Meerschweine über Nacht

  • Na das war ein erwachen heute Morgen...


    Genüsslich rieb ich mir den Schlaf aus den Augen. Wie in meinem Alter morgens so üblich, schloß ich daran das obligatorische Zählen der noch vorhandenen Knochen an. Mit unverholener Befriedigung stellte ich fest, dass es gleich viele wie am Vortag waren. Bis exakt zu diesem Zeitpunkt war mein Tag und die Welt um mich herum noch bestens in Ordnung und ich drohte vehement damit, gute Laune zu bekommen.
    Der nächste Punkt in meinem morgendlichen Bubblebaer-aufwach-Ritual war der Griff zu meiner Brille. Das hätte ich heute mal lieber vermieden. Was ich sah liess den Anflug guter Laune abrupt in die tiefsten Tiefen versinken. Der komplette wundervoll flauschige champagnerfarbige Teppich in Bubblebaers Schlafhöhlenräumchen war SCHWARZ!
    Selbst nochmaliges Augenreiben verbesserte in keinster Weise das düstere Bild das sich mir bot. Die beiden Mitbewohner von Mir, Kater Pico und Katze Sally fanden über Nacht großen Gefallen daran, die Blumentöpfe auszuräumen und die Erde daraus auf dem Schlafzimmerteppich zu verstreuen.
    Dies war wohl das deutliche Zeichen des Unmutes darüber, das Frau Bubbbles auf Seminar ist und die Nacht ausser Haus verbracht hat.
    Die fürchterliche Bubbles-Rache war den bepelzten Freunden sicher. Voller Wut blöckte ich die beiden Dreckflauschis an:" Ihr seid mehr Schweine als Katzen"
    Somit war klar, dass ich über Nacht Mehrschweine als Katzen in meiner Höhle hatte.


    Und wer sich zum Schluß noch erheitern will darf sich jetzt gerne vorstellen, wie der Bubblebaer auf dem Besen durch den Flur und auf dem Staubsauger durch das Schlafzimmer geritten ist *keuch*


    Einen wundervollen guten Morgen wünsche ich Euch.
    Euer Bubblebaer

  • @ telefonhexe: zwei seelen - ein gedanke.
    allerdings bewegte sich meine vermutung eher in DIE richtung, dass die lieben vierbeinigen mitbewohner sich mitfühlend eine beschäftigungstherapie für ihren ob des durch das unbenutzbarsein seines TVs gelangweilten vorübergehenden haushaltungsvorstandes erdacht haben.
    <mein mitgefühl irgendwie nicht so richtig zeigen kann>


    :lache

  • Isch geh kapott... wat is denn hier los? Kaum zeigt man mal die Härten des Alltags auf, schon hiesst es "Auf ihn mit Gebrüll" und dann sollen wir männer noch nett zu Euch Bestien sein?`


    *maleintellergastfroschschenkelrichte*


    Gar nicht so liebe Grüße,


    Bubbles

  • Zitat

    Original von gastfrosch1
    @ telefonhexe: zwei seelen - ein gedanke.
    allerdings bewegte sich meine vermutung eher in DIE richtung, dass die lieben vierbeinigen mitbewohner sich mitfühlend eine beschäftigungstherapie für ihren ob des durch das unbenutzbarsein seines TVs gelangweilten vorübergehenden haushaltungsvorstandes erdacht haben.
    <mein mitgefühl irgendwie nicht so richtig zeigen kann>


    :lache


    Hmm also ich kenne es von unseren Katzen die wir hatten so, dass die durchaus wussten, womit sie ihre Büchsenöffner erfreuen konnten ... sei es mal schnell durch den Futternapf gelatscht und den Flurboden mit Whiskas und Wasser zur Schlitterbahn gebaut, oder sich mal kurz im Kleiderschrank verstecken, um die Korrektheit der Wäschefaltungen zu überprüfen. Natürlich können das Menschen nicht, die sind zu ungeschickt dafür - das wissen nur vierbeinige Schnurrwesen, wie ein Pullover zusammengelegt gehört - nämlich so, dass man sich sofort in der Art draufschmeissen kann, damit auch wirklich genug von den eigenen Haaren hängen bleiben - denn nichts verziert einen dunklen Pullover mehr als helle Katzenhaare und umgekehrt.


