Bücher zum Kaputtlachen

  • Das Buch beschreibt viele lustige Alltagssituationen und "Angewohnheiten" von Meschen auf eine sehr lustige manchmal ironische Art.


    Ich habe das Buch damals verschlungen und es steht bis heute in meinem Schrank, da ich ab und zu nochmal darin Blättere. Die Themen werden kurz auf 1-3 Seiten dargestellt.


    Lachen vorprogammiert.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • ch kann auch ein sehr amüsantes Buch empfehlen


    Inhalt:
    Wenn Erdmännchen ermitteln – der größte Spaß, den die Polizei erlaubt


    »Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet ist. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.«


    Die Erde unter dem Berliner Zoo gleicht einem Schweizer Käse. Denn Erdmännchen Ray und sein Clan ermitteln in einem Vermisstenfall – an der Seite von Phil, Privatdetektiv, der nach genügend Schluck aus seinem Flachmann Erdmännisch versteht.

  • Bei diesem Buch habe ich teilweise Tränen gelacht. Ich fand es herrlich!


    Kurzbeschreibung:
    Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...

  • Das Buch, das ich momentan lese, glänzt unter anderem immer wieder mit lustigen Passagen. Wo einfach etwas völlig unerwartetes vor die inneren Augen des Lesers kommt.


    Beispiel:
    „Sie haben solche Latten-Jalousien, aber vielleicht kann man irgendwo durchschauen“, sagte Brigit.
    Dann bemerkten sie das Schild auf dem stand:


    Vorsicht!
    Frosch


    und sie brachen in vergnügtes Lachen aus.
    „Worüba lachtn ihr?“ fragte der Frosch und sprang hinter einem umgekippten Eimer hervor.
    Dann fiel ihm ein, dass er Wache halten musste, und er sagte: „Halt! Wer da? Freund oder Feind?“

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net