Leserundevorschlag: Ken Follett - Die Säulen der Erde / ab 02.02.2013

  • Schweren Herzens muss ich mich hier wohl abmelden. Ich verreise anfangs Februar für zwei Wochen und habe da keine Möglichkeit online zu sein. Wahrscheinlich werde ich aber das Buch trotzdem lesen und dann später hier noch meinen Senf dazugeben. :-]


    Ich wünsche euch viel Spass!

  • Zitat

    Original von merveille
    Schweren Herzens muss ich mich hier wohl abmelden. Ich verreise anfangs Februar für zwei Wochen und habe da keine Möglichkeit online zu sein. Wahrscheinlich werde ich aber das Buch trotzdem lesen und dann später hier noch meinen Senf dazugeben. :-]


    Ich wünsche euch viel Spass!


    hey


    ja klar kannst du später noch was dazu schreiben. Dann wünsch ich dir viel Spaß bei deiner Reise. Werde dich dann aber nicht ganz löschen sondern in Klammern eintragen.

  • @sanja: Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Problem besteht.


    Ich habe selber gerade einen Schreck bekommen, als ich das Buch von meinem Alt-Sub geholt habe. Irgendwie hatte ich wohl verdrängt, dass es so viele Seiten hat.
    Aber naja, morgen geht es los! Freu mich schon :-)

  • @Sanja:


    ist gar kein Problem. Ich trag dich mit ein.




    Ich hab heute angefangen. Hab aber erst 30 Seiten durch. Ich war aber auf die vielen Seiten eingestellt.

  • Zitat

    Original von merveille
    Ich beginne nun auch zu lesen und werde, wann immer ich online sein kann, meine Meinung zum Buch posten. Aber ich sehe schon, dass da ein Langzeitprojekt auf mich zu kommt.


    Das Buch liest sich gut, also es liest sich auch sehr schnell, vielleicht wird es dann doch kein Langzeitprojekt!? :-)

  • Zitat

    Original von Totenleserin


    Das Buch liest sich gut, also es liest sich auch sehr schnell, vielleicht wird es dann doch kein Langzeitprojekt!? :-)


    Ja, das habe ich mittlerweile auch schon festgestellt. Ich bin wirklich positiv überrascht :-)

  • Ist noch jemand am Lesen?


    Ich musste in den letzten Tagen eine Pause einlegen. Irgendwie wurde es mir zu viel... Ich habe auch den Überblick verloren, in welchem Abschnitt ich zurzeit stecke. Aber ich hoffe, bald werde ich wieder den Nerv haben, mich damit auseinanderzusetzen.

  • Ich bin auch noch am Lesen :lache schleich auch irgendwie ziemlich hinterher ...
    Aber das Buch gefällt mir trotzdem, ich lasse mir einfach nur ein bisschen Zeit

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Ich komme auch schwer voran - nicht, dass das Buch schlecht wäre, aber irgendwie komme ich nicht wirklich voran. Ich finde es oft sehr sachlich gehalten und die persönlichen Dinge fallen immer in den Hintergrund (oft habe ich den Eindruck ein Sachbuch zu lesen :-( ).


    Ich überlege schon, ob ich noch ein anderes parallel lese, aber dann werde ich mit diesem wahrscheinlich nie fertig. :-(

  • Ich lese jetzt schon zwei andere Bücher noch parallel dazu. Diese habe ich der Arbeit wegen zu lesen begonnen und mittlerweile lese ich sie viel lieber als die Säulen der Erde.


    Ich brauche wahrscheinlich einfach eine kurze Auszeit von Follet.

  • Zitat

    Original von merveille
    Ich lese jetzt schon zwei andere Bücher noch parallel dazu. Diese habe ich der Arbeit wegen zu lesen begonnen und mittlerweile lese ich sie viel lieber als die Säulen der Erde.


    Ich brauche wahrscheinlich einfach eine kurze Auszeit von Follet.


    Ich hab in der zwischenzeit schon vier Bücher beendet :lache
    Sollten alle eigentlich parallel zu die Säulen der Erde laufen, aber wie das nun mal so ist wenn man neue Bücher bekommt ... :gruebel


    Ich lese das Buch jetzt meistens immer in der Mittagspause ein bisschen weiter. Es muss ja nicht schnell durchgelesen sein :-]

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Ich mag das Parallellesen von Büchern nicht, aber langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass ich das tun sollte. Denn "Die Säulen der Erde" ziehen sich ganz schön in die Länge. Ich habe mit der Dicke des Buches kein Problem, aber ich komme mit den vielen sachkundigen Dingen nicht zurecht. Wie schon bereits geschrieben, ich lese kein Sachbuch. :-(

  • Ich habs leider immer noch nicht geschafft einzusteigen.... :(
    Hatte eine total lange Leseflaute und hinke überall hinterher.. Muss erstmal meine Wanderbücher lesen, bevor ich mich hier dran wage, denn die müssten davor auf jeden Fall noch weg, weil ich wahrscheinlich viel zu lange brauchen werde... ;-)

  • Ich glaube, ich werde noch eine Zeit lang hier rumhängen, Shotti :wave


    Allerdings sollte ich wieder einmal herausfinden, in welchem Abschnitt ich gerade stecke. Ich lese meistens im Zug und kann nicht so gut auf die Aufteilung Rücksicht nehmen.