'Der Kruzifix-Killer' - Seiten 400 - Ende

  • Überraschung, Überraschung... Isabella ist also wirklich die Mörderin. Naja, war vorhersehbar. Dennoch waren auch die letzten 80 Seiten gut zu lesen, vor allem weil auch die Nebenstory mit D-King noch verdammt heftig wurde. Leider versuchte Chris Carter hier nochmal eine Diskussion rund um Moral zu starten. Darf Hunter wirklich einfach so gehen? Hat man als Leser Verständnis für einen Drogendealer der plötzlich einen auf Moralapostel macht? Das ganze wird zu oberflächlich behandelt um wirklich eine nachhaltige Diskussion zu starten.
    Die Auflösung am Ende ist ganz ordentlich, typische Rachestory eben.
    Nur, was soll die Schwangerschaft von Brenda/Isabella noch am Ende? Wollte der Autor nochmal Emotionen beim Leser aufrütteln? Hätte er sich sparen können.
    Insgesamt ist das Buch nettes Thriller-Fastfood, leicht zu lesen, durchgängig spannend. Tiefgang im Großen und Ganzen aber Fehlanzeige. Rezension folgt noch, aktuell würde ich wohl um eine Wertung von 8 Punkten tendieren.



    EDIT: Meine Rezension ist fertig

  • Die Isabella wars also tatsächlich, hätte ich echt nicht gedacht, auch nachdem hier in der LR der Verdacht schon geäußert wurde. Im Grunde habe ich vor allem nicht gedacht, dass es eine Frau sein könnte. Die Auflösung war dann aber einigermaßen logisch, wenn auch total krank. Die Vorstellung, dass nicht die, die sie eigentlich für schuldig hielt so grauenhaft sterben mussten sondern die, die diesen am nächsten standen ...


    Gefreut hat mich, dass Garcia überlebt hat und auch weiter Hunters Partner sein wird. Ich mag ihn und da es ja noch weitere Romane gibt ...


    D-King hat das Snuff-Video-Nest ausgeräuchert - und mich hats gefreut. Snuff-Videos - auch so etwas total Krankes, das man sich nicht wirklich vorstellen kann und will.


    Alles in allem ein guter Thriller, nicht der ganz große Wurf, aber doch so, dass ich die weiteren Romane auch lesen möchte. Ich mag die beiden Ermittler und ich glaube der Autor weiß, wovon er spricht ...

  • Zitat

    Original von PMelittaM
    Alles in allem ein guter Thriller, nicht der ganz große Wurf, aber doch so, dass ich die weiteren Romane auch lesen möchte. Ich mag die beiden Ermittler und ich glaube der Autor weiß, wovon er spricht ...


    Ja, ich werde die anderen Romane auch lesen. Zum Ende hin sind mir Hunter und Garcia doch deutlich sympathischer geworden, das hätte ich so eigentlich nicht mehr vermutet.

  • Isabella?? Im Ernst? Lag zwar nahe, hätte ich aber der Einfachheit halber nicht vermutet. Wie hat sie das körperlich alles allein bewältigen können? Ich meine mich erinnern zu können, dass sie als dünn und zierlich beschrieben wurde. Eben die typische L.A.-Schönheit.


    Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten, aber was genau hatte es nochmal mit dem Spencer-Fall auf sich? Ich weiß, dass er zu unrecht verurteilt wurde, aber um was genau ging es bei diesem Fall nochmal? Es ist zum Mäusemelken, aber ich komm nicht mehr darauf :bonk


    Erstaunt hat mich, dass die zwei Stories wohl wirklich gar nichts miteinander zu tun haben, sondern D-King mit seiner Äußerung "nur" zur Tataufklärung beigetragen hat.


    Insgesamt fand ich das Buch super und habe mir auch schon die zwei Folgeteile bestellt. Ich will schließlich wissen, wie es mit unseren zwei Superhelden weitergeht ;-)

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten, aber was genau hatte es nochmal mit dem Spencer-Fall auf sich? Ich weiß, dass er zu unrecht verurteilt wurde, aber um was genau ging es bei diesem Fall nochmal? Es ist zum Mäusemelken, aber ich komm nicht mehr darauf :bonk


    Spencer, der Plattenproduzent, wurde fälschlicherweise des Mordes an seiner Frau beschuldigt. Die Frau lag ermordet in der Küche ihres gemeinsamen Hauses. Spencer wurde einige Tage später betrunken aufgefunden, seine Pistole war nicht mehr da und er gab zu, einen Streit mit seiner Frau gehabt zu haben. Den Mord bestritt er jedoch. Die Jury verurteilte ihn jedoch trotzdem und daraufhin beging er Selbstmord in seiner Zelle.

  • Zitat

    Original von Seinfeld


    Spencer, der Plattenproduzent, wurde fälschlicherweise des Mordes an seiner Frau beschuldigt. Die Frau lag ermordet in der Küche ihres gemeinsamen Hauses. Spencer wurde einige Tage später betrunken aufgefunden, seine Pistole war nicht mehr da und er gab zu, einen Streit mit seiner Frau gehabt zu haben. Den Mord bestritt er jedoch. Die Jury verurteilte ihn jedoch trotzdem und daraufhin beging er Selbstmord in seiner Zelle.


    Stimmt!! Danke! :knuddel1

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • So, ich bin jetzt auch durch. War wirklich ein sehr spannender Thriller, hat mir gut gefallen.


    Auch wenn Seinfeld schon am Anfang die Vermutung hatte, dass Isabella hinter der ganzen Sache steckt, dachte ich immer, sie wäre ein potenzielles Opfer...


    Zwischendurch hatte ich auch mal die komische Vermutung, dass Scott hinter der ganzen Sache steckt und er bei dem Unfall gar nicht ums Leben gekommen ist, was ich dann aber nicht so realistisch fand.. Und dann hatte ich noch an den Captain gedacht, weil es ja hieß, dass Hunter den Killer kennt...


    Aber naja, mir hat das Buch auf jeden Fall seeehr gut gefallen, suche mir gleich die Folgebände raus und schmeiße sie erstmal auf die Wunschliste ;-)

  • Bin zwar schon etwas länger fertig, aber bisher noch nicht dazu gekommen hier etwas zu posten.


    Diese Auflösung hatte ich auch nicht erwartet. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um einen großen Fall handelt und nicht um zwei Fälle. Daher hatte ich einen Mitarbeiter von Isabella in Verdacht. Auf eine Frau als Serienkiller wäre ich nicht gekommen, da ich den Spencer-Fall als Nebeninformation abgetan hatte und nicht weiter beachtete.


    Das Buch war ein solider Thriller, wie man ihn erwartet: spannend und ohne viel Tiefgang. Ich werde mir wohl auch die Folgebände holen, da mir Hunter und Garcia doch ziemlich sympathisch sind.

  • So ich bin leider in den letzten Tagen nicht dazu gekommen hier etwas zu schreiben, daher hole ich dies mal nach :-)


    Also der letzte Abschnitt hat mich doch sehr überrascht muss ich zugeben, ich hab eigentlich damit gerechnet das der Mörder Isabella umbringt und so zu noch einer zusätzlichen Reaktion von Hunter führt, nun war es Isabella selbst, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Ich hatte die Vermutung nach dem Hunter den Bodybuilder irgendwie erkannt hatte, das dies der Mörder ist oder zumindest etwas damit zu tun hatte, aber das Buch hat mich eines besseren belehrt und das ist auch richig gut so :-)


    Im großen und ganzen ein sehr gutes Buch :-)