Der Kosmetikfred ab 18.11.12

  • Ich bin ja grade leicht entsetzt, irgendwie....


    hab ich doch von Parfümerie Pieper diese sauteure Sisley Creme zum Testen bekommen (160 Öcken :wow), die Creme an sich ist auch wirklich gut, fühlt sich angenehm auf meiner Allergiehaut an, zieht schnell ein und duftet schön - Shiseido ist trotzdem besser....
    ABER: jetzt is mir der blöde Pumpspender gestern aus der Hand ins Waschbecken gefallen - eine Höhe von maximal 20cm, und das Teil ist komplett kaputt :cry... also das Gefäß an sich ist noch ganz, aber der Spenderkopf ist ab, lässt sich auch nicht mehr draufstecken, und wenn man ihn mal draufgefriemelt hat dann läuft die ganze Creme nebendran raus. Super. Man kann es mit etwas Mühe immer noch rausdrücken, aber das kanns doch echt nicht sein, oder? Wenn ich so viel Geld für die Creme hätte ausgeben müssen würd ich mich wohl echt ärgern....

  • Ich freue mich schon auf meine Polenreise. An erster Stelle natürlich wegen meiner Eltern und meiner Schwester, die da wohnen.
    An zweiter Stelle- die wunderschöne zeit mit meinem Freund.
    Und dann an dritter Stelle steht bei mir Shopping!
    Es sieht so aus, dass manche Sachen in Polen billiger und besser sind in Deutschland, und bei anderen ist es eben umgekehrt.
    Elektronische Geräte, Parfüm, und ja, leider auch Bücher sind viel teurer. ich kauf mir höchstens ein Buch.
    Aber Kosmetika sind etwas günstiger, und es gibt Marken, nicht nur polnische , die ich hier in Deutschland nicht kriege, Die polnische Kosmetika wirken bei immer etwas besser als die deutschen. die meisten bestehen aus natürlichen Stoffen. Ich freu mich schon auf mein Lieblingsshampoo und Creme!

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Welche Marken kannst du denn empfehlen, falls man mal nach Polen reist?



    Ich war von meiner neuen BoB - erstmal für 5€ mehr - begeistert. :-] Themenpakete finde ich eine schöne Idee und Nagellack liebe ich! Ich habe gleich hoch motiviert umlackiert und auch den Überlack aus der Box verwendet. Hält bei mir wirklich gut, nur das Entfernen dauert länger, da der Überlack hartnäckig ist.

  • Ich fand die BoB gut, allerdings ist so feuerroter Nagellack nix für mich, obwohl die Farbe richtig schön ist. Das macht aber nix, meine Mama wird sich drüber freuen, der steht sowas richtig gut!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich fand die BOB auch in Ordnung, den 20sten Mavala Schnelltrockner/Überlack brauch ich nun echt nicht, und da ich LED Gel Nägel habe, eigentlich auch keinen Lack, aber den kann man ja auch für die Füße verwenden. Schön ist die Farbe ja, ich liebe roten Nagellack



    nächstes Mal gibt es wohl ne Haar-Box. ich bin ja echt mal gespannt!

  • Ich fand die BOB auch in Ordnung, den 20sten Mavala Schnelltrockner/Überlack brauch ich nun echt nicht, und da ich LED Gel Nägel habe, eigentlich auch keinen Lack, aber den kann man ja auch für die Füße verwenden. Schön ist die Farbe ja, ich liebe roten Nagellack



    nächstes Mal gibt es wohl ne Haar-Box. ich bin ja echt mal gespannt!

