Die kleine Hexe hat Geburtstag-Lieve Baeten

  • Rezensionen


    Kurzbeschreibung
    Lisbet, die kleine Hexe, hat Geburtstag. Klar, daß sie den auch feiern will. Mit einer richtig schönen Geburtstagstorte. Und weil Backen nicht ihre Sache ist und Zaubern schließlich gelernt sein will, besorgt Lisbet sich die Torte in Hexendorf. Als sie zurückkommt, ist ihre Katze verschwunden. Ohne Katze kann Lisbet aber unmöglich Geburtstag feiern. Was nun, kleine Hexe?


    Hexenspass, 21. November 2003
    Rezensentin/Rezensent: maisymaus (Mehr über mich) aus London
    Die Geschichten der kleinen Hexe sind einfach spannend, charming und liebevoll erzaehlt. Die kleine Hexe hat Geburtstag ist eine Lieblingsgeschichte meines Sohnes. Er findet es einfach spannend das man die Tueren aufklappen kann und dann einen kleinen Einblick auf die neue Seite hat. Die Suche nach Lisbeth's Katze macht immer wieder Spass und die Ueberraschungen auf jeder Seite sind immer wieder spannend. Die Zeichnungen in den Buechern sind einfach wunderschoen und der Character der Lisbeth und Ihrer Freunde sind liebevoll, frech und interessant dargestellt. Ich kann die anderen Buecher von der kleinen Hexe auch nur waermstens empfehlen, gleichermassen fuer Jungen und Maedchen.
    Zauberhafte Hexengeschichte, 29. Januar 2001
    Rezensentin/Rezensent:
    Seit dem dritten Geburtstag unserer Tochter ist dies der absolute Renner ihrer "Gute-Nacht-Geschichten". Immer wieder lesenswert und mit Neuentdeckungen gefüllt. Toll sind auch die umklappbaren Türen in dem Buch, die einen kleinen Einblick auf die nächste Seite geben, aber noch nicht zu viel verraten. Da sieht es dann schon so aus, als ob die kleine Hexe die Katze gleich findet, aber dann....Ich selbst finde das Buch auch nach dem zigmalsten Vorlesen nicht langweilig.



    Meine Meinung:


    Es ist mein Lieblingsbuch!. :knuddel1
    Es gibt immer kleine Klapptüren und die kleine Hexe Lisbet sucht ihre Katze.


    Es ist wirklich sehr spannend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo, Tröpfchen,
    ich bin grad dabei, ein paar Ideen für den Osterhasen zu sammeln.
    Das Buch kommt ganz sicher auf meine Liste
    Vielen Dank für den Tip
    :wave
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Hallo Tröpfchen!
    Tjorven ( bald 2 1/2) findet das Buch auch toll. Es ist nur traurig, dass es keine neuen Lisbeth Bücher mehr geben wird
    LG
    Petra

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Die Zeichnungen sind wirklich schön und die Idee mit den aufklappbaren Türchen ist auch prima - aber die Geschichte an sich überzeugt mich nicht.


    Erst muss Lisbeth ihren Kuchen kaufen, weil sie ihn nicht zaubern kann und dann geht sie ihre Katze suchen - um sie dann letztendlich wieder herzuzaubern. :gruebel


    Naja, meine Tochter fand vorallem die Türchen spannend, war aber auch nicht traurig als wir das Buch heute in die Bücherei zurückgebracht haben.