Wissenschaft, Philosophie, Weisheitslehren

  • Hi ich lese gerade wieder mal ein Buch von Ken Wilber " Im Auge des Hurrikans bist du sicher"
    Würde es gerne dann vorstellen, finde aber keine passende Rubrik. Wilber ist einer der größten Philosophen der heutigen Zeit und Esoterik und Religion wird ihm glaub ich nicht ganz gerecht. Wo gebt ihr die philosophischen Bücher hin? Oder z.B. Wissenschaft: z.B.
    Schrödingers Kätzchen und die Suche nach der Wirklichkeit von John Gribbin Fischer

  • Ich würde es unter sachbücher vorstellen. Da haben wir, wenn ich mich recht erinnere auch schon den Gribbin drin. Wenn Du erst mal schauen willst, ob es bereits einen Thread zu einem Buch gibt, kannst Du prima die Suche-Funktion verwenden.


    Bye
    Pelican :wave

  • Ich hab meine Platon-Vorstellungen bis jetzt immer unter "Klassiker" getan. Ich hätte zumindest den "Phaidon" aber auch in Science Fiction tun können. Da behauptet Sokrates doch glatt, die Erde sei eine Kugel und und würde frei im Weltall schweben und würde weder von jemandem noch von etwas getragen werden und wenn wir nur die Schwerkraft überwinden und sie uns von der Ferne aus ansehen könnten, dann würden wir sehen, dass sie bunt ist. :wow


    In etwa so ;-) :

  • Danke für die Tips, fühle mich zwar bei den Sachbüchern nicht ganz richtig, aber wenns alle dort finden, die es vielleicht interessiert, wird es schon passen.
    Die neuesten Erkenntnisse sind genauso spannend, wie die damaligen Erkenntnisse, der Unterschied ist nur, dass man jetzt nicht mehr von der Kirche verfolgt wird, sondern von engstirnigen Wissenschaftlern.