• Zitat

    Original von Finnia
    Hier passt meine Frage ja wunderbar her!


    blackrose : Bitte wegsehen und nicht lesen :grin :lache


    Mir wurde gestern Blut abgenommen und seitdem tut mir der Arm weh. Bei der Vene ist so ein Knubbel und auch ein blau-roter Fleck (5cent- Stück groß) in etwa. Die Dame hat mich scheinbar schön verstochen, obwohl ich schöne Venen habe. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Mir tut der Arm beim abbiegen und draufliegen unangenehm weh. Nicht schlimm, aber es zwickt halt unangenehm. Salbe gegen Blutergüsse drauf schmieren? Kühlen? Das nächste Mal lass ich das wieder von meiner Mama machen. Die kann das wenigstens


    Hahaha natürlich hab ich es dann doch gelesen. :lache :nerv


    Ich hab am rechten Arm auch so einen kleinen Knubbel in der Armbeuge vom Blutabnehmen.. Aber den hab ich schon ne ganze Weile. Da hat die Dame wohl etwas doof gestochen und es hat sich Narbengewebe gebildet. :rolleyes


    Ich hoffe, mir bleibt das erstmal erspart - ist jedes mal ne Qual für mich.


    :schnellweg

  • *reinplatz*


    Kann mir mal jemand erzählen, warum ich in der vergangenen Woche fast jeden Tag abends Kopfschmerzen hatte, einschließlich gestern? :schlaeger
    Liegt das am Wetter, geht es euch auch so? Oder liegt das an mir?

  • Hab in letzter Zeit auch täglich Kopfweh, kann viele Ursachen haben. Wetter, Stress, zu wenig getrunken, zu wenig gegessen, Erkältung, Frauenprobleme, Brille muss neu angepasst werden, Nackenschmerzen. Von schlimmeren Sachen will ich mal nicht ausgehen. :-(

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Hab in letzter Zeit auch täglich Kopfweh, kann viele Ursachen haben. Wetter, Stress, zu wenig getrunken, zu wenig gegessen, Erkältung, Frauenprobleme, Brille muss neu angepasst werden, Nackenschmerzen. Von schlimmeren Sachen will ich mal nicht ausgehen. :-(


    So ähnlich gehts mir auch. :cry Habe seit Neustem auch Kopfschmerzattacken, vorletzte Nacht sogar richtig migräne-mäßig, obwohl ich vorher noch nie Probleme mit Migräne hatte. :wow Aber da hatte ich so üble Kopfschmerzen, dass mir fast schlecht geworden ist.

  • Zitat

    Original von Dori
    Meine Schwiegermutter (Krankenschwester) meinte, das haben jetzt wohl alle, wegen dem Wetter (sehr windig und ungewohnt sommerlich). :-(


    Ohje okay, daran kanns natürlich auch liegen.. :cry Auch wenn ich das Wetter ja toll finde, so wie es heute war.. Die Kopfschmerzen nerven!

  • Ich hab immernoch fast jeden Tag Kopfschmerzen und gestern musste ich mich auch übergeben. :-(
    Ich hab immer mehr das Gefühl, dass das von meiner Pille kommt (hab vor drei Monaten gewechselt). Am Dienstag geh ich zu meiner FA und frage, ob ich meine alte Sorte wiederbekommen kann.


    Könnte ich bis dahin theoretisch die Pille auch absetzen, die ich jetzt nehme? Das zermürbt total. :cry

  • Dori, du kannst die Pille natürlich absetzen, musst aber dann halt damit rechnen das du ne Entzugsblutung bekommst - und an Verhütung denken. Was du erzählst erinnert mich an meine Pillen-Versuche nach der Schwangerschaft, bei zweien Kopfschmerzen und Übelkeit, erst bei der dritten Pille war dann bei mir alles okay...

  • Gute Besserung für deinen Kopf, Dori!! Irgendwie ist derzeit aber auch Migräne Wetter. Wenn sich deine Kopfschmerzen in den letzten drei Monaten aber gehäuft haben, könnte das auch wirklich von der Pille kommen. Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist jetzt abzubrechen. Bringt das nicht vielleicht den Zyklus komplett durcheinander. Nicht das es noch schlimmer wird. Ich würde einfach den FA Termin abwarten.
    Alles Gute jedenfalls :knuddel1

  • Ich glaub, ich würde da auch nicht mittendrin abbrechen.. :gruebel Bringt ja eben den Zyklus total durcheinander. Und die Kopfschmerzen (falls sie denn wirklich von der Pille kommen) verschwinden ja vermutlich sowieso nicht von heute auf morgen, auch wenn du die Pille jetzt direkt absetzen würdest.


    Wünsche dir einfach mal gute Besserung für deinen geplagten Kopf, liebe Dori, woher die Schmerzen auch immer kommen. Klingt ja schon heftig, was du da schreibst. :wow :knuddel1

  • Auch hier noch einmal der Hinweis auf den ratiopharm-Gratisbroschüren- und Gratis-CD-Anforderungslink: http://www.ratiopharm.de/servi…ellshop/shop/seite-7.html
    Das Programm ist wechselnd, zzt sind u.a. 2 verschiedene CDs vorhanden, einmal Muskelentspannung nach Jacobsen gegen Spannungskopfschmerz und einmal Pilatesübungen gegen Schmerzen.
    Seit es vor einiger Zeit eine CD mit Melodien gegen das Vergessen gab, bin ich da "am Ball" für verschiedene Leute in meiner Bekanntschaft aus der Rheumaliga und dem Blinden- & Sehbehindertenverein. Keiner wurde seither jemals im Anschluß an eine Bestellung mit Werbung belästigt.
    Vielleicht hilft es ja einem von Euch!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von blackrose
    Ich glaub, ich würde da auch nicht mittendrin abbrechen.. :gruebel Bringt ja eben den Zyklus total durcheinander. Und die Kopfschmerzen (falls sie denn wirklich von der Pille kommen) verschwinden ja vermutlich sowieso nicht von heute auf morgen, auch wenn du die Pille jetzt direkt absetzen würdest.


    Wünsche dir einfach mal gute Besserung für deinen geplagten Kopf, liebe Dori, woher die Schmerzen auch immer kommen. Klingt ja schon heftig, was du da schreibst. :wow :knuddel1


    Nagut, ihr habt recht, sicher ist sicher. Hab gerade gesehen, dass die Praxis am Montag auch schon aufhat, dann geh ich da mal hin und halte bis dahin durch. ;-(

  • Ich habe eine Kollegin, die hat panische Angst vor Spritzen (und Schmerzen allgemein). Ich weiß gar nicht, wie sie ihr Kind bekommen hat ;-)


    Letztens hab ich ihr gesagt, sie soll sich mal tätowieren lassen. Da wurde sie ganz blass :lache


    Aber fakt ist, seitdem ich Tattoos habe, habe ich da weniger Probleme mit, egal ob ich ne Spritze kriegen muss oder Blut abgenommen bekomme. Wirklich toll finde ich das aber immer noch nicht.