Lesewochenende 26.10.2012 - 28.10.2012

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    ARG!
    Vielleicht lege ich es erstmal zur Seite und nehm es mir später noch mal vor.


    :write Würde ich auch so machen. Manchmal ist es einfach das falsche Buch zur falschen Zeit.

  • Guten Morgen!


    Ich bin gut voran gekommen mit Elfenkrieg. Hab schon 480 Seiten durch. Ich bin mir gerade nicht sicher ob mir die Wendung wirklich gefällt. Ich find das wird langsam alles zu krass.

  • Hallo! :wave


    Da meine Freundin ihren Besuch für heute abgesagt hat, bin ich heute schon beim Lesewochenende dabei. Lesen tue ich das unten verlinkte eBook. Die Geschichte liest sich sehr gut, aber ich ärgere mich dermaßen über die Schreibfehler da drin. Aus Wörtern wie "Außerdem" wird "AußerHausdem" und das nicht nur einmal. Keine Ahnung was das soll. Oder Wörter werden zusammen geschrieben oder der erste Buchstabe von einem Wort von dem Rest getrennt. Das geht mir total auf die Nerven und dabei bin ich grad mal auf Seite 90... Bei soviel Fehlern vergeht mir schon fast die Lust am Lesen weil ich mich so darüber ärgere. An den Verlag hab ich jedenfalls schon mal geschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt.


    Euch wünsche ich jedenfalls einen schönen lesereichen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Hallo! :wave


    Da meine Freundin ihren Besuch für heute abgesagt hat, bin ich heute schon beim Lesewochenende dabei. Lesen tue ich das unten verlinkte eBook. Die Geschichte liest sich sehr gut, aber ich ärgere mich dermaßen über die Schreibfehler da drin. Aus Wörtern wie "Außerdem" wird "AußerHausdem" und das nicht nur einmal. Keine Ahnung was das soll. Oder Wörter werden zusammen geschrieben oder der erste Buchstabe von einem Wort von dem Rest getrennt. Das geht mir total auf die Nerven und dabei bin ich grad mal auf Seite 90... Bei soviel Fehlern vergeht mir schon fast die Lust am Lesen weil ich mich so darüber ärgere. An den Verlag hab ich jedenfalls schon mal geschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt.


    Euch wünsche ich jedenfalls einen schönen lesereichen Samstag!


    Kann es sein das Du ein Ebook liest?Da ist mir das nämlich schon das ein oder andere mal aufgefallen,wenn ich ein Ebook lese.Und ich frage mich wie die Schreibfehler da ins Ebook reinkommen?Glaube nicht,das da jemand sitz und ein ganzes Buch abtippt oder?? :lache

  • Hallo zusammen,


    ich bin lesetechnisch gerade mitten im dritten Abschnitt von "Die Tore des Himmels".


    Da es heute so schön winterlich draußen ist, kommt bei mir schon richtige Vorweihnachtsstimmung auf und ich wälze schon den ganzen Morgen Plätzchenrezepte und Dekoideen. Habt Ihr schon Vorbereitungen für Weihnachten getroffen? Am Wochenende will ich auf alle Fälle noch mit der Gesatlung der Adventskalender beginnen.

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    Da es heute so schön winterlich draußen ist, kommt bei mir schon richtige Vorweihnachtsstimmung auf und ich wälze schon den ganzen Morgen Plätzchenrezepte und Dekoideen. Habt Ihr schon Vorbereitungen für Weihnachten getroffen? Am Wochenende will ich auf alle Fälle noch mit der Gesatlung der Adventskalender beginnen.


    Ich muss zugeben: Die Adventskalender-Vorbereitungen laufen bei mir auch schon... und ich könnte auch schon Plätzchen backen und alles, aber ich halte ich mich selber noch davon ab, denn eigentlich ist es ja noch ein wenig früh dafür.
    Aber mit Adventskalendern kann man ja quasi nicht früh genug anfangen...

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    Hallo zusammen,


    ich bin lesetechnisch gerade mitten im dritten Abschnitt von "Die Tore des Himmels".


    Da es heute so schön winterlich draußen ist, kommt bei mir schon richtige Vorweihnachtsstimmung auf und ich wälze schon den ganzen Morgen Plätzchenrezepte und Dekoideen. Habt Ihr schon Vorbereitungen für Weihnachten getroffen? Am Wochenende will ich auf alle Fälle noch mit der Gesatlung der Adventskalender beginnen.


    Weihnachten? Das dauert doch noch.

  • Quasselstrippe


    Winterlich? Ist hier in NRW leider noch nicht viel von zu sehen. Es ist kalt und die Sonne scheint. Mehr aber auch nicht.




    Ich bin gut voran gekommen mit Elfenkrieg. Das andere Projekt lese ich momentan nicht wirklich. Das ist nur zwischendurch.

  • Zitat

    Original von Fran-87


    Ich muss zugeben: Die Adventskalender-Vorbereitungen laufen bei mir auch schon... und ich könnte auch schon Plätzchen backen und alles, aber ich halte ich mich selber noch davon ab, denn eigentlich ist es ja noch ein wenig früh dafür.
    Aber mit Adventskalendern kann man ja quasi nicht früh genug anfangen...


    die Vorbereitung für die Adventskalender hat bei mir auch schon angefangen und ich habe mir schon ein paar Weihnachtsbücher ausgesucht.. mit dem Backen und Lichterketten aufhängen, halte ich mich aber auch noch zurück. Aber im Einkaufszentrum ist die Beleuchtung schon draußen :pille



    heute lese ich weiter im LR Buch "Der Name der Rose" :lesend

  • Hab meinen Fitzek beendet (hammer Buch! :anbet ) Und fahre jetzt mit diesem hier weiter.


