Dan Brown: Diabolus

  • Die kryptographische Abteilung des amerikanischen Geheimdienstes NSA verfügt über einen Super-Computer, den Translator, welcher in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit auch jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Doch eines Tages stößt die Maschine auf das Programm "Diabolus", an dem sie sich die Zähne ausbeißt. Die Kryptologin Susan Fletcher, ihr Vorgesetzter Commander Strathmore und alle Mitarbeiter der NSA setzen sämtliche Hebel in Bewegung, um ein drohendes Desaster zu verhindern, als der Entwickler droht, "Diabolus" der Öffentlichkeit zugänglich zu machen...


    Auch hier kann der Autor Dan Brown einmal mehr vollends überzeugen: Action, Spannung, überraschende Wendungen und ein nervenzerreißender Showdown lassen den Leser/Hörer das Buch erst nach der allerletzten Zeile weglegen.
    Detlef Bierstedt, die deutsche Stimme von US-Star George Clooney, liest den Roman mit hörbarem Vergnügen, doch leider klingt er teilweise etwas zu gekünstelt. Das tut der mörderischen Verfolgungsjagd aber überhaupt keinen Abbruch. :-)

  • Ich liege in den letzen Zügen mit Diabolus -


    es ist ein typischer DAN BROWN - atemberaubend - vor allem eben wenn man ihn hört.


    Die Synchronstimme von George Cloney ist auch Klasse - na gut - kein Kerzel - aber gut ...


    Ich kann das Hörbuch für Freunde dieser Art Literatur empfehlen ... -


    vor allem, wo es doch bei amazon so günstig ist

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von Morgana
    Als Buch würde ich mir die Geschichte wohl nicht antun, aber als Hörbuch überlege ich noch... :gruebel


    Da stimme ich Dir zu. So für den Urlaub am Pool sicherlich nicht das Schlechteste, schlimmer als so manches John Sinclair-Hörspiel kann es nicht sein. :-) Ich überlege mir das auch mal.


    Gruss,


    Doc

  • Hm, ich meine das Buch wäre nicht so gut bewertet worden.... da mir zwar Illuminati sehr gut gefallen hat, Sakrileg aber dann nicht mehr ganz so gut, befürchte ich, dass mir Diabolus erst recht nicht gefallen würde...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Bin in den letzten 2 Monaten Dan Brown-Hörbuch-Fan geworden. Seine Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber seine Hörbücher sprechen mich an, vor allem, wenn gute Sprecher am Werk sind.
    Auf meiner Wunschliste steht jetzt Diabolus, hoffe es ist so gut wie die anderen 3!

  • Hi Butterfly,


    bin mal gespannt was Du zu Diabolus sagst....Ich habe es sehr schnell gelesen - mehr sage ich mal noch nicht dazu.


    Würde mich freuen, wenn Du Feedback gibst wenn Du liest oder fertig bist,


    Gruss,
    Luana

    Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.
    :lesend
    Joseph Addison (1672-1719)

  • Habs jetzt fertig gehört und fand es ganz gut, auch wenn ich manchmal nicht so ganz durchgestiegen bin mit dem ganzen Computerzeug ... aber die Geschichte an sich war schön und spannend erzählt - so wie ich es haben wollte . :-]