Schreibwettbewerb November/Dezember 2012 - Punktevergabe

  • arter: Aufgabe für diesen Wettbewerb war die Schilderung eines perfekten Augenblicks. Dass ich da ausgerechnet die Goldmarie unterm Tor gesehen habe, kam aus dem Unbewussten.... und ich mag die Geschichte, die sich dann formte. Spurensuche wäre eine Aufgabe für einen anderen Wettbewerb ;-)
    Und ja: das ist eindeutig die Frau Holle mit ihren Spinnattributen, die sich bei euch Frau Harke nannte. Was für eine wunderbare Kiefer das mal war, dort auf dem Foto!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Meinen Glückwunsch an die Herren. Es sind genau die Beiträge, die für mich - in anderer Reihenfolge - oben standen. Was die Leistung aller anderen Teilnehmer nicht schmälern soll. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von Suzann
    :knuddel1 Saiya.


    Hast du gewusst, auf was ich bei meiner Geschichte anspielte? In den Kommentaren stellt es sich so dar, als wäre es den meisten nicht aufgefallen, dass von dem eigentlich sehr bekannten Gemälde "Der Kuss§ die Rede ist. Und ich dachte, ich bekomme geschimpft, weil ich zu offensichtlich bin und dem Leser nix zutraue. So kann man sich irren...


    Nein, das habe ich nicht gewußt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Kunst. Ich weiß zwar, dass Klimt ein Maler war, das war es aber auch schon. Ich habe, wie gesagt, sofort eine Verbindung zu Andreas "Henry Grigore" im Kopf gehabt und das hat mir gefallen. :wave


    Danke, beowulf, für den Link! :-)

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen. :welle

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich