Für Eigelb war Hamburg noch nie berühmt, und was Leipzig einen Boom nennt, halten wir hier bestenfalls für einen Sturm im Wasserglas, aber mit den Schachcafés geht es tatsächlich bergab. Früher waren es drei, nun gibt es nur noch eins, aber das reicht für ein ET. Schade, dass du nicht dabei bist.

Der unendliche Kampf um das letzte Wort - Fortsetzung ab 12.12.12
- Suzann
- Geschlossen
-
-
Das LW weiß, dass ich noch nie in Leipzig war. Aber beo könnte ja mal was anleiern...
-
Buchmesse, einfach vorbeikommen. Buchmesse Leipzig- lohnt sich immer, selbst für lahme Tiger und aktive Regenfische.
-
Das glaube ich dir Beo, aber irgendwie passte es bisher nie, auch dieses Jahr sind wir zu der Zeit im Urlaub. Egal, eines Tages wird es klappen.
-
Ich habe an diesem Wochenende eine Fortbildung und ärgere mich schon länger darüber.
-
Das LW bemerkt- eine Doppelbettcouch für Besucher steht hier zur Verfügung, wenn keiner kommt
-
Ja, ja, steck den Finger nur ordentlich in die Wunde...
-
Das LW meint es wolle mal wieder bei mir übernachten, Zeit wird's.
-
Zeit wird's, aber an einem anderen Tag.
-
Katastrophenalarm, die beste Ehefrau von allen hat ihren Schlüsselbund hier vergessen und Schuld bin wie immer ich. Das LW meint Schlüsseldienst für 250 Glocken ist Ausbeutung.
-
Und damit hat das LW wie immer völlig Recht.
-
Vorallem zwingt der sie einen neuen Zylinder zu kaufen, wo sie noch einen Originalzylinder hat - allerdings ohne Schlüssel. Das LW ist entrüstet.
-
Den alten Zylinder gegen einen neuen ohne Schlüssel zu tauschen, wäre allerdings wenig sinnvoll, oder habe ich etwas missverstanden?
-
So ganz kann ich der Schlüsselgeschichte nicht folgen. Das LW meint, Hauptsache die beste Ehefrau von allen muss nicht im Zelt übernachten.
-
Richtig, sowas steht nur Hamburgern zu. Falls die Abstellkammer nicht ordentlich genug ist.
-
Dann kannst du in Ruhe die Schnapsvorräte sichten. Gute Nacht!
-
Ganz einfach- er hätte ihr für eine Woche einen Schließzylinder leihen können, wenn dann die Schlüssel eingetroffen sind hätte sie ihren Originalzylinder wieder einbauen können. Warum sollte sie einen kaufen? Das LW meint es sei jetzt höchste sSchlafenszeit. Gute Nacht.
-
Ach so!
Das LW schickt mich gewissermassen erleuchtet ins Bett.
-
Das LW wünscht einen guten Schlaf.
-
Gleichfalls, dankeschön!