  • Hallo liebe Beauty Eulen :wave


    Ich habe mal eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich mir zum ersten Mal einen Nagellack von Chanel gekauft. Bisher habe ich das verweigert, weil mir 24€ für einfach zu teuer war. Nun hatte ich aber noch einen Gutschein, hab mir einen geleistet und bin absoulut überzeugt davon. Hält ewig und die Farbe ist einfach toll. Nun hab ich ein bisschen gestöbert und finde immer nur die Nagellackfarben der Saison. Gibt es die Lacke immer nur befristet und danach nicht mehr? Was ist zum Beispiel mit diesem Klassiker den vor ein paar Jahren alle haben wollten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Bei den meisten Make Up Sachen gilt: Manche Nuancen gibt es Jahrzehnte, andere nur eine (oder ein paar) Saisons lang. Der Klassiker, den mal alle haben wollten (ich erinnere hier nur mal an Roige Noir) kam meines Wissens irgendwann mal wieder.


    Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, zu jeder Nuance gibt es auch immer mal von einer (preiswerteren) Marke ein "Dupe", ein Duplikat. In zahlreichen Beautyblogs werden auch immer wieder mal Original und Nachahmer miteinander verglichen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo finnia


    das ist bei Chanel ganz unterschiedlich. Manche Lacke sind so limitiert das die zum Teil bei ebay für 300€ weggehen (die Les Khakis zum Beispiel), andere gibt es nur an bestimmten Orten (ich hab mal 2 Lacke aus New York importiert, weil es die nur da gibt, wieder andere sind permanent im Sortiment. Die Saison-Lacke gibt es immer zu bestimmten Zeiten, aber wenn einer sehr gut läuft dann wird der auch ins Standart Sortiment übernommen, wie zum Beispiel der besagte 505 Particulaire (?) auf den es vor ein paar Jahren so einen regelrechten Run gab...



    Dupes, sind aber Dupes und eben kein Original, Batty. :wave ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Dupes, sind aber Dupes und eben kein Original, Batty. :wave ;-)


    Jaja, das weiß ich doch. Es kommt aber halt drauf an, ob ich jetzt unbedingt einen Chanel / Dior / wasweißich-Lack will oder eben eine ganz bestimmte Nuance.


    Ich hatte mal einen schweineteueren Lippenstift, der eine traumhafte Farbe hatte. Als ich Nachschub brauchte, war die Farbe natürlich nicht mehr im Sortiment. Also bin ich mit meinem Lippenstiftrestchen von Kosmetikshop zu Kosmetikshop gezogen auf der Suche nach einer identischen Farbe. Letztlich bin ich bei einer mittelpreisigen Marke fündig geworden. Die Farbe stimmte 1:1 überein und die Pflegeeigenschaften des günstigeren Modells fand ich für mich sogar noch besser. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von JASS
    In New York gibt es Farben, die wir nicht haben? :yikes Wenn ich das gewusst hätte ...



    Das waren diese beiden Lacke: click



    Ich weiß natürlich was du meinst Batcat, ich bin ja mittlerweile auch von Chanel auf Anny LED umgestiegen - letzteres ist für mich einfach nur perfekt...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich fand die BOB auch in Ordnung, den 20sten Mavala Schnelltrockner/Überlack brauch ich nun echt nicht.


    Jetzt muss ich doch noch mal fragen: Hattest du den Überlack schon so oft in der Box? Ich bisher noch nie. :gruebel

  • Zitat

    Original von JASS


    Jetzt muss ich doch noch mal fragen: Hattest du den Überlack schon so oft in der Box? Ich bisher noch nie. :gruebel


    Ich hatte den vorher auch schon mindestens einmal dabei. :wave

  • JASS


    ich kann auf jeden Fall diese Marken empfehlen, wnn man in Polen ist: Soraya, Kolastyna, Ziaja, Cztery Pory Roku (4 Jahreszeiten) und Schampoo Namens Timotei-ist französisch ,a ber hier in Deutschland nicht gesehen:)


    Vor allem Soraya hat richtig gute Cremen. Das Gesicht nach meiner letzten Creme war so glattt und frisch, anders als die ganzen teueren Cremen , die ich hier kaufe.


    http://www.soraya.pl/news.php

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)