Der unendliche Kampf um das letzte Wort - Fortsetzung ab 12.12.12

• Moooorgeeen. Ich bin gestern in meinem SUB fündig geworden und hab meine Weihnachtslektüre gefunden und die ersten 100 Seiten bereits gelesen. Dieses Jahr soll es mal ein Klassiker sein. Nun lesen wir (das LW und ich) weiter was sie Lausbuben so anstellen...

• Das LW will nichts von Lausbuben wissen und überlässt sapperlot ungestört seiner Lektüre. Es geht mit mir Brötchen holen.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das LW dachte, die Lausbuben wären ausgestorben, aber in der Schweiz gehen die Uhren bekanntlich langsamer. Ich frage mich nur, warum sie dann so teuer sind. :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Anfangs gab's Eisregen, dann miese Touren, begleitet von Müdigkeit, Erschöpfung und Kopfweh. Als um 23 Uhr eine Unwetterwarnung im Radio mehr Eisregen ankündigte, bin ich nach Hause gefahren. Jezt bin ich schon wach. :wave

Andreas Altmann

• Die Ausstecher? :yikes Das LW findet, dass brutale Folterwerkzeuge an Weihnachten nichts zu suchen haben. Der arme Teig... :lache

Andreas Altmann

• Das LW erzählt harimau ganz ruhig, dass er keine Angst um den Teig haben muss :knuddel1 Teig steht auf Ausstechen.....und natürlich auch darauf, durch den Wolf gedreht zu werden, denn darauf wartet der Teig hier im Kühlschrank schon ganz ungeduldig :chen

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Dann wird der Teig auch noch bei sengender Hitze im Holzofen bei Frau Regenfisch gebacken... :cry

Das wahrscheinlich beste Vorwort in einem Roman ever: "Wer versucht, in dieser Erzählung ein Motiv zu finden, wird gerichtlich verfolgt; wer versucht, eine Moral darin zu finden, wird des Landes verwiesen; wer versucht, ein schlüssige Handlung darin zu finden, wird erschossen"

Auf Befehl des Autors, durch G.G., Chef der Artillerie

Edit: Das LW --> Muahahaha... :lacht