    Auch in punkto Hygiene nehmen es die Menschen allgemein nicht genau - denn was macht es denn aus ob der Mensch badet oder nicht, er wird doch nicht richtig sauber. Darum muss man als Katze nachts um drei ins Bett mit reinkriechen und gucken, welche Stellen der Mensch vergessen hat. Damit man ganz sicher sein kann, die richtige Ecke erwischt zu haben langt ein kurzer Biss - oft tuts auch ein bisschen die Krallen rausfahren. Und dann kann man mit Genuss das Putzen anfangen ...


    warum die Menschen dann aber strampeln? keine ahnung ... sollte man mal wissenschaftlich untersuchen.


    Ich vermute halt, das mit Bubbles Katzen war ein Menschenerziehungsversuch. Wenn er schon nicht in den Kasten glotzen kann, dann hat er sich gefälligst um die Wollknäul zu kümmern, oder ein Aquarium anzuschaffen, damit Katzen auch Fernsehen können ... obwohl ...



    Jetzt kommt mir die Lösung:


    Die Katzen waren es von vorneherein!!! Die sind sowieso schuld, dass der Fernseher nicht mehr geht denn sie wollten damit erreichen, dass der Platz, der unnützerweise für den Menschen geopfert wurde, damit er seine dummen Augen beschäftigen kann, mit Katzenspielzeug gefüllt wird.
    Meine Theorie geht noch weiter ...


    Bubbles Katzen haben hier im Forum gestöbert und gesehen, dass andernorts Katzenspielzeug (Aquarium, verschiedene Fische, Schnecken) angeschafft wurde OHNE dass erkennbar ist, dass da ein Geniesser mit vier Beinen das ganze ausnutzen kann. Also haben die Viecher so lange gewartet, bis Bubbles selbst in der Lage ist, die Sinnhaftigkeit eines KatzenSpielBeckens zu erkennen. Als ihm das nicht gelang, weil er einfach zuuuu viele Themen nicht gelesen hatte, haben die beiden erkannt: Schärfere Geschütze müssen her .. der Fernseher ist unnütz....



    Also lieber Bubbles, wenn du schon jemanden aufs Butterbrot willst dann weder Frosch1/Prinzessin noch eine arme, unschuldige Hexe, die gaaaar nix dafür kann.



    Gruß


    Telefonhexe


    (Schon mal den Wok für Bubbles hinstell ...)



    ach ja und hier noch:

  • Sei froh das es nur Erde war. Ich kenne jemanden mit Katze, die sch***** vor Ärger, wenn sie nichgt da sind auf den Tisch oder in deren Schuhe, wenn sie vergessen haben sie wegzuräumen. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ach du liebe Zeit. Ich weiß schon, warum ich mir keine Katze leiste. Ich bin mit meinen zweibeinigen Hobbies schon genug gestraft. Die machen genug Dreck. Das schaffen die ganz ohne Katzenunterstützung. :lache

  • Zitat

    Original von Heaven
    Sei froh das es nur Erde war. Ich kenne jemanden mit Katze, die sch***** vor Ärger, wenn sie nichgt da sind auf den Tisch oder in deren Schuhe, wenn sie vergessen haben sie wegzuräumen. :lache


    Zwillinginche, eine kleine unbissige Anmerkung zu meinem SMS am gestrigen Donnerstag. Hast Du das Posting auch mit T9 geschrieben? :lache


    Unsereins hat im übrigen zwar eine Katze, aber keine mit landwirtschaftlichen Ambitionen. Daher muss ich heute auch nicht zu Chinesen. ;-)


    Zwillinginche, hast Du den T9-Fehler gefunden? :grin