Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • @ Telefonhexe
    Schwesterchen, bin mächtig Stolz auf Dich... Du liegst immerhin 5:3 in Führung.
    Ohne Deine Suchtklinik hättest du bis jetzt wohl (dank der auch sonn- und Feiertags geöffneten Bahnhofsbuchhandlung) 0:8 verloren...

  • Zitat

    Original von geli73
    Aber eigentlich hat Telefonhexe damit angefangen, in der Signatur ihre Sünden zu beichten.


    Ups :wow. Na dann finde ich eben Telefonhexe's Idee toll. Hab sie halt zuerst bei BJ gesehen. Na wurscht, jetzt sind wir Lemminge eh schon so viele, dass man gar nicht mehr weiß, wer angefangen hat :grin

  • Ich war heute in der Stadt einkaufen. Alles hat so prima geklappt. Schöne billige Klamotten ohne lange suchen zu müßen. Und da hatte ich auf dem Rückweg noch viel Zeit und die Nerven in eine Buchhandlung zu gehen.....


    und was soll ich sagen?? Ich habe GESÜNDIGT :cry :cry und mir direkt zwei Bücher gekauft. Wenn schon dann auch richtig sündigen ;-)


    Aber ab jetzt halte ich durch!! *festvornehm*

  • Ich möchte bitte bemerkt haben, daß ich unter besonders harten Bedingen entziehe: in unmittelbarer Nähe meines Büros sind: 4 Buchhandlungen, Bertelsmann, Jokers und Weltbild. Ich kann kaum in die Mittagspause gehen, ohne an einem dieser schändlichen Etablissements vorbei zu kommen.


    Ich möchte bitte besonders gewürdigt werden, daß ich dennoch stark geblieben bin... bisher. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja doch Badcat,


    ist wirklich eine starke Leistung. Ich habe das heute geschafft, weil ich nur bei Aldi und Lidl war - also sämtlicher Versuchung aus dem Weg gegangen bin.
    Weltbild , Bertelsmann oder andere Buchläden betrete ich einfach einige Tage nicht mehr, dann wird das schon gehen :-( Wären solche Läden in meiner unmittelbaren Umgebung, dann hätte ich mich hier gar nicht erst gemeldet, bin zu schwach für sowas. :cry


    Ob die Anschaffung eines neuen 19-Zoll Monitors allerdings eine geeignete Ersatzhandlung ist?


    Wie auch immer :grin


    Liebe Grüße


    Buchling :wave

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich möchte bitte bemerkt haben, daß ich unter besonders harten Bedingen entziehe: in unmittelbarer Nähe meines Büros sind: 4 Buchhandlungen, Bertelsmann, Jokers und Weltbild. Ich kann kaum in die Mittagspause gehen, ohne an einem dieser schändlichen Etablissements vorbei zu kommen.


    Ich möchte bitte besonders gewürdigt werden, daß ich dennoch stark geblieben bin... bisher. :grin


    RESPEKT, Batcat... :grin

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich habe es auch bisher durchgehalten und heute ist schon der 10. Ich bin bisher aber nicht wirklich in Versuchung geführt worden. Aber nächstes WE ist Buchmesse in Leipzig. Ich bitte vorab schon um Absolution. :-(


    @ Batty: Respekt

  • Jules
    Dank meiner Mama wird mein SUB nicht kleiner. Gestern bin ich standhaft geblieben. Habe Engelsfluch tapfer wieder ins Regal gestellt und war so stolz.
    Heute hat mir meine Mutter zwei Bücher bestellt, Engelsfluch und die Wanderhure. Mein "Protest" wurde einfach überhört.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Solange Deine Mutter Dir die Bücher schenkt ist das doch in Ordnung... :-]


    Vielleicht sollte ich meiner auch mal einen Tip geben? :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also Leute, so geht das nicht.


    Ich will ja nichts dagegen sagen, daß Ihr ab und zu schwach werdet (nichts könnte ich mehr verstehen :lache).


    Aber Strafe muß sein: wenn Ihr schon Bücher kauft, dann müßt Ihr wenigstens erzählen welche!


    Bye
    Pelican :wave


    P.S.: Ich will mich schon seit drei Tagen mit Büchern belohnen. Ich habe mich statt dessen für einen freiten Nachmittag entschieden und finde das ganz heldenhaft... :-]

  • Zitat

    Original von Morgana
    Solange Deine Mutter Dir die Bücher schenkt ist das doch in Ordnung... :-]


    Vielleicht sollte ich meiner auch mal einen Tip geben? :gruebel


    Versuchs mal! Vielleicht hilft es ja

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ein Drittel des Monats wäre jetzt so gut wie geschafft... :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()