'Queens' Play' - Part 1, „The Fork ...“ – Part 1, ch. IV

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich hab am Anfang auch gedacht das Phelim Lymond ist.
    Haben die beiden jetzt eigentlich eine Affäre oder nicht? Ich bin da nicht ganz schlau drauß geworden. Wie aus so ziemlich allen Liebesbeziehungen in diesem einen Teil.


    Lymo und Phelim? Nicht, dass ich wüsste.

  • Naja Liebe nicht. Aber Thady hat doch eine Menge Affären.


    Und Seite 16 (Vintage Verlag) verstehe ich so, dass Thady und Phelim sich ein Bett teilen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Und Seite 16 (Vintage Verlag) verstehe ich so, dass Thady und Phelim sich ein Bett teilen.


    Ich glaube, in dem Fall ist das aber nur aus Platzgründen so. Hat man in historischen Geschichten ja oft, dass sich Leute Betten teilen, einfach nur um darin zu schlafen.
    Außerdem hat Lymo die Affären ja soweit ich das deute nur mit den Höflingen und bei den Männern scheint es in erster Linie d'Enghien zu sein.
    Über Lymos Sexualität bin ich mir immer noch nicht restlos sicher, aber Phelim fühlt sich für mich stockhetero an.

  • Phelim steht auf Weber - meine ich :lache Auch habe ich das so verstanden, dass sie sich das Bett teilten, weil halt nur eins zur Verfügung stand.


    Lymo :gruebel Im ersten Buch munkelt man ja, es will was mit Will aber das wurde ja widerlegt. Hatte er sich in Christian verliebt oder hatte er nur Beschätzergefühle :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Phelim steht auf Weber - meine ich :lache Auch habe ich das so verstanden, dass sie sich das Bett teilten, weil halt nur eins zur Verfügung stand.


    Weber? :gruebel


    Zitat

    Lymo :gruebel Im ersten Buch munkelt man ja, es will was mit Will aber das wurde ja widerlegt. Hatte er sich in Christian verliebt oder hatte er nur Beschätzergefühle :gruebel


    Ich glaube ja immer noch, dass er nicht in Christian verliebt war. Nicht zuletzt weil,


    Ich glaube, bei Christian war es eher eine sehr intensive Freundschaft, wie er sie im Lauf der Serie mit vielen Frauen hat. Das mag ich ja so an diesen Büchern, dass der Held nicht, wie es sonst oft so ist, Frauen einfach nur als Liebesobjekte sehen kann, sondern eine Vielzahl an möglichen Beziehungen zu ihnen entwickelt, von denen jede so anders ist, wie die Frauen anders sind.


    Aber, das ist ja das spannende hier, so steht es nur in meinen Büchern. :grin