kuschel? -
Mir geht es bei dem Gedanken auch nicht gut, aber das Kind möchte es wirklich und sie ist selbewußt und auch selbstständig. Sie wird dabei viel lernen, vor allem was die Sprache betrifft. Wir gönnen es ihr und müssen selbst einfach tapfer sein.
Das LW wird mir zur Seite stehen. -
LW findet es super, dass das vingela-Kind nach Frankreich darf. Das ist eine Erfahrung für´s Leben und die Mama kann sich derweil bei den Eulen ablenken
-
vingela, ich wollte dich auf keinen Fall kritisieren. :knuddel1Im Gegenteil, ich bewundere dich, dass du deiner Tochter diese Chance so gibst, obwohl du sie lieber zu Hause behalten wolltest.
-
Das LW ist bei mir und berichtet, was es heute alles erlebt und erfahren hat.
-
Das weiß ich doch Clare :knuddel1! Wer weiß evtl. funktioniert es auch nicht. Das schwierige ist, dass die meisten französischen Schüler nach Bayern oder Baden-Würt.berg wollen und nicht zum Popo der Welt. Das kann das LW nun gar nicht verstehen..
-
Das verstehe ich auch nicht. Wo es doch gerade da am schönsten ist.
Das LW sieht bei mir aus dem Fenster und weiß auch, was du meinst. -
Im Teepaket hatte ich auch ein Päckchen Yoga Tee Chili (ohne Aromastoffe), Ingwer, Chili, Kakaoblätter und noch was. Die erste Kanne ist gesüffelt. Lecker!
Aber das LW wundert sich, wieso Herr Advokat sich so gut mit Nix auskennt.
Hoffentlich nur durch unbelehrbare Mandanten
-
Der Tee klingt wirklich lecker, Lesebiene! Wo bestellst du Tee?
Glühwein ist fertig, meine Damen! Das LW nimmt Bestellungen an.
-
Ich habe diesmal bei "Der Teeladen" in Leipzig bestellt. Alle Sorten im Paket rochen soooooooo gut. Schwarztee mit Buttertrüffel, Bratapfeltee, Kaminfeuer ...
-
Aromatisierte Tees mag ich ja, abgesenen von Earl Grey, nicht so.
Haben die eine Internet-Adresse? -
Mir wäre eine Tasse von Lesebienes Tee sehr recht, der klingt wirklich gut!
Das LW und ich werden wohl noch etwas rum kramen und dann später etwas lesen.
-
Ich nehme lieber einen Glühwein von Clare.
Den Tee verkoste ich morgen im Laufe des Tages.