KINDLE FIRE

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ach so, dann ist er für mich erstmal nicht interessant :-( Ich habe einen Reader von Sony und dachte, mit dem Kindle hätte ich dazu noch ein günstiges Tablet. Muß ich wohl doch warten, bis sie hier das Breitband zum Laufen bekommen haben.... :cry


    Fast alle aktuellen Smartphone können mitlerweile einen "Personal Hotspot" aufbauen. Das bedeutet, das Smartphone kann als WLAN-Zugriffspunkt genutzt werden und stellt dem Reader so die Internetverbindung des Smartphones zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Fast alle aktuellen Smartphone können mitlerweile einen "Personal Hotspot" aufbauen. Das bedeutet, das Smartphone kann als WLAN-Zugriffspunkt genutzt werden und stellt dem Reader so die Internetverbindung des Smartphones zur Verfügung.


    Das Problem ist, dort wo DSL fehlt, fehlt in der Regel auch ein gutes 3G Netz.

  • :wow Leute, könnt ihr das auch auf japanisch erklären, chinesisch verstehe ich nicht fließend :lache


    Nein, ehrlich, geht's nun oder nicht?? Ich habe ein Smartphone, aber dessen Internetverbindung ist lausig. Mit dem Tablet wäre es dann ähnlich?

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Das Problem ist, dort wo DSL fehlt, fehlt in der Regel auch ein gutes 3G Netz.


    Hm, kommt vermutlich stark auf die Gegend an. Dank ultramodernem Glasfaserausbau nach der Wende siehts DSL-Technisch selbst in großen Industriegebieten verdammt mau aus, da siehts mit HSPA wesentlich besser aus und nun ist langsam auch achon LTE spürbar :-]


    Wie es DSL-Technisch in meiner Heimat RLP aussieht weiß ich nicht, dafür bin ich zu lange weg.


    Tempe


    Ja, das ist leider anzunehmen. Aber was verstehst du unter "lausig"?

  • Als Funkverbindung reicht es hier meist nur für EDGE, und diessen Datenmenge reicht kaum noch für einen ordentlichen Seitenaufbau. Das heißt, wenn ich mit dem Handy auch nur etwas googeln will, schafft es das nur selten. Vom Download irgendwelcher Apps mal ganz zu schweigen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Tempe
    :wow Leute, könnt ihr das auch auf japanisch erklären, chinesisch verstehe ich nicht fließend :lache


    Nein, ehrlich, geht's nun oder nicht?? Ich habe ein Smartphone, aber dessen Internetverbindung ist lausig. Mit dem Tablet wäre es dann ähnlich?


    Grundsätzlich geht dies perfekt, es kommt aber auf den Vertrag (wegen der Kosten) und dem Netzanbieter (wegen Geschwindigkeit) an, es ist da sehr schwer dir da nun persönlich einen Tipp zu geben.



    Ich würde dir im übrigen anraten zu vergleichen, ich z.B. hab in den letzten Wochen auch geschaut und es gibt einige gute Geräte wie z.B. das Nexus, Apple hat mich mit seinem neuen enttäuscht, allerdings ist die Qualität trotzdem nicht schlecht.

  • Tempe : Wenn die Datenübertragung aufs Handy schon Mist ist, würde Dir ein Stick auch nicht weiterhelfen, da der ja das gleiche Funknetz nutzt.


    Mit nem Smartphone kannst Du Dir aber die Anschaffung eines Sticks tatsächlich sparen, weil Du dann ja das Handy mit dem Tablet koppeln kannst.
    (Allerdings nicht, wenn man so wie ich ein Symbian Handy hat und mit joiku-spot arbeitet, das Ding öffnet wohl ne andere Sorte hotspot)

  • nur der kindle fire oder wird der fire hd auch runtergesetzt?


    (Ich überleg grad, ob ich mich ärgern muss)


    Edit: Ok, nur der fire, ich muss mich nicht ärgern :-)

  • Hat denn auch jemand den Fire und kann sagen ob der sich lohnt?


    Nicht unbeding fürs lange lesen, sondern wirklich eher Medien und vor allem Surfen.


    Ich bin mit meinem Kindle Keyboard fürs lesen sehr zufrieden, aber der Laptop-Akku hält keine 10min mehr durch. :-(


    Und den nächsten will ich vornehmlich beruflich nutzen, da stören mich jetzt die ganzen privaten Videos etc. schon etwas.


    Und ein normales Tablet ist mir ehrlich gesagt echt zu teuer....


  • Ich finde das Nexus 7 besser, es kann auch ausserhalb des wlan Netze genutzt werden und ist wesentlich offener als der Kindle Fire der ähnlich wie der Kindle nach aussen verschlossen ist, aber das ist nur meine Meinung.


    http://www.google.de/nexus/7/

  • Whooomaster


    Danke für deine Antwort.
    Hab mir den Nexus mal angeschaut.
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe kostet der, der nicht nur WLAN kann dann aber 299€, oder?


    Das ist schon ein kleiner Unterschied zu 129€....



    Hinzu kommt dass ich auch im absoluten Funknetz-Nirvana lebe....


    Edge wenn überhaupt mal Empfang... :rolleyes
    Da hilft dann auch kein Gerät dass über 3G verfügt (aus dem Grund wurde es auch nur der WLAN Kindle bei mir).


    Könnte es daher nur sehr eingeschränkt nutzen. nur bei


    Bleibt negativ nur das geschlossene System.....


    Kann man darauf Amazon gekaufte Inhalte insbesondere Medien abspielen?


    Ich meine ein Großteil meiner Hörbücher sind von Audible (wobei mein .de Konto nicht mit dem Amazonkonto verbunden ist, bekomme ich die Inhalte von dort auf den Fire ohne wie momentan auf den Kindle sie manuell ber den PC hochzuladen?) , aber Musik kaufe ich größenteils noch als CD und Filme als DVDs bzw. habe ich auch einiges aufgenommenes als DIVXX....


    Kann ich das dann abspielen?


  • Audible sollte kein Problem sein, die gehören ja zu Amazon :-)


    Zum rest kann ich dir relativ wenig sagen, soviel wie ich gehört habe geht relativ wenig, da Amazon ja will das man bei Ihnen einkauft, aber schreibe doch mal Hef an, der hat selbst einen und kann dir da sicherlich sagen was geht.

  • Zitat

    Original von Tannenbernie
    Schon mal danke an Hef und die anderen für die Infos, die ihr mit uns teilt :wave


    Zum Thema Audible - bedeutet die Lösung, daß man sein Fire HD für Android freischalten muß und so die Android Audible App holt oder gibt es eine "echte" Amazon-Lösung?


    Der Fire ist ein Android Tablet, freischalten muss man da gar nix.
    Die Audible App gibts im App Shop von amazon und kann ganz einfach installiert werden.