    Klappentext:


    Ein altes Anwesen, ein Brief aus der Vergangenheit, ein Geheimnis in der Fremde.
    "Liebste Grace, ich weiß nicht, ob Du mir inzwischen verziehen hast. Wahrscheinlich lächelst Du jetzt bitter, wen Du den Brief überhaupt liest und ihn nicht gleich dem Kaminfeuer überantwortest. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du mir eine Chance gibst, denn ich habe eine Nachricht, die Dir vielleicht Hoffnung machen wird. Kurz nach Deiner Abreise ist er vor meinem Fenster aufgetaucht und hat mir erklärt, dass er schon bald zu dir kommen wird. Als Unterpfand hat er mir etwas gegeben, das ich für Dich aufbewahren soll. Bestimmt wird er Dich ganz wie im Märchen aus dem alten Gemäuer entführen, und dann werdet ihr Euer Glück finden. Liebste Schwester, ich verspreche, dass ich immer für Dich und die Deinen da sein werde. Das bin ich Euch allen schuldig. In innigster Liebe, Victoria."
    Mit diesem Brief an ihre Ururgroßmutter beginnt für Diana eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird.

  • Ich habe den letzten Stieg Larsson beendet und werde mal schauen, welches meiner angefangenen Bücher ich nun weiter lesen werde :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Fran, das ist ja lustig, ich fand gerade "Muschelmagier" am fesselndsten. :grin


    Leonae, viel Spaß mit dem Jahreszeiten-Zyklus von Nora Roberts. Jetzt sind wir schon bald drei, die ihn am Wickel haben. :-]


    Ich bin jetzt auf Seite 216 und es ist immernoch sauspannend. Leider lasse ich mich heute trotzdem immer wieder ablenken. Na, ein paar Seiten sind auf jeden Fall noch drin. :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von Kessy


    Kann es sein das Du ein Ebook liest?Da ist mir das nämlich schon das ein oder andere mal aufgefallen,wenn ich ein Ebook lese.Und ich frage mich wie die Schreibfehler da ins Ebook reinkommen?Glaube nicht,das da jemand sitz und ein ganzes Buch abtippt oder?? :lache


    Ja genau, dass ist ein eBook. Ich weiß ja auch nicht so wirklich wie die das mit den eBooks machen, aber wie die auf ein Wort in einem anderen Wort kommen ist mir ein Rätsel. Aber das ist echt störend beim lesen, wenn das auf fast jeder Seite ist. Ich hoffe, der 3. Teil der Trilogie ist nicht noch schlimmer ...


    Ich bin jetzt etwa auf Seite 135 und die Geschichte gefällt mir sehr gut! Spannend und auch gruselig geschrieben. Das passt jetzt richtig zu der Jahreszeit. Nachher werd ich dann mal noch weiter lesen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ja genau, dass ist ein eBook. Ich weiß ja auch nicht so wirklich wie die das mit den eBooks machen, aber wie die auf ein Wort in einem anderen Wort kommen ist mir ein Rätsel. Aber das ist echt störend beim lesen, wenn das auf fast jeder Seite ist. Ich hoffe, der 3. Teil der Trilogie ist nicht noch schlimmer ...


    Ich bin jetzt etwa auf Seite 135 und die Geschichte gefällt mir sehr gut! Spannend und auch gruselig geschrieben. Das passt jetzt richtig zu der Jahreszeit. Nachher werd ich dann mal noch weiter lesen!


    Ja da gebe ich dir Recht,das ist wirklich ziemlich nervig.Ich bin jetzt gerade bei meinem Buch auf Seite 244 angekommen.Christan und Ana sind gerade in Aspen eingetroffen.Natürlich mit einem privat Jet!

  • @ Kessy


    Ja Fehler hat man ja immer mal, aber in meinem eBook jetzt ist es richtig extrem.


    Du liest grad Shades of Grey3? Wie fandest du denn die ersten beiden Teile. Ich bin durch den TV auf die Bücher aufmerksam geworden und wollte sie mir auch mal aus der Bücherei leihen! Letztens hatten sie sie nur nicht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Kessy


    Ja Fehler hat man ja immer mal, aber in meinem eBook jetzt ist es richtig extrem.


    Du liest grad Shades of Grey3? Wie fandest du denn die ersten beiden Teile. Ich bin durch den TV auf die Bücher aufmerksam geworden und wollte sie mir auch mal aus der Bücherei leihen! Letztens hatten sie sie nur nicht.


    Also ich finde sie richtig klasse muss ich sagen.Beim ersten Band habe ich noch gedacht "Oh Gott wie schnulzig".Aber mittlerweise habe ich mich dran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm.Habe auch schon das Gerücht gehört,das es noch einen 4 Band geben soll.Aber den würde ich mir dann doch nicht mehr holen.Irgendwann ist es dann doch genug.Aber wie gesagt,das ist auch nur ein Gerücht was ich gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Kessy


    Also ich finde sie richtig klasse muss ich sagen.Beim ersten Band habe ich noch gedacht "Oh Gott wie schnulzig".Aber mittlerweise habe ich mich dran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm.Habe auch schon das Gerücht gehört,das es noch einen 4 Band geben soll.Aber den würde ich mir dann doch nicht mehr holen.Irgendwann ist es dann doch genug.Aber wie gesagt,das ist auch nur ein Gerücht was ich gelesen habe.


    Na da werd ich auf jedenfall mal weiterhin nach den Büchern in der Bücherei Ausschau halten. :-)


    So und ich werde jetzt Abendbrot machen, dann nochmal mit dem Hund raus gehen und dann lese ich noch eine Weile